UV-tattoos ! nur Wo ??

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon SpikesMum » 24.11.2006 23:21

maddy hat geschrieben:
birmchen hat geschrieben:Und -obwohl es für mich persönlich nicht in Frage käme- finde ich es seltsam, dass diese Farben so grundsätzlich von euch abgelehnt werden.

ja ich wuerd hier ja eigentlich sagen "was der schwob net kennt.." ..aber trifft hier ja nich zu. :p vielleicht liegts wirklich am alter. und das war jetzt nicht böse gemeint.

Kenne mich ja nun auch nicht da aus (trotz dem Alter). Aber ich nehme mal an, daß die Profis seit Jahren und Jahrzehnten mit den gleichen Farben hantieren und nie bzw. kaum Probleme damit hatten (Allergien gibt es immer). Und da gibt es plötzlich so einen "neumodischen" Kram, der von vielen Seiten aufgegriffen wird. Und da stehe jemand im Studio, der unbedingt ein UV-Tattoo haben möchte ...

Aber wie du schon sagtest: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht ...".

Wer weiß schon, wie die Tattoos ins 30 Jahren aussehen werden ... dreidimensional oder so wahrscheinlich.

Sabine
SpikesMum

Beitragvon maddy » 24.11.2006 23:25

dobermann hat geschrieben:Nein liegt nicht am alter...hätte dasselbe auch mit 18 gesagt.Es liegt an der einstellung zu "Tattoos"

so war das nicht gemeint, es liegt an der generation. wenn du JETZT 18 wärst fändest du es sicher toll. ;)

und ausserdem..jedem das seine..wer sichs stechen lassen will solls machen, ich finds nach wie vor huebsch, fuer mich wärs aber nichts. und die dinge entwickeln sich eben weiter, so eben auch uv-farben fuer tattoos und in gewisser weise muss man mit der zeit gehen. das heisst nicht, dass mans nachmachen muss, es aber tolerieren und wissen, dass sich eben alles weiterentwickelt. ;)
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Beitragvon birmchen » 24.11.2006 23:31

Wer weiß schon, wie die Tattoos ins 30 Jahren aussehen werden ... dreidimensional oder so wahrscheinlich.

Was ich mir stechen lassen würde...: ein Hologramm! Das wäre doch mal was tolles! Aber wird wohl erst im nächsten Leben... :cry:
birmchen

Beitragvon SpikesMum » 24.11.2006 23:33

birmchen hat geschrieben:Was ich mir stechen lassen würde...: ein Hologramm! Das wäre doch mal was tolles! Aber wird wohl erst im nächsten Leben... :cry:

Und du nennst dich "7of9" :mrgreen:

Sabine
SpikesMum

Beitragvon dobermann » 24.11.2006 23:40

maddy hat geschrieben:
dobermann hat geschrieben:Nein liegt nicht am alter...hätte dasselbe auch mit 18 gesagt.Es liegt an der einstellung zu "Tattoos"

so war das nicht gemeint, es liegt an der generation. wenn du JETZT 18 wärst fändest du es sicher toll. ;)

und ausserdem..jedem das seine..wer sichs stechen lassen will solls machen, ich finds nach wie vor huebsch, fuer mich wärs aber nichts. und die dinge entwickeln sich eben weiter, so eben auch uv-farben fuer tattoos und in gewisser weise muss man mit der zeit gehen. das heisst nicht, dass mans nachmachen muss, es aber tolerieren und wissen, dass sich eben alles weiterentwickelt. ;)

Kann es mir beim besten willen nicht vorstellen das ich es toll finden würde wenn ich JETZT 18 wäre.
Und mit der zeit gehen müssen??Bei tattoos?? :roll: Tollerieren tue ich es ja...von mir aus können sich die ganzen kiddies nen moko machen lassen um dann in der disco den ganz harten raushängen lassen.Außerdem ists nicht schlecht denn dann sieht es die mutti nicht :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon birmchen » 24.11.2006 23:41

Und du nennst dich "7of9" Mr. Green

Das hab ich jetzt nicht verstanden...Bitte erklärs mir!

Aber noch toller wäre so´n Wackel-Bild-Hologramm, da könnte man ja Gut-Böse-Gegensätze und was weiß ich noch alles machen...Träum...
ich merk schon, ich bin meiner Zeit weit voraus :mrgreen:

Außerdem ists nicht schlecht denn dann sieht es die mutti nicht

Wie? Ich denke, die Farbe sieht man schon auch tagsüber- nur dass sie eben im Schwarzlicht noch zusätzlich leuchtet? Wie Neonfarben- NICHT wie dieser Nagellack, von dem man nichts sieht-bis er mit Schwarzlicht angestrahlt wird.?
Zuletzt geändert von birmchen am 24.11.2006 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
birmchen

Beitragvon SpikesMum » 24.11.2006 23:45

Ok, SevenOfNine.

Verständlicher? Ansonsten bist du für mich mein elender Ignorant :p :mrgreen:

Sabine
SpikesMum

Beitragvon maddy » 24.11.2006 23:48

birmchen hat geschrieben:Wie? Ich denke, die Farbe sieht man schon auch tagsüber- nur dass sie eben im Schwarzlicht noch zusätzlich leuchtet? Wie Neonfarben- NICHT wie dieser Nagellack, von dem man nichts sieht-bis er mit Schwarzlicht angestrahlt wird.?

nee..also so wie das auf den bildern aussieht sieht man das in normalem licht nicht. aber man siehts zb unter straßenlaternen. ;p
maddy

Beitragvon birmchen » 24.11.2006 23:49

SpikesMum hat geschrieben:Ok, SevenOfNine.

Verständlicher? Ansonsten bist du für mich mein elender Ignorant :p :mrgreen:

Sabine

Ich bin der englichen Sprache einigermaßen mächtig(für ´n Garten reichts)...aber sorry :oops: ich komm echt nicht drauf. :oops: Ist es so schlimm-verkriech-mich-langsam?
birmchen

Beitragvon SpikesMum » 24.11.2006 23:52

Sorry, liegt an meinem KöPi-Spiegel :mrgreen:

Seven of Nine

Seven of Nine (?Siebte von Neun?), gespielt von Jeri Ryan, ist ein Crewmitglied der Voyager, das vorwiegend wissenschaftliche Arbeiten durchführt. Ihr voller Borgname lautet Seven of Nine, Tertiäres Attribut von Unimatrix Null-Eins. Sie stellt ihr Borg-Wissen zur Verfügung und arbeitet im Astrometrischen Labor (?Stellare Kartographie?).

Seven wurde am 23. Juni 2348 (Sternzeit 25479) in der Tendara-Kolonie als Annika Hansen geboren. Ihre Eltern waren Wissenschaftler, die sich dem Studium der Borg verschrieben und ihnen dank eines von Sevens Vater entwickelten besonderen Tarnsystems (?multiadaptiven Schild?), welches unter anderem Bio-Signaturen verschleierte, überall hin folgen und sich auch unentdeckt innerhalb ihrer Schiffe bewegen konnten. So kam es, dass sie eines Tages einem Borg-Kubus durch einen Transwarpkanal in den Delta-Quadranten folgten. Nach einem Ionensturm wurde das Tarnsystem gestört und die Hansons von dem Kubus entdeckt. Schwer beschädigt stürzte ihr Schiff auf einem Planeten ab, und die Hansens wurden assimiliert. Die assimilierten Eltern sind am Ende der Folge Das ungewisse Dunkel (Teil 2) zu sehen.

Sie ist bei einer gemeinsamen Mission der Borg und der Voyager an Bord gekommen. Das Ziel dieser Mission war Spezies 8472 mithilfe modifizierter Nano-Sonden zu vernichten. Als die Borg merkten, dass Spezies 8472 zu mächtig war um assimiliert zu werden, wollten sie sie vernichten. Zum Schutz der Voyager und der in der Voyager befindlichen Nano-Sonden opferten sie sogar einen ganzen Borg Kubus. Seven of Nine war eine der wenigen Borg, die an Bord der Voyager waren und so wurde sie "deassimiliert" und in die Crew der Voyager integriert.

Seven ist die Effizienz in Person, strebt wie alle Borg nach Perfektion und hält menschliche Regungen für irrelevant, bis sie nach und nach selbst menschliche Charakterzüge und Gefühle entwickelt. Gegen Ende der Serie geht sie sogar eine Liebesbeziehung mit dem ersten Offizier der Voyager, Commander Chakotay, ein, welchen sie, so erfährt man in der Folge "Endspiel", später geheiratet hat. Ihr Gesang und ihr Klavierspiel gelten als perfekt.

Sabine
SpikesMum

Beitragvon birmchen » 24.11.2006 23:52

maddy hat geschrieben:
birmchen hat geschrieben:Wie? Ich denke, die Farbe sieht man schon auch tagsüber- nur dass sie eben im Schwarzlicht noch zusätzlich leuchtet? Wie Neonfarben- NICHT wie dieser Nagellack, von dem man nichts sieht-bis er mit Schwarzlicht angestrahlt wird.?

nee..also so wie das auf den bildern aussieht sieht man das in normalem licht nicht. aber man siehts zb unter straßenlaternen. ;p

Doppelpost, geht aber nicht anders, wird sonst zu verwirrend.
Habe mir die Seite nochmal angeschaut: Ganz NORMALE Tat2s, die eben ZUSÄTZLICH leuchten.

Seven ist die Effizienz in Person, strebt wie alle Borg nach Perfektion und hält menschliche Regungen für irrelevant, bis sie nach und nach selbst menschliche Charakterzüge und Gefühle entwickelt. Gegen Ende der Serie geht sie sogar eine Liebesbeziehung mit dem ersten Offizier der Voyager, Commander Chakotay, ein, welchen sie, so erfährt man in der Folge "Endspiel", später geheiratet hat. Ihr Gesang und ihr Klavierspiel gelten als perfekt.

Ahhh, jetzt bin ich im Bilde- ist aber nicht so meine Schiene, deswegen unbekannt. Kann mich mit ihr nicht idendifizieren, kann weder singen noch klavierspielen :lol:
birmchen

Beitragvon maddy » 24.11.2006 23:59

birmchen hat geschrieben:Habe mir die Seite nochmal angeschaut: Ganz NORMALE Tat2s, die eben ZUSÄTZLICH leuchten.

nee. ;)

guckst du hier: http://www.triple-t-t-t.de/html/uv_19.html - da ist das der fall!

guckst du da: http://www.triple-t-t-t.de/html/uv_22.html - da ist das nicht der fall. ;)
maddy

Beitragvon birmchen » 25.11.2006 0:04

Dann wechsle ich die Seiten und finde es sch... 8)
Ne, ma ernst: DAS finde ich dann echt daneben. Hatte ich vorhin auch schon erwähnt. Als ZUSATZ-Effekt ja, aber NUR als Disko-Tat2: wie blöd ist das denn?
birmchen

Beitragvon Pe52 » 25.11.2006 8:41

..so, muss mich jetzt mal melden. Kenne die triple t Leute schon seit Jahren. Waren früher bei Charismea angestellt, so einem Bio Tattoo Laden. Da haben sie immer mit vollster Überzeugung behauptet dass Bio Tats nach einigen Jahren komplett verschwinden.
Jetzt wird von diesen Leuten mit der gleichen Überzeugung dargestellt dass diese UV Farben total gesundheitsverträglich sind--schon seltsam, oder?
Na ja, hauptsache der Euro rollt.
Noch was zum technischen: Bei den UV aktiven Farben sind die eigentlich gefährlichen Pigmente mit einer hautverträglichen Schutzhülle verkapselt, sodass kein direkter Hautkontakt zustande kommt. Langzeitversuche gibt es nicht.
Was ist wenn sich die Schutzschicht nach einigen Jahren verabschiedet?
Bunt is g´sund
Pe52
Professional

Beitragvon Panda » 25.11.2006 13:35

Dachte, schon etwas dazu geschrieben zu haben.

@stylo-tomek, das liegt wohl daran, das es hauptsächlich wohl nur im Ausland gemacht wird. Soll ja nicht ganz gesundheitsunbedenklich sein, diese Farbe.
Ich hab jedenfalls so mitbekommen, das man es so stechen kann, das man das komplette Tattoo nicht sieht, außer ein paar rote Kratzer, oder zusätzliche Leuchtakzente im farbigen Tattoo setzen kann (so, daß man auch tagsüber was vom Tattoo hat)

Wer natürlich nie unter Schwarzlicht geht, für den ist das Tatoo natürlich Schwachsinn wie Teufel auf Salat.

Ich finds teilweise nett, z.B. eine Zahl leuchten zu lassen, sagen wir mal "666" oder ein brennendes Pentagramm. Hätte sicher einen netten Effekt in gewissen Undergroundszenen. 8) Aber ein ganzes Bild würde mir auch nicht gefallen. Das würde dann für mich wiederum in Richtung starker Bodymodifikation gehen. Aber wems gefällt, warum nicht.
Panda

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo-Studios