Ging euch das auch so?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Sahara » 17.11.2006 19:47

habs immer noch net begriffen, sorry.
wolltest du das vor mitbewohnern verstecken oder was?
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Beitragvon SpikesMum » 17.11.2006 19:59

Der Haribo-Effekt?

Sabine
SpikesMum

Beitragvon maddy » 17.11.2006 20:08

na meine familie weiss von nichts..aber das hab ich hier im scout schon öfters berichtet. ;)

@sabine: nee, nicht der haribo-effekt, den will ich ja vermeiden.
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Beitragvon birmchen » 17.11.2006 20:18

maddy hat geschrieben:na meine familie weiss von nichts..aber das hab ich hier im scout schon öfters berichtet. ;)

Ja wieso denn immer noch nicht??? Bist du nicht langsam alt genug, um selbst über dich zu entscheiden? Kann ich nicht verstehen... Selbst wenn einige Familienmitglieder vielleicht erstmal ´nen Schock bekommen, irgendwann legt sich das auch wieder oder denkst du, du wirst verstoßen und enterbt? Ich als Mutter wäre sehr enttäuscht, wenn meine Kinder mir etwas so persönliches vorenthalten würden. Man will doch noch irgendwie teilhaben am Leben seiner Kinder-auch wenn sie sich nicht in die "vorgesehene" Richtung entwickeln.
birmchen

Beitragvon SpikesMum » 17.11.2006 20:20

Meiner Mum hab ich die ersten beiden Tattoos auch nicht "gebeichtet". Irgendwann hat sie natürlich gemerkt, daß ich da was "verstecke". Aber Gemecker? Nö ... meinte nur, ist ja schließlich mein Geld und meine Haut.

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Sahara » 17.11.2006 20:29

@maddy:
achso. nee das hatt ich irgendwie nich mitbekommen.
ich versteh das schon, dass man sowas evtl noch verheimlich will, auch wenn man eigentlich alt genug ist.
mit tattoos is das zwar bei zwar nicht so, aber bei genug anderem.
es gibt halt manchmal von der familie vorgegebene tabuthemen, die man garnicht erst zur sprache bringen will. ;)

ich hab auch nix vom hariboeffekt mitbekommen. *g*
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Beitragvon maddy » 17.11.2006 20:48

Sahara hat geschrieben:es gibt halt manchmal von der familie vorgegebene tabuthemen, die man garnicht erst zur sprache bringen will. ;)

ganz genau das ist es nämlich! und ich will keinen unnötigen stress, wenn sies mal sehen oder rausfinden - okay - aber herkommen à la "mama, guck mal.." oder so, neeeee.

ich hab auch nix vom hariboeffekt mitbekommen. *g*

ach haribos mum hat ihr tattoo am handgelenk gesehen und haribo hat sich nicht getraut die wahrheit zu sagen und hat dem "geht das wieder ab?" zugestimmt...oder irgendwie so war das. ;)

@birmchen: doch ich bin alt genug. aber auch alt genug um meine eltern richtig einschätzen zu können und zu wissen, dass es sie mehr verletzen wuerde, wenn sie es wuessten. (edit: und ich hab auch eher das gefuehl, dass sie das gar nicht wissen wollen was ich so "heimlich" mach, ist zumindest bei meinen piercings so, die man durch die kleidung sehen kann)
maddy

Beitragvon birmchen » 17.11.2006 21:22

Mann, bin ich froh, dass ich die Eltern habe, die ich habe... Wenn ich das so höre. Habe auch schon einige "Schwiegereltern" mit meiner unbekümmerten Offenheit sicher geschockt(grins, habe z.B. den Eltern meines damals 14-jährigen Freundes gesagt, dass sie sich keine Sorgen machen müssten,weil ich ja die Pille nehme...als sie so durch die Blume-es war eher ein ganzer Wald- gefragt hatten), bin letzten Endes gerade durch diese Selbstverständlichkeit immer so aktzeptiert worden wie ich nun mal bin- und fühle mich dadurch sehr wohl. Ich könnte nicht damit umgehen, wenn ich mich ständig verbiegen müßte, vor wem auch immer- das drängt einen doch letztendlich immer in irgendeinen "Kreis der Eingeweihten"-wo man sich verstanden fühlt,oder?
birmchen

Beitragvon maddy » 17.11.2006 21:30

birmchen hat geschrieben:Ich könnte nicht damit umgehen, wenn ich mich ständig verbiegen müßte, vor wem auch immer-

muss ich doch gar nicht, ich bin so wie ich bin und....behalte eben was fuer mich. ;) geheimnisse vor eltern sind schliesslich gesund - egal in welchem alter. das haben mir neulich wieder zwei ~35jährige unabhängig voneinander bestätigt.

das drängt einen doch letztendlich immer in irgendeinen "Kreis der Eingeweihten"-wo man sich verstanden fühlt,oder?

das ist allerdings wahr, auch wenns mich nicht stört. :)
maddy

Beitragvon Haribo » 18.11.2006 2:01

Haribo-Effekt?! :lol:
Ihr seid ja gut... :mrgreen:

Aber wo Ihr es gerade ansprecht: Gestern hat meine Mutter mich nochmal auf mein Handgelenks-Tattoo angesprochen (maddy, es geht mir wie Dir, ich werde "unvorsichtig", weil man eben nicht immer daran denkt, dass man "da was hat" und es einfach selbstverständlich geworden ist) und hat nochmal ganz brav gefragt, was das ist. Ich dann etwas zerknirscht: "Ein Tattoo..." Sie hat wieder gefragt, ob das abgeht und ich habe diesmal - tataaa - wahrheitsgemäß "Nein!" gesagt... Hab´ schon gedacht, dass ich gleich der Türe verwiesen werde, aber - oha - ihre Reaktion beschränkte sich lediglich auf ein recht desinteressiertes (oder vielleicht doch geschocktes? :p ) : "Aha..." :0 Eine Sekunde später ist sie zum vorherigen Gesprächsthema zurückgekehrt und ich habe die Welt nicht mehr verstanden :shock:
Manchmal überraschen einen die eigenen Eltern auch noch nach 26 Jahren :D

Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das Thema schon ausgestanden ist...ich denke, sie hat´s nicht wirklich begriffen bzw. war sie mit den Gedanken eigentlich ganz woanders.

Ist eigentlich total off topic, sorry, :oops: aber wenn Ihr schon vom Haribo-Effekt sprecht, muss ich da ja mal was aktualisieren :wink:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon SpikesMum » 18.11.2006 15:59

Haribo hat geschrieben: Ist eigentlich total off topic, sorry, :oops: aber wenn Ihr schon vom Haribo-Effekt sprecht, muss ich da ja mal was aktualisieren :wink:

Hehe ... ich glaube, ich melde mich gleich mal bei Wikipedia an :mrgreen: :p

"Der Haribo-Effekt: die Angst erwachsener Menschen, ihr Tattoo den Eltern zu beichten."

Sabine
SpikesMum

Beitragvon fee294 » 18.11.2006 16:13

ja das ist gut das sollten wir machen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
fee294

Beitragvon birmchen » 18.11.2006 16:15

Auch off topic:
Ach,fee294! Da bist du ja wieder!
birmchen

Beitragvon maddy » 18.11.2006 17:47

SpikesMum hat geschrieben:Hehe ... ich glaube, ich melde mich gleich mal bei Wikipedia an :mrgreen: :p

"Der Haribo-Effekt: die Angst erwachsener Menschen, ihr Tattoo den Eltern zu beichten."

Sabine

mach das *g* ...hatten wir nicht neulich ne liste mit massenhaft seltsamer ängste? (die angst vor der farbe gelb, fällt mir da grade noch ein), das passt doch dazu. :p
maddy

Vorherige

Zurück zu Tattoo