Alleyway Dragon

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Alleyway Dragon

Beitragvon oozoo » 26.10.2006 8:35

hi,

hab ne überlegung zu meinem ersten tattoo, und zwar soll es gleich grossflächig werden, mit so kleinzeug tut man sich ja nicht unbedingt einen gefallen ;)

und zwar den

http://www.metalandhorrormovies.com/Ban ... Dragon.JPG

Im Prinzip soll man sich keine Bandlogos machen lassen, aber der Drachen
ist für sich ja zeitlos.

Das ganze soll aufs Kreuz über die Schulterblätter sofern möglich, allerdings gehe ich ins Fitnessstudio und ich hab Schiss dass sich das evt. verzieht :-(

Außerdem hab ich Aknenarben aufm Rücken, die kann man mit sowas vielleicht etwas kaschieren.
oozoo

Beitragvon Lucretia » 26.10.2006 9:00

hm? Warum willst du DAS Ding denn großflächig machen lassen? Meiner Meinung nach sieht das zu groß nicht mehr gut aus. Bzw, wie groß soll es denn werden?

Ich find das Motiv auch nicht sonderlich originell, hab es echt schon gefühlte tausend Mal gesehen.
Und überhaupt - Vorsicht mit "zeitlosen" Tattoos, Tribals & Konsorten sind nicht so zeitlos wie man anfangs denkt ;)
BildBild
Lucretia

Beitragvon DaMax » 26.10.2006 11:12

Das mit den gefühlten tausendmal gesehen geht echt ganz gut hin, dass bestätigt Lou Koller auch im Interview im neuen TM. Motivtechnisch ist das S.O.I.A.-Logo wirklich ein alter Hut!

Aber egal, wenns dir so gefällt, dann lass es dir machen, funktioniert meiner Meinung nach auch relativ klein, z.B. händflächengroß.
Ansonsten würd ich halt in Zukunft fleissig Magazine wälzen und im Internet Tattoosites gucken, vielleicht findet sich ja ein anderes zeitloses Motiv.
DaMax

Beitragvon (Style) » 26.10.2006 11:24

warum nicht einen realitäts näheren drachen?? den find ich eher zeitlos als son plattes dingen .. so wie der hier.

einfach schön oder?
Dateianhänge
drache.jpg
drache.jpg (228.79 KiB) 6839-mal betrachtet
(Style)

Beitragvon Koelner83 » 26.10.2006 11:32

Der sieht 100mal besser aus als der anderen den noch schön in farbe wäre auch was für mein bein.
Koelner83

Beitragvon oozoo » 26.10.2006 12:40

ist glaub ich ne persönlichkeitsfrage - ich mein nen tattoo muss die persönlichkeit wiederspiegeln und nich in ne bestimmte richtung drängen, insofern passt zu mir nur farblos ;)

find bunte tattoos am anfang auch sehr schön, aber wenn dann die farben ausbleichen ... nee :?
oozoo

Beitragvon birmchen » 26.10.2006 14:38

oozoo hat geschrieben:ist glaub ich ne persönlichkeitsfrage - ich mein nen tattoo muss die persönlichkeit wiederspiegeln und nich in ne bestimmte richtung drängen, insofern passt zu mir nur farblos ;)

DAS hab ich jetzt nicht ganz geschnallt... klingt wie: soll zu meiner Persönlichkeit passen- deswegen ein fades, farbloses, schon tausendmal gestochenes Logo im Tribal-Stil.... weil ich auch so fade, nichtssagend und gewöhnlich bin? Hä?

Kopf hoch! Jeder Mensch ist etwas besonderes- und verdient SEIN persönliches Tat2- auch du! Wie wärs statt bunter Farbe ein Drache in Black-Grey..., wenn es dich so stört, dass es nach einiger Zeit halt nicht mehr so "leuchtet"?
birmchen

Beitragvon Panda » 26.10.2006 15:34

Ja Mensch, wenns ihm gefällt, ist es doch super :lol:

Mein Persönlicher Geschmack wäre es auch nicht. Mittlerweile hat jetzt schon jeder diese verpöhnten schwarzen Balken auf der Schulter.
Panda

Beitragvon oozoo » 26.10.2006 16:58

birmchen hat geschrieben:DAS hab ich jetzt nicht ganz geschnallt... klingt wie: soll zu meiner Persönlichkeit passen- deswegen ein fades, farbloses, schon tausendmal gestochenes Logo im Tribal-Stil.... weil ich auch so fade, nichtssagend und gewöhnlich bin? Hä?

nicht vom motiv her, von der farbe her schon, mag auch am liebsten schwarz-weiss-fotos von mir :)

mit dem motiv bin ich halt noch am überlegen (sonst würd ich ja nicht fragen), auf jeden fall über die schulterblätter und den rücken hinuntern, und allzu feine konturen sind mir irgendwie zu fragil.

achja, und vielleicht kein "dönertier" :D
oozoo

Beitragvon Lucretia » 26.10.2006 19:06

oozoo hat geschrieben:ist glaub ich ne persönlichkeitsfrage - ich mein nen tattoo muss die persönlichkeit wiederspiegeln und nich in ne bestimmte richtung drängen, insofern passt zu mir nur farblos ;)

okay, das mit den Farben is ja kein Thema, das ist wirklich Geschmackssache.
Aber wie schon gesagt wurde - wenn man seine Persönlichkeit widerspiegeln möchte, nimmt man dafür doch kein 0815-Motiv, dass tausend andere auch haben!?
Und selbst wenn es was abstraktes werden soll, weil du dich nicht mit einem konkreten Motiv anfrenden kannst - es muss nicht immer Tribal sein, gibt auch tolle Dotworks, Sachen im polynesischen Stil usw. Vielleicht mal nach sowas gucken?
Und lass dir ein individuelles Motiv zeichnen, egal in welchem Stil es sein soll, dann läuft auch kein zweiter damit rum ;)
BildBild
Lucretia

Beitragvon Rusty » 26.10.2006 19:17

(Style) hat geschrieben:warum nicht einen realitäts näheren drachen?? den find ich eher zeitlos als son plattes dingen .. so wie der hier.

einfach schön oder?

och wo hast du den denn her?
bzw wer hat den gezeichnet?
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon (Style) » 27.10.2006 1:27

rusty hat geschrieben:
(Style) hat geschrieben:warum nicht einen realitäts näheren drachen?? den find ich eher zeitlos als son plattes dingen .. so wie der hier.

einfach schön oder?

och wo hast du den denn her?
bzw wer hat den gezeichnet?

wieso finds den gut ? also wie er so gezeichnet ist :?:

zum topic also wenn es so was sein soll :!: da gibs auch meines geschmackes besseres..und groß direckt :shock:
Dateianhänge
drache5.jpg
drache5.jpg (474.38 KiB) 6646-mal betrachtet
(Style)

Ramble, ramble, ramble...

Beitragvon Vortarulo » 27.10.2006 3:29

*einmisch*

Ich find den mit Bleistift(?) gezeichneten Drachen (also den von (Style)) auch ganz gut, vom Zeichentechnischen her. Was mir aber irgendwie gar nicht daran zusagen will, ist der Stil. Vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass ich Drachen im chinesischen Stil gewohnt bin, und der Drache ja nun mal absolut nichts Chinesisches an sich hat... aber das ist wohl Geschmackssache.

Über den Originaldrachen kann ich nur sagen: Ich find ihn auch zu gewöhnlich. Würde ich mir ein Tattoo machen lassen, würde ich es kaum ergoogeln oder ein typisches schon vorgegebenes Tattoomotiv nehmen.

Grüße,
- André
"Always be nice to other people ? they outnumber you six billion to one!"

Bild
Vortarulo

Beitragvon p4nda » 27.10.2006 5:21

vieleicht gefällt dir ja sowas?

hier ma bild von meinem drachen
http://b00nh34d.de/temp/tattoo/CIMG0073.jpg
p4nda

Beitragvon ironivy » 27.10.2006 10:41

Boah, der erste Drache von (Style) ist ja genial! :shock: