Ging euch das auch so?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ging euch das auch so?

Beitragvon birmchen » 11.11.2006 17:34

Na, nun bin ich bunt...und wenn ich in den Spiegel schaue, dann hab´ich richtig "Probleme" damit, mich zu erkennen. Ich meine, schließlich war ich 35 Jahre nur rosa und jetzt habe ich diese schönen Blüten...und werde sie den Rest meines Lebens da sehen. Und kann es kaum glauben...könnte mich quasi stundenlang im Spiegel betrachten. Fasziniert... irgendwie guck ich ständig nach-ob sie noch da sind-und das kein Traum war-und ob ICH das wirklich bin.
Kennt ihr das Gefühl?
birmchen

Beitragvon Sahara » 11.11.2006 17:48

geht mir genauso. erkennen tu ich mich allerdings sofort, und kann mich an meinem neuen körperschmuck nicht sattsehen.
bei meinen nippelpiercings bin ich sogar andauernd auf arbeit aufs klo gerannt und hab die dinger ausgepackt und angeschaut. :lol:
beim tatt isses ähnlich.
von piercing zu piercing und tattoo zu tattoo finde ich mich jedesmal en stück anschaubarer. das tut meinem morschen selbstbewußtsein unheimlich gut und ist für mich jedesmal eine neuartige erfahrung, mich endlich mal gern im spiegel anzuschauenund zu mögen. :D
Sahara

Beitragvon SpikesMum » 11.11.2006 17:57

Sahara hat geschrieben:bei meinen nippelpiercings bin ich sogar andauernd auf arbeit aufs klo gerannt und hab die dinger ausgepackt und angeschaut. :lol:

:shock:

Mir gehts aber auch so. Gerade in den ersten Wochen kann ich mich an einem neuen Tattoo nicht sattsehen.

Sabine
SpikesMum

Beitragvon fee294 » 11.11.2006 20:08

ich hoffe ich kann das ab dienstag auch sagen :mrgreen:

aber sieht wirklich schön aus dein neues
fee294

Beitragvon colouredmanu » 11.11.2006 20:33

Als ich mir damals die Brust dichtinken ließ hatte ich sowas auch.
Bin dann nachts dauernd aufgewacht und bin ins Bad gewackelt um in den Spiegel zu glotzen.
Als ich mir dann die verschlafenen Augen rieb war das alles immer noch da.

Bin bis heute begeistert, aber sehe die Tattoos selbst quasi nicht mehr.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Panda » 11.11.2006 21:52

Hihi, Sahara hat es größtenteils schon gesagt.
Mir gehts auch so.
Weiß nicht so genau warum, einerseits hat sowas nicht jeder. Ist ein besonderes Gefühl. Die Schmerzen, die man alleine durchgestanden hat und auch den Mut, den man dafür aufgebracht hat, das ist viel Wert. Andererseits seh ich mich auch anschaubarer mit jedem weiteren Motiv. Liegt vielleicht auch daran, das ich meine Haut früher hässlich empfand (Närbchen und sowas) was man jetzt fast alles nicht mehr sieht.

Ich denke, Du gewöhnst Dich mit der Zeit daran. Es wird immer mehr ein Stück von Dir.
Panda

Beitragvon Phoenix » 13.11.2006 0:25

Das mit dem Spiegel hab ich auch.
Erkennen tu ich mich immer.
Und es ist bei mir wie ei manu.
Die tattoos werden ein fester teil von mir und ichsehe sie eigentlich garnicht bewust die meiste zeit. So wie ich meine Nase nicht bewust wahrnehme oder meine beine.
Sie sind da und das ist es.
Aber bewust binn ich mir meiner Stücke sehr häufig, eigentlich immer.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Haribo » 13.11.2006 11:02

Geht mir auch so...das mit dem Spiegel ist wohl gerade am Anfang normal :mrgreen:
Und später wird´s halt doch irgendwann auch mal "normal" :wink: , aber trotzdem irgendwie noch was Besonderes für einen...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Koldbrann » 13.11.2006 14:00

bei mir war es am anfang auch nicht anders. immer nach dem duschen längere zeit vorm spiegel gestanden und mein tattoo begutachtet obs noch da ist^^

aber das hat sich jetzt auch gelegt und sehs eigentlich gar nicht mehr SO, wie ich es am anfang gesehen hab.
Koldbrann

Beitragvon kill-o-bite » 16.11.2006 11:02

Ich betrachte mein Tattoo immernoch gerne im Spiegel. Hab zwar nur eins, aber nach 8 Jahren finde ich es immernoch genauso schön und krempel meinen Ärmel auch mal hoch, um es mir anzusehen. Das kann ich von keinem Körperteil oder sonstigem Schmuck an oder von mir behaupten :mrgreen:
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
kill-o-bite

Beitragvon Mary » 17.11.2006 10:20

hehe das kenne ich auch,...ist nur ne "verrenk" aktion mit dem rücken und nem auf kopfhöhe angebrachtem spiegel ;)

aber sagt mal kennt ihr das auch begafft zu werden und für einen selbst gehört es ganz normal zu haut, wie wenn es schon immer da wäre....sicher oder?
Mary

Beitragvon maddy » 17.11.2006 16:21

ja also ich seh mein tattoos auch schon nicht mehr, sie gehören einfach dazu (als wären sie schon immer da, genau mary! ;) ). mir wuerds nur auffallen, wenn sie weg wären, aber das geht ja zum glueck nicht mehr 8) auf der anderen seite ist es bei mir aber auch schlecht, denn ich bin total unvorsichtig geworden, hab ich gemerkt als ich am wochenende daheim war. grade das zweite, seitliche tattoo vergess ich immer, weil ichs eben nicht sehen kann ohne mich zu verrenken. ;)

anfangs stand ich natuerlich auch bei jeder gelegenheit vorm spiegel und hab sie angeschaut. :)
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Beitragvon Sahara » 17.11.2006 18:20

maddy hat geschrieben:auf der anderen seite ist es bei mir aber auch schlecht, denn ich bin total unvorsichtig geworden, hab ich gemerkt als ich am wochenende daheim war.

wie, unvorsichtig geworden?
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Beitragvon maddy » 17.11.2006 19:02

na weil ich nicht mehr dran denke, dass ich da was hab..zb stand ich ihm zimmer mit offener tuere und hab mich umgezogen usw. :?
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Beitragvon birmchen » 17.11.2006 19:40

Entschuldigung...das hab ich jetzt immer noch nicht verstanden...
na weil ich nicht mehr dran denke, dass ich da was hab..zb stand ich ihm zimmer mit offener tuere und hab mich umgezogen usw.

Und???
birmchen

Nächste

Zurück zu Tattoo