Ich weiss ihr wollt davon nichts hören, aber.........

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ich weiss ihr wollt davon nichts hören, aber.........

Beitragvon Sandy_1978 » 09.10.2006 12:39

..........ich will schon ziehmlich lange ein Tatoo und jetzt (mit 28 Lenzen)
is es so weit, das Tatoo soll bei der Hüfte anfangen und quer Richtung Lende gehen.
Es soll da schweineweh tun! Und ich bin ne Hammer-schiss-buchse :roll:
und nu hab ich eben hier von (nich schlagen) Elma gehört und bin ganz hellhörig geworden.
Ich weiss ihr sagt:das gehört dazu,das es weh tut aber wenn es Möglichkeiten gibt Schmerz zu lindern, warum denn nicht? Bei einer Geburt will ich auch den Schmerz nich so spüren und würd eine PDA wollen,
is das wirklich so schlimm, wenn man die nutzt?
was halten Tätowierer davon, habt ihr sie schon genutzt
Sandy_1978

Beitragvon kleine » 09.10.2006 12:44

also was emla an der haut ausrichtet und welche folgen sie fürs tattoo hat soll dir lieber ein pro sagen....

ich kann dir nur aus eigener erfahrung sagen....lass das lieber....
ich habe emla ausprobiert....sie wirkt schon...
ABER
sie wirkt im durchschnitt so 10-15 minuten....und glaub mir, wenn die wirkung nachlässt dann ist der schmerz noch viel viel schlimmer....

aber wenn du hier mal die suchfunktion benutzt....hast du, glaub ich, eh schon, dann kannst du alles drüber lesen....da wird auch berichtet wie sich emla auf die haut auswirkt....
kleine
Professional

Beitragvon Sandy_1978 » 09.10.2006 12:53

Ja viel gelesen habe ich nicht über die Auswirkungen, vielleicht is es auch garnich so schlimm, bin halt ne memme :x sry, das empfinden is ja immer aders, wer is den so Hüftgegend quer runter Lendengegend Tätowiert, das Mädel im Tatooladen meinte nur uiii............meine Freundin allerdings konnte sich dabei entspannen!
Wie muss ich mir den Schmerz vorstellen(doofe Frage sry) is es ein ziehen pochern kratzen wird es heiss?
Sandy_1978

Beitragvon qqquuuiii » 09.10.2006 15:29

Wie ein Kitzeln , Kribeln ;> nur ein wenig extrema , aber echt . . . "Schmerzen" kann man das nicht nennen den die nadeln stechen ja mit einer sehr hohen geschwindigkeit in die haut so das man ja schon fast wie mit einem Stift auf der haut rummalen kann also keine panic ich hab mir auch ein wenig panic geschoben und dannach musst ich lachen , letzten freitag wurden für mein tattoo der erste stern schonmal gestochen undzwar in die armbeuge und selbst das hielt sich in grenzen

Ich weiß nicht bo du schonmal bei der Pysotherapie warst aber es gibt da eine Methode wo man mit strom bearbeitet wird , so ungefähr kann man sich das vorstellen
qqquuuiii

Beitragvon Panda » 09.10.2006 16:31

Also sooo schlimm ist es nun auch wieder nicht :roll: Wir haben es jedenfalls alle überlebt. Und ich könnt mir vorstellen, das du hinterher sogar wieder lachen kannst, weil du vielleicht nichtmal was gespürt hast.Und von Hüfte zu Lende ist nur ein winziges kleines Stück. Schmerzhafter sind große Sachen, die sich über weite Hautregionen ziehen.
Panda

Beitragvon Sandy_1978 » 09.10.2006 17:33

Puh danke...ihr habt mir schon bisl Mut gemacht jetzt, warte noch auf´n Anruf vom Tätowierer, weil er die Zeichnung noch nach meinen Wünschen abändert, freu mich jetzt sogar irgendwie, meine Freundin wird dabei sein
Sandy_1978

Beitragvon McKeolegh » 09.10.2006 17:35

Schmerz ist temporär, ein Tattoo hält ewig...
The grass was greener
The light was brighter
With friends surrounded
McKeolegh

Beitragvon margera » 09.10.2006 19:55

stimme der kleinen komplet zu, und ich habe sie auch benutzt, erbenis war ein toller blow out und alles musste gecovert werden :?
bin auch ne absolute meme aber ich würds nie wieder tun, dann lieber viele kleine sitzungen und dann klappt das schon. :wink:
ist noch keiner beim tattowieren gestorben
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon maddy » 09.10.2006 20:09

Sandy_1978 hat geschrieben:sry, das empfinden is ja immer aders, wer is den so Hüftgegend quer runter Lendengegend Tätowiert, das Mädel im Tatooladen meinte nur uiii............meine Freundin allerdings konnte sich dabei entspannen!

sie meinte "uiii"? wasn das fuer eine. ich, zb, bin noch wo ganz anders tätowiert und meiner hat nicht mal mit der wimper gezuckt als ich ihm damals meine pläne erzählt hab. so ist das auch richtig, find ich. jeder muss die erfahrung schließlich selbst machen und weh tuts ueberall und jedem. und ich bin der meinung, dass jemand, der diese nicht aushalten will (memme hin oder her!), sich lieber abziehbilder auf die haut druecken soll. sorry.

und guck mal, sehs doch mal so: ist das nicht viel toller und ist man dann nicht viel stolzer, wenn man weiß, dass mans OHNE geschafft hat (obwohl man soooo schiss hatte)!?
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Beitragvon Haribo » 09.10.2006 20:50

Ja, solche Kommentare wie "Uiii" von einem Tätowierer finde ich ja auch schwach :roll:
Der "Scratcher" von meiner Freundin hat ihr sogar Emla empfohlen, "weil´s ja auf der Wirbelsäule schon heftig ist" :roll: Zum Glück ist er kein Profi mit Studio usw., sonst müsste man ihm diese Aussage fünffach so übel nehmen...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon McKeolegh » 09.10.2006 22:13

Das fühlt sowieso jeder anders, ich fand Wirbelsäule verhältnismäßig harmlos.
Des Weiteren kommts drauf an wie der Inker zu Werke geht, was für ne Nadel er nutzt usw ... Wenn du ne große Fläche Schwarz hast, dann tuts überall irgendwann tierisch weh, weil die Haut nach ner Zeit einfach fertig ist ...
The grass was greener
The light was brighter
With friends surrounded
McKeolegh

Beitragvon Bad-Boy-Roy » 12.10.2006 0:31

Also ich hab schon mal Xylocain (Lokalanästhetika) benutzt zur Oberflächenbetäubung und würds nicht wieder tun. Das hält max. 1 Stunde und tut dafür wenn es nachläßt dann umso mehr weh. Würd mal sagen dann ist man überempfindlich. Hatte eine 3 Std. sitzung und hab dann fast meine Halskette durchgebissen.

Mittlerweile steh ich schon auf den schmerz bei stechen, der Mensch ist halt ein gewohnheitstier :mrgreen:
Immer schön locker durch die Hose atmen.
Bad-Boy-Roy

Beitragvon JoltinJoe » 12.10.2006 8:37

Also, wenn du echt so ne Obermemme bist, wie du des beschrieben hast, sollteste dir vielleicht erstmal überlegen, ob es wirklich das Richtige für dich ist. Denn so Sachen wie Zucken oder Zittern können nen üblen Effekt auf das Ergebnis haben, wenns zu stark is.

Liebe Grüße, Joe
JoltinJoe

Beitragvon well_done » 12.10.2006 9:18

als ich meinen schmetterling hab machen lassen, zwischen den schulterblättern, recht gross und bunt fürs erste tattoo, konnte ich nach 2 1/2 std das ausmalen nicht mehr ertragen.
allerdings nicht wirklich wegen der stelle sondern weil sich bei mir der schmerz auf kiefer und ellebogen verteilt hat.
die stelle wurde dann mit einem betäubendem spray eingesprüht und für den rest der zeit [ca 1 std] hab ich dann kaum noch was gemerkt.

soll heissen, ich hab gute erfahrungen damit gemacht.
wie das spray heisst, keine ahnung. ist wohl auch in deutschland nicht erlaubt, sie hat es von einer convention in keine ahnung wo in amiland mitgebracht.

und hätten kiefer und ellebogen nicht so furchtbar geschmerzt, hätte ich es ohne geschafft. abbrechen und nen neuen termin abmachen wollte ich nicht,

diese möglichkeit besteht ja immer! wenns zu schlimm wird, aufhören und ein andermal wiederkommen.

ach ja,
2. tattoo, auch auf der wirbelsäule, ein stück tiefer..
mach ich in 2 schritten! wir haben nun in knapp 2 std outlines und schatten gemacht,
farbe kommt beim nächsten mal.
so gehts ohne spray und ich kanns gut aushalten.
ich schein wohl son richtiges määääääädchen zu sein, denn 2 std ist so meine erträgliche grenze, zumindest auf der wirbelsäule.

und allgemein empfindet das wohl eh jeder anders,
also ich würd einfach anfangen und schauen, wie lang du durchhälst.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Zurück zu Tattoo