Suche Motiv ...

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche Motiv ...

Beitragvon darkstain » 26.10.2006 17:09

Hi!

Bin neu hier und überfalle euch gleich mal mit meinem Gedanken..

Ich will mir schon seit geraumer Zeit etwas stechen lassen, ungefäh seit 1997 ..? Damals hatte ich zu wenig Geld, und über die Zeit hat sich der Gedanke entwickelt, dass ich nicht genau sagen kann, *Was* ich denn möchte.

Natürlich hätte ich unheimlich gerne ein Motiv, was mit meiner Lebenseinstellung entspricht und meinen Interessen .. die liegen stark im Bereich Gothic/Metal/Fantasy .. Und da bieten sich viele Motive an bzw ich könnte kreativerweise mir was nettes einfallen lassen.

Aber: Wie werde ich in 40 Jahren dazu stehen? Werde ich ein morbides Motiv noch mögen? Wie sind da eure Erfahrungen, die, die vielleicht schon etwas älter sind?

Ich bin jetzt 30 .. männlich.. und stark romantisiert .. Dunkelheit, Melancholie und Liebe bzw Romantik sind mir für mein Leben sehr wichtig, daher würde ich ein Motiv wählen, dass das ausdrückt bzw darstellt. Ich mag allerdings kein Motiv haben, das irgendwie so iregdnwo draufklebt ohne Bezug, vielleicht auf dem Oberarm .. das mag ich nicht.

Es wäre schön, etwas auf den Schulterblättern zu haben, vielleicht das bis etwas über die Schulter geht links oder rechts .. oder alterntiv an der Hüfte, was sich am Körper anschmiegt. Auf jeden Fall sollte es sich in den Körper einfgügen.

Vielleicht habt ihr ja ne Idee? Ihr seht ja, dass ich grob weiß was ich will, aber konkret keinen Gedanken da fassen kann ;)

bis dann
darkstain
][strange are the ways of the wolfhearted][
darkstain

Re: Suche Motiv ...

Beitragvon RuckFulez » 26.10.2006 18:06

darkstain hat geschrieben:...
Aber: Wie werde ich in 40 Jahren dazu stehen? Werde ich ein morbides Motiv noch mögen? Wie sind da eure Erfahrungen, die, die vielleicht schon etwas älter sind?

...

Dazu müsste ich nur kurz sagen,dass ich auch so ne ähnliche Frage wegen meinem Basketball Tattoo im Vorfeld hatte.
Haribo hier aus dem Forum hat mir dann gesagt,dass das irgendwie dämlich sei,aus Angst,dass es nich mehr gefällt,es nicht stechen zu lassen.
So steht es dann wenigstens für ein wichtigen Abschnitt in deinem Leben,den du mit dem Motiv verbinden kannst.

Für den Rest,viel Erfolg,kenn mich bei solchen Sachen nicht so toll aus
Bisherige Tattoos:
-Drache von rechtem Oberarm über Schulterblatt
-Ball Til´ I Fall Schriftzug+BBall auf linkem Oberarm
RuckFulez

Beitragvon margera » 26.10.2006 18:42

ich werde auch oft gefragt "was machst du wenn du 60 bist und es dir dann nicht mehr gefällt?"
ganz einfach, entweder bedauere ich dann die letzten 10 jahre meines lebens das ich es gemacht habe oder ich bedauere 50 jahre meines lebens das ich es nicht gemacht habe um die erfahrung zu machen.
davon mal angesehen ob ich überhaupt so alt werde :lol: und wenn ich so alt bin laufen alle so rum da falle ich nicht mehr auf, und für mich sind alle bilder ein teil meines erwachsen werdens und meiner entwicklung!
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon Haribo » 26.10.2006 19:32

RockFulez hat mich ja hier so nett zitiert :p
Ja, sowas ähnliches wollte ich tatsächlich wieder schreiben :wink:
Ich weiß nicht, wie lange Du diese Lebenseinstellung hast, aber sicherlich nicht erst seit gestern. Und mit 30 sollte man diesbezüglich ja auch schon etwas gefestigt sein. Da würde ich mir nicht so große Gedanken drum machen.
Tja, wie gesagt, selbst wenn Du irgendwann mal Dunkelheit verabscheust, nur noch Schlager hörst und total unromantisch bist :p , so steht Dein Tattoo dann wenigstens für einen nicht unbedeutenden Abschnitt Deines Lebens. Ich finde sowas schön...

Aber ein Motiv fällt mir jetzt auch nicht wirklich ein...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Lucretia » 26.10.2006 19:42

du bist 30, hast die Idee seit 10 Jahren und treibst dich wahrscheinlich seit mindestens 10 Jahren in der Gothic-Szene rum, right? Da sollte doch langsam klar sein, dass das eh nix mehr wird mit dir und normaler spießiger Lebenseinstellung, oder? :lol: ;)
Mach es einfach, passt schon :D
Zuletzt geändert von Lucretia am 26.10.2006 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Lucretia

Re: Suche Motiv ...

Beitragvon Detritus » 26.10.2006 19:51

darkstain hat geschrieben:

Das sollte ja nun der geringste Problem sein.
Klar sollte die Entscheidung für ein Tat2 nicht mal eben aus einer (Bier)Laune getroffen werden, aber wenn Du mit der Einstellung ran gehst solltest Du die Idee doch lieber fallen lassen.

Ob und wie Du Dein Tattoo noch magst wenn Du 70 bist kann Dir hier keiner sagen, egal ob Du nen Tweetie oder nen Grim Reaper nimmst.
Wenn Du jetzt der Meinung bist Du willst Dich inken lassen und hast ein Motiv das Dich auch noch morgen oder in 2 Jahren überzeugt:
Ran an die Tinte.

Wenn es ganz hart auf hart kommt kann man immer noch covern oder im schlimmsten Fall "lasern" *urgs*

Det
Detritus

Beitragvon Saxnot » 26.10.2006 19:54

Nuja. Wer schon im Vorfeld Schiss hat, das ihm das Tat später nimmer gefällt, der sollte es dann halt einfach sein lassen...

Just my 2 cents :-D
Saxnot

Beitragvon darkstain » 26.10.2006 20:06

zu saxnot . .stimmt natürlich schon. Aber es is ehr eine voraussehende Angst von mir. Es geth ja nicht drum, ob ich in 40 Jahren noch tätowiert sein will, sondern um eine einigermaßen überlegte Auswahl ;-) Blöd halt, dass ich nicht schon seit 10 JAhren ein Motiv habe an dem ich überlege sondern so etwa in der Zeit sich kein Motiv gezeigt hat ;)

Endzeitromantik.. Düsterromantik .. das sind Begriffe die mein Motiv beschreiben könnten sollten. Auf jeden Fall sollte Liebe/ROmantik in einer Form vorkommen, und dazu die Dunkleheit.
Sowas wie Skelette, Pentagramme, Friedhofskreuze ehr weniger ..
im Grunde warte ich darauf *Das* Motiv zu sehen und zu wissen: Das ist es :)

bye
darkstain
darkstain

Beitragvon Panda » 26.10.2006 21:23

Hm, ja, eine schwere Frage. Es gehört wirklich Mut dazu, diesen entscheidenden Schritt zu wagen, denn keiner weiß, was uns die Zukunft bringt.

Ich versuche mit meinen Tattoos Dinge aus meiner Vergangenheit zu verarbeiten und dann bin ich erst glücklich.

Sei es ein Totenkopf oder eine Blume, ob mir das mit 60 noch gefällt, weiß ich nicht. Klar, ich würde mir die selben Motive, die ich mir vor 8 Jahren gestochen habe, heute nicht mehr genauso machen lassen. Aber ich glaube, irgendwann werden diese Bilder ein Teil von einem selbst und man liebt sie.
Ich wär mir ohne meine Bilder total fremd und ich glaube so geht es vielen hier.

Allerdings kann ich deine Bedenken auch gut verstehen. Überstürz nichts. Zweifel heißen immer auch, das man nochmal darüber nachdenken muß.
Panda

Beitragvon birmchen » 26.10.2006 23:08

keine Sorge... in 40 Jahren bist du 70, voraussichtlich wirst du dich dann gar nicht mehr so verrenken können, um auf deine Schulterblätter zu gucken - und wenn doch, dann siehst du ohne Brille eh nix mehr :lol:

Im Ernst: wem es mit 30 bei den Kastelruter Spatzen-Gedödle noch übel wird, der schämt sich auch mit 70 nicht für seine Tat2s. Klar sollte man auch an später denken, aber lebe heute und nicht schon im Morgen, sonst wirst du mit 70 auf deiner Parkbank sitzen und mümmeln: ach, hätte ich doch nur...ach wäre ich doch bloß...

P.S. nur so aus Interesse: was zum Teufel ist an einem Skelett oder Friedhofskreuz eigentlich so romantisch? Soll keine Kritik sein, es interessiert mich wirklich.
birmchen

Beitragvon Herger » 26.10.2006 23:46

'Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.' - Mark Twain
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon darkstain » 27.10.2006 9:55

Hi.. danke für die Antworten.. haben mich schon richtig motiviert :) Glaube ja an sich auch, dass es einfach ein Teil wird von mir ..

aber krass, so ne Oma mit Flügeln aufm Rücken, was? Naja oder ein Opa in meinem Fall ;)

Was an Schädeln und Kreuzen romantisch ist? Hm eigtl gar nix ;) Das war nur als Symbolik für die Dunkelheit und das Morbide. Und eben darum mag ich keinen Schädel o.ä. haben, weil es zu wenig audrückt für mich. Außerdem ist Schädel wirklich ein augelutschtes Thema für Motive finde ich.

bye
darkstain
darkstain

Beitragvon kill-o-bite » 27.10.2006 11:39

Ich denke mir immer : Wenn ich mal alt bin, dann habe ich farblose, schrumpelige Haut. Dann schaut Dich eh keiner mehr an. Keiner interessiert sich für Dich, und deine Lebensgeschichte, und den meisten wirst Du ein Klotz am Bein sein. Ausserdem verstehst Du die Jugend dann eh nicht mehr. dann habe ich doch lieber ein Stück bunte Haut, die eine Geschichte erzählt, ein Stück einblick in mich, ein Gesprächsthema, wenn z.B. der bescheuerte Zivi meinen Rücken wäscht. Wenn es soweit ist, ist doch eh alles egal. So what ? wenn ich den Blinddarm rausoperiert bekomme, habe ich mein Leben lang ne Narbe. Akzeptiere ich so wie sie ist. Sieht doof aus, ist aber trotzdem da. Erzählt irgendwie auch ne Geschichte, sind alles Zeichen des Lebens. Was zur Hölle sollte ich gegen mein Tatto haben in Zukunft ? Wie könnte ich jemals den Ausdruck meiner Persönlichkeit bereuen ? das kann und werde ich sicher nicht.
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
kill-o-bite

Beitragvon Haribo » 28.10.2006 15:11

Was das Motiv betrifft:
Wie wär´s mit ´nem Vampir oder ´ner Vampirfledermaus ?
:mrgreen:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon darkstain » 30.10.2006 12:29

hm ne vampir is net so ;) jednefalls nicht als cartoon oder real-bild. müsste schon ehr was stilsitisches ein.. wobei natürlich Vampire als schwarzromantisches Bild genial sind, keine Frage :)
darkstain

Zurück zu Tattoomotive