
Mit untenstehendem groben Entwurf war ich im Sommer zwecks Aufwandsschätzung in nem Studio und man hat mir was von 3-4 Terminen (die üblichen ca. 4 Stunden-Termine) erzählt.
Nun habe ich woanders gefragt und man hat 4-10 Termine á 4-5 Stunden geschätzt, Tendenz zu 6-7 Terminen. Das kommt mir ehrlich gesagt etwas utopisch (viel) vor.
Zu den Größenverhältnissen: Das ganze Blatt ist DIN A 3. Das Tattoo soll auf keinen Fall größer als auf der Zeichung werden, eher etwas weniger. Wäre also ca. eine Fläche von DIN A 4 vollzustechen.
Soll bunt werden und eher grafisch/comicmäßig, keine frickeligen naturgetreuen Details. Hintergrund solls auch keinen geben, höchstens ein paar Schatten.
Meine Zeichnung ist natürlich nur ein grober Entwurf, kommt vom Style her überhaupt nicht hin und muss noch überarbeitet werden.
Jedenfalls - wenn ich nun davon ausgehe, dass die ebenfalls DIN A 4 große Fläche auf meinem Oberarm 8 Stunden gedauert hat und auch vom Style / Details her ungefähr vergleichbar ist, frage ich mich wie man hier auf eine Schätzung von bis zu 40-50 Stunden kommen kann


Mir kam die Schätzung des ersten Studios eigentlich recht realistisch vor, aber bei dem Laden will ichs nicht machen lassen.
Was meint ihr? Bräuchte bitte ein paar Meinungen und mag nicht hier in sämtliche Studios rennen, um mir Vergleichswerte zu holen, wenn ichs da dann eh nicht machen lasse.
Danke!