artikel in einer "szenezeitschrift" = qualität?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

artikel in einer "szenezeitschrift" = qualität?

Beitragvon Sahara » 31.10.2006 22:23

ich mache mir da ja so meine gedanken manchmal, wenn ich artikel im tm oder einer anderen tattoo- oder piercingszeitschrift lese.

wie kommt ein studio eigentlich in die zeitschrift?
läuft das über bewerbung oder wird man da auserwählt?

ich frage mich deswegen, ob man einen artikel in solch einer zeitschrift so ein bischen als "qualitätsmerkmal" betrachten könnte?

kürzlich war ein artikel über ein piercingstudio in meiner heimatstadt drinne, was ich immer für ein typisches schönheitsstudio betrachtet habe.
und kürzlich war auch ein tattoostudio in meiner nähe drin vorgestellt.
ich mein, klar sind da auch immer bilder dabei, aber das können ja auch nur echte glücksgriffe aus 1000 durchschnittlichen arbeiten sein, und im text schönreden ohne direkt zu lügen kann man auch vieles...
Sahara

Beitragvon stoned » 31.10.2006 23:32

Oft mals ist es bei so Zeitschriften so, daß man Werbung schaltet und dafür nen Bericht bekommt oder daß man sogar für den redaktionellen Bericht bezahlt.
Ob das beim TM oder ähnlichen Zeitschriften auch der Fall ist, weiß ich aber nicht.
[URL=http://www.myspace.com/hausbesetzer]Hasta la victoria siempre!
Vivé la revolution![/URL]
stoned

Beitragvon Arno » 01.11.2006 3:35

Genau, wir sind alle bestechlich! Bei mir läuft das nämlich so ab: Ein Tätowierer kommt bei mir vorbei oder wir treffen uns irgendwo (z.B. auf einer Con.) und steckt mir einen gut gefüllten Umschlag mit großen Geldscheinen zu. Wenn mir der Inhalt zusagt, geb ich ihm grünes Licht und er darf mich von einem Fahrer mit Stretch-Limo von zuhause abholen lassen, wobei mind. 2 leicht bekleidete Prostituierte im Wagen zu sitzen haben. Bei Champagner und Kaviar machen wir uns dann auf den Weg in die Stadt, in der er sein Studio hat. Dort lass ich mich dann erst mal auf seine Kosten in das beste Wellness-Hotel der Umgebung fahren, weil mich die beiden Mädels unterwegs normalerweise doch arg ran genommen haben. Dort lass ich es mir mit Massagen, Sauna etc. erst mal bis zum nächsten Tag gut gehen. Morgens bringt mir dann das Playmate des Monats mein Frühstück ans Bett und während ich esse, lass ich mir von ihr noch die Zeitung vorlesen bis ich anschließend über sie herfalle. Mittags lädt mich der Tätowierer in einen dieser sündhaft teuren Gourmettempel ein wo wir kurz besprechen, was alles in dem Bericht stehen soll. Wenn seine Arbeiten nicht gut genug fürs Heft sind, such ich einfach ein paar von einem anderen Tätowierer aus dem Ausland aus (die kennt dann hoffentlich keiner) und verkauf sie als seine. Das kostet natürlich extra. Nach ein paar Minuten intensiver Arbeit kommen wir dann auch gleich zum gemütlichen Teil und fahren in einen Nachtclub, den er eigens für unsere kleine Feier angemietet hatte. Und da geht es dann so richtig zur Sache: Supergut aussehende, unbekleidete Mädels reichen mir unentwegt feinstes Koks auf dem Silbertablett und verwöhnen mich nach allen Regeln der Kunst während mir ein indischer Eunuche ständig frische Luft zuwedelt. Vergleichbar mit einer römischen Orgie, nur eben mit einer Menge harter Drogen. Nach 2-3 Tagen geht es dann zurück zum Wellness-Hotel und 2 Tage später nach Hause. Dort wartet dann meine Sekretärin, die für mich in der Zwischenzeit den Bericht zusammengelogen hat und ich warte auf den nächsten Tätowierer mit Umschlag. So, das wars eigentlich schon :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .

Naja, nicht ganz. Aber man darf ja mal Träumen :wink: .
Nee, die Studios im Tattoo Spirit werden von mir oder jemand anderem in der Redaktion vorgeschlagen und in der Regel auch akzeptiert. Dabei geht es ausschließlich um die Qualität seiner Arbeiten und um seine Person. Es ist vollkommen gleichgültig ob der Betreffende jemals Werbung geschaltet hat oder schalten wird. Und Geld gibt es schon überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil. Fahrtkosten, Übernachtung, ? gehen allein auf unsere Kappe. Alles andere wäre Beschiss am Leser oder würde zumindest in diese Richtung gehen. So und jetzt leg ich mich wieder hin, träum ein wenig von dem was ich oben geschrieben habe und heule wegen der bitteren Realität in meine Kissen :cry: :cry: :cry: . Gute Nacht.
Zuletzt geändert von Arno am 01.11.2006 7:29, insgesamt 7-mal geändert.
Arno
Administrator

Beitragvon RebelDevil » 01.11.2006 3:56

Bild nicht weinen,Arno.
deine berichte sind doch immer aller erste sahne :!:
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon stoned » 01.11.2006 12:20

@Arno: Da hast Dir ja richtig Mühe gegeben. Ich finds auch gut, daß das so ist - allerdings lange nicht die Regel. Ich selbst hab durch meine Arbeit mit dem Verlagswesen zu tun und da gibt es sehr viele Zeitschriften, die gegen Geld was abdrucken bzw. _ausschließlich_ nach diesem Prinzip arbeiten. Ist ja schließlich Werbung für den Zahlenden. Ich hab ja auch geschrieben, daß ich nicht weiß, wie das die verschiedenen Tattoo-Magazine handhaben ...
[URL=http://www.myspace.com/hausbesetzer]Hasta la victoria siempre!
Vivé la revolution![/URL]
stoned

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema