BAuchnabelpiercing entzündet

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

BAuchnabelpiercing entzündet

Beitragvon Phantasie » 06.10.2006 20:53

Hallöchen

Nun habe ich mal eine Frage:)

Es handelt sich um ein bauchnabelpiercing was im Februar diesen Jahres gestochen wurde und immer wieder mal *suppt* eitert.
Im mom ist es wieder ganz schlimm. es ist auch rot und der stichkanal ist hart und rot von aussen.
was und wie am besten machen?

es handelt sich nicht um mein bauch sondern um den meiner Stieftochter;) also nicht meckern wenn man in dem alter schon ein piercing hat;)

anbei schicke ich mal ein bildchen mit vielleicht hilft das

vielen dank für die hilfe
Dateianhänge
bauchi.jpg
bauchi
bauchi.jpg (44.52 KiB) 9773-mal betrachtet
*~*Hunger, Pipi,Kalt........SO sind Mädchen halt*~*
Benutzeravatar
Phantasie
 
Beiträge: 778
Registriert: 02.07.2006 17:10
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon Ghostdog_06 » 07.10.2006 0:02

1. OMG!
2. Wie alt ist deine Stieftochter?
3. Sorry, dass ich nichts konstruktives beitragen kann.
"»Glaube« heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist." - Kapitel 52
-----------------------------------------------------------
Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Ghostdog_06
 
Beiträge: 529
Registriert: 03.07.2006 16:21

Beitragvon Mialania » 07.10.2006 12:04

Das ist kein PTFE Stab, oder? Evtl. sowas mal probieren? Kanal vom Piercer vorher durchspülen lassen wär vielleicht auch keine doofe Idee. Aber der sollte am besten wissen, was zu tun ist...
Life is pain - learn o enjoy it
Benutzeravatar
Mialania
 
Beiträge: 1573
Registriert: 14.09.2005 1:22
Wohnort: Bösingen

Beitragvon Phantasie » 07.10.2006 12:13

Also sie ist 15 bekommen mit 14 *Augenroll*

es tut ihr schon arg weh . gestochen von ner krankenschwester zuhause*würg*....

und nu ist sie bei uns 500 km von zu hause (mutter) und es tut ihr schon recht dolle weh:(
sie hat es am anfang abgeklebt und auch immer mit wattestäbchen bearbeitet. ja ich weiss alles falsch aber ich wurde ja auch nicht gefragt ... nur jetzt soll ich mich drumm kümmern wiemich sowas ankotzt aber mag sie ja nicht leiden lassen.

soll ich erstmal kamilletee machen und sie spült?

wäre anderes material besser? würde dann noch eins kaufen gehen.

hier im 1000 seelendorf iss auchkein piercer den ich fragen könnte;)

vielen dank fürs lesen
*~*Hunger, Pipi,Kalt........SO sind Mädchen halt*~*
Benutzeravatar
Phantasie
 
Beiträge: 778
Registriert: 02.07.2006 17:10
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon kleine » 07.10.2006 12:19

auf alle fälle mal einen längeren stab rein...mit tyrosur-gel ein paarmal am tag pflegen und nach ein paar tagen sollte es schon wieder anders ausschaun....
kleine
Professional
 
Beiträge: 3546
Registriert: 13.07.2005 17:58

Beitragvon Phantasie » 07.10.2006 18:15

so
nachdem sie heute das piercing raushatte , es klebte schon an der haut fest, sind wir doch zum arzt weil der eietr aus der wunde lief und mir das risiko zu groß war.

der gute war sehr genervt hat sich das angeschaut spray druff zugeklebt und nach hause egschickt. nun stehen wir vor der entscheidung piercing wieder rein oder lassen?!?!?! was ist denn besser? er meinte es kann zuheilen und sich dann irgendwann wieder ausbrechen weil sich in dem stichkanal bakterien bilden.... dann würde geschnitten.

was nun machen?

bitte um hilfe:)
*~*Hunger, Pipi,Kalt........SO sind Mädchen halt*~*
Benutzeravatar
Phantasie
 
Beiträge: 778
Registriert: 02.07.2006 17:10
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon SpikesMum » 07.10.2006 18:21

Ich würde mir eher mal einen Arzt suchen, der sich die Sache genauer ansieht! Mit Piercings habe ich absolut keine Ahnung - aber wenn schon Eiter rausläuft, würde ich da bestimmt nichts mehr durchstechen. Die Wunde muß ordentlich gereinigt werden. Und das Kind hat dann hoffentlich was gelernt.

Sabine
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon Mialania » 08.10.2006 12:15

Hä? Piercing einfach raus und Spray drauf? Und nix durchgespült? Was ist denn mit den Bakterien im Stichkanal?
Life is pain - learn o enjoy it
Benutzeravatar
Mialania
 
Beiträge: 1573
Registriert: 14.09.2005 1:22
Wohnort: Bösingen

Beitragvon dobermann » 12.10.2006 11:11

Piercing raus is fürn arsch weil dann das eiter nicht ablaufen kann und es sich verkapselt.Längeren PTFE stab rein und einmal täglich den stichkanal mit octenisept durchspülen!
Tja drum stech ich keine 14jährigen,kommt viel leichter zu problemen in dem alter. :|
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Gladiator » 12.10.2006 16:43

Sorry Willi, nix gegen Dich.

Aber ich steche Kunden in dem Alter! Meine Kunden haben nach 4!!!! Wochen keine Prob mehr mit den Piercings egal wie alt.Das sich minimal Sekret am Schmuck absondert, kann bis zu 1,5 Jahre dauern. Bei mir noch nicht voegekommen aber ich habe schon davon gehört. Alter ist immer ein Vorurteil! Darüber könnte ich jetzt std. lang referieren, aber ich lass es einfach, da es eh nichts bringt!

@Phantasie
Ich schreib Dir ne PN.

Marion
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Benutzeravatar
Gladiator
Professional
 
Beiträge: 1275
Registriert: 13.02.2004 22:43
Wohnort: Bayern

Beitragvon dobermann » 13.10.2006 10:20

@Marion Nun aus erfahrung (gerade bei Bauchnabel) ist mir aufgefallen das es vermehrt bei jüngeren mädchen öfter probleme gibt.Liegt sicher daran das die kiddies einfach nicht zuhören was die pflege angeht!Da wird mehr drauf geachtet was die freundinnen sagen :| Außerdem wächst der körper ja mit 14 noch und der wächst nie gleichmässig.Endeffekt ist das piercing dann schief :| Mir wurde das so gelernt und ich halte mich da einfach an meinen mentor :wink: Was nicht heisst das ich gerne dazulerne!!!Aber wie du gesagt hast das zu diskutieren würde stunden dauern.....in eggenfelden kömma aber gern mal damit anfangen :wink:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Gladiator » 13.10.2006 19:09

Hey Dobi, das machen wir. Auf jedenfall ist das mit dem Wachstum ein Ammenmärchen. Dann dürfte keine Frau oder auch Mann nach dem Pierc auch nur 2 Kilo zu nehmen...aber das Fachsimpeln wir in Eggenfelden mal in Ruhe:-)
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Benutzeravatar
Gladiator
Professional
 
Beiträge: 1275
Registriert: 13.02.2004 22:43
Wohnort: Bayern

Beitragvon Hoschte » 13.10.2006 19:24

in Ruhe...........muahahahah :wink:
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Phantasie » 13.10.2006 22:54

naja also nach den tips von marion sieht das ganze heute schon viiiiiiiel besser aus. werde morgen mal foto machen.
zu dobermann kann ich nur sagen das mit der pflege stimme ich zu 90% zu. denn auch das fräulein hier *fingert* immer am piercing rum und dann mit den *drecksfingern*...
was ja nicht zu einer verbesserung beiträgt. und macht haben wirklich ehr freunde als eltern.
aber nun habe ich als *stiefmum* ein machtwort gesagt geld in medizien investiert und hoffe es wird nun was.
mir wäre es lieber gewesen ich hätte geld dazugegeben für nen guten piercer.
nunja nu iss kind in brunnen gefallen und man muss sich drum kümmern.

danke nochmal an alle
*~*Hunger, Pipi,Kalt........SO sind Mädchen halt*~*
Benutzeravatar
Phantasie
 
Beiträge: 778
Registriert: 02.07.2006 17:10
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon Hoschte » 14.10.2006 6:18

Ich hätte auch den Glauben verloren wenn Marion's Tips nichts gebracht hätten. :wink:
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17


Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste