Neue Tattoo Idee :D

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Neue Tattoo Idee :D

Beitragvon Hanjo » 17.05.2006 17:58

Mialania hat geschrieben:
"painfull"

Oder den zweiten Teil kürzen und nur "ENJOY IT"?

Es heißt painful! Auch wenn ein Leben "full of pain" sein kann....

Was mir auch gleich wiedermal die Frage aufdrängt warum so viele Leute so darauf bedacht sind englische Schriftzüge zu haben, obwohl ihnen die dt Sprache doch so viel geläufiger ist. (?)

Und das "to" würd ich nicht weglassen. Hört sich nicht gut an. Im dt kannst du zwar sowohl "Lerne es ZU genießen" als auch "lerne es genießen" sagen, aber im ENG geht das - für meine Ohren - nicht so gut.
We are the living graves of murdered beasts, slaughtered to satisfy our appetites. How can we hope in this world to attain
the peace we say we are so anxious for?
Hanjo

Beitragvon Mitch » 17.05.2006 22:11

Aber "enjoy it" könnte man doch auch mit "geniess es" übersetzen, also bräuchte man doch das "to" gar nicht :?: Auf jeden Fall klingt es nach einer interessanten Idee.
Mitch

Beitragvon margera » 17.05.2006 22:24

"to enjoy it" würde ich als aussage verstehen wie "es zu geniessen"
und "enjoy it" als aufforderung wie "geniess es"

da finde ich nur das enjoy it viiiiiel besser, so auffordernd
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon SpikesMum » 17.05.2006 22:40

Als alter DM-Fan kommt mir gerade "enjoy the silence" in den Sinn :mrgreen:

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Hanjo » 17.05.2006 23:12

Mitch hat geschrieben:Aber "enjoy it" könnte man doch auch mit "geniess es" übersetzen, also bräuchte man doch das "to" gar nicht :?:

wollte damit sagen, dass man nich das "to" weglassen sollte ( --> learn enjoy it). Falls das überhaupt zur Diskussion stand....

Und: Leben ist Schmerz - Genieß es. Find ich auch nicht gut. Was genießen? den Schmerz am Leben?
We are the living graves of murdered beasts, slaughtered to satisfy our appetites. How can we hope in this world to attain
Hanjo

Beitragvon Mialania » 18.05.2006 0:45

Hanjo hat geschrieben:Und: Leben ist Schmerz - Genieß es. Find ich auch nicht gut. Was genießen? den Schmerz am Leben?

N Kind zu bekommen tut auch weh und im Normalfall isses n erfreulicher Schmerz...

Sich n Tattoo stechen zu lassen tut weh, aber du trägst danach Freude daran, auch an einem Piercing... Schmerz kann doch schön sein? *meine meinung*

Jo, painful *sry* Hab noch kurz überlegt und hab dann halt zwei L getippt, zum Glück hab ich's mir nicht direkt auftätowiert -.-
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon Hanjo » 18.05.2006 1:56

Du kannst für dich die Tätowierung natürlich immer so auslegen wie du willst. (und das ist eigentlich auch alles was zählt)
Ich kann hier nur meine Meinung dazu schreiben wie ich es als neutraler Beobachter sehen würde...

Du hast jetzt 2 Art von Schmerzen genannt die schön, mit Freude verbunden sind. Diese empfinde ich aber im Leben nicht wirklich als zentral.

Life is pain. Der Lebenspartner verlässt einen, geliebte Menschen von uns sterben, unzählige Menschen und Tiere leiden schreckliche Qualen auf diesem Planeten. Das ist es, wo mir das Leben schmerzt. enjoy it?
(was du mit dem slogan sagen willst ist dann wohl, sei dankbar für die Zeit die du mit dem Menschen verbingen durftest etc, aber da find ich den Spruch "Life is pain - enjoy it" nicht so den Bringer)
Hanjo

Beitragvon Mialania » 18.05.2006 7:59

Code: Alles auswählen
Life is pain. Der Lebenspartner verlässt einen, geliebte Menschen von uns sterben, unzählige Menschen und Tiere leiden schreckliche Qualen auf diesem Planeten. Das ist es, wo mir das Leben schmerzt. enjoy it?
(was du mit dem slogan sagen willst ist dann wohl, sei dankbar für die Zeit die du mit dem Menschen verbingen durftest etc, aber da find ich den Spruch "Life is pain - enjoy it" nicht so den Bringer)

Japp, das alles erleben wir und sollen wir uns dem Schmerz einfach hingeben und darin versinken oder gar ertrinken? Das Leben tut nun halt mal einfach weh. Man soll lernen, den Schmerz als angenehm zu empfinden, weil es einen schliesslich stärker machen soll.

Du hast jetzt 2 Art von Schmerzen genannt die schön, mit Freude verbunden sind. Diese empfinde ich aber im Leben nicht wirklich als zentral.

Nicht? Aber das Ergebnis hast du dann ein Leben lang und irgendwie ist es dann vielleicht doch zentral? ;)
Mialania

Beitragvon Herger » 18.05.2006 22:40

Ich würd's beim Originalzitat der bösen kanad. Seite belassen.

Vor einiger Zeit hab ich auch noch mit dem Gedanken gespielt, meine Unterarme mit nem lettering zu verschönern...

base not your joy
upon the deeds of others
for what is given
can be taken away

no hope = no fear

(...bei so vielen Leuten mit nem exzellenten Musikgeschmack kann ich die Frage ja ruhig stellen: Na, wer weiß von wem das Zitat ist? hehehe)

Die Idee hab ich mittlerweile zugunsten eines anderen Designs wieder verworfen & somit kann ich sie jetzt ja getrost veröffentlichen 8)

Somit... lange Rede, kurzer Sinn:

Worauf ich eigentlich hinaus wollte, war die Art meines vorgestellten Designs... vielleicht wär das ja auch was für dich um's 'hübsch zu verpacken'

Anstatt 'eingeritzt' sollten bei mir die Schlüsselwörter NO HOPE auf der einen- und NO FEAR auf der anderen Seite in sehr großen lettern geschrieben & wie 'eingebrannt' aussehen... der Rest des Textes (base not... usw. usw.) als 2tes layer darüber in ner einfachen, deutlich kleineren & komplett schwarzen Schrift Schrift.

'plain bold & black' quasi :mrgreen:

Ne Freundin von mir hat sich schon einige Tattoos von Sergey Baradim stechen lassen (z.B. das absolut geniale Chestpiece, das in seiner Gallery in der 2ten Reihe abgebildet ist) und als ich auf ner Convention sein Portfolio durchgeblättert habe, bin ich zum ersten Mal auf solch ein 'eingebranntes' Design gestoßen...

Gallery: Reihe 3; Bild 4 ist z.B. sowas (ich mag's nicht verlinken)

Den Weg nach St. Petersburg oder ne Convention würd ich mir in diesem Fall jedoch sparen und mich stattdessen nach Echsenbach begeben... denn dort gibt's einen, der's mindestens genauso gut drauf hat:

guckst du

Sehr sehr geil das Teil & genau mein Geschmack!
Herger

Beitragvon Mialania » 16.10.2006 20:48

Ich freu mich!

Ich freu mich!

*rumhüpf*

Ich freu mich!

Ich freu mich!

*händeklatsch*

Ich freu mich!

Ich freu mich!

*rumspring*

Ich freu mich!

Ich freu mich!

*grins*

Nimmer lang und dann isses schon November :mrgreen:
Mialania

Beitragvon colouredmanu » 16.10.2006 20:56

Hast Du denn nun schon einen festen Plan ?

Ich lerne auch einen Job, welcher mitm Call-Center zu tun hat und ich glaube das es in keiner Branche leichter ist bunt umher zu rennen.

Ich wünsch Dir viel Freude.

P.S.: Ich find "Life is Pain - learn to enjoy" immer noch am besten.
Das "it" wäre tatsächlich überflüssig...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Mialania » 17.10.2006 7:36

D.D. ist am zeichnen, ich am kritisieren, Datum steht mehr oder weniger fest und der Satz ist auch klar.

Mit "it" :P
Mialania

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive