Wie empfindet Ihr euer Tattoo ??? - Hallo und hallo!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Filzhut » 05.07.2003 10:52

mir wurde jetzt in der apotheke gesagt das bepanthen nicht so der bringer für tatts is weil die die zellen zu schnell wieder aufgebaut werden....ka....die haben mir ne kamillensalbe angedreht....merke bis jetzt keinen direkten unterschied...
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Filzhut

Beitragvon Isabeau » 05.07.2003 10:57

Mein Inker meinete Bepanthen habe
1. zu viele Wirkstoffe
2. zu hohen Fettgehalt (vielleicht bei dem Spray anders k.a.)
Er hat mir popeliges Panthenol empfohlen,
Er hat mir noch eine Salbe empfohlen, bei Fettunverträglichkeit.... da ich das aber nicht habe .... Hab ich mir den Namen auch net gemerkt....
Wenn er mir wieder einfällt ... pinn ich ihn hier!!!
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Isabeau

Beitragvon Hoschte » 05.07.2003 10:58

Wenn die Kamillensalbe mehr gekostet hat wie die Bepanthen dann versteh ich den Apotheker schon sehr gut.

weil die die zellen zu schnell wieder aufgebaut werden....

Was ist daran schlimm? Ich bin froh wenn es schnell verheilt!
Der Apotheker ist Sadist und hat es geschafft dich zu quälen.

Zeig ihn an deswegen!

:p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p
Hoschte

Beitragvon LazyBat » 05.07.2003 11:50

Also ich hab bei meinem ersten Tat Panthenol benutzt. War eigentlich auch ganz okeh so.
Naja, dieses Mal hab ich dann Bepanthen benutzt und musste feststellen, dass es sehr viel besser ist.
1. Es ist schmieriger und lässt sich deswegen leichter auftragen (weniger Reibung).
2. Es stinkt besser bzw. stinkt nicht ganz so eklig.
3. Es lindert irgendwie auch den Juckreiz.
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Goblino » 05.07.2003 12:14

Bleiben auch die Farben ??
Wenn die Farben so bleiben wie sie sein sollen und es schneller heilt ist doch aus meiner Sicht nichts gegen Bepanthen einzuwenden.....
In ca. 3-4 Wochen wollte ich mich dann auch mal unter die Nadel bewegen....... Da könnte ich solch Infos schon gut brauchen.
Wahrscheinlich ist das wiede so eine Glaubensfrage wer welche Salbe nimmt.......
Goblino

Beitragvon Mangy » 05.07.2003 13:31

Da ich in der glücklichen Lage war in den letzten 3 Wochen mehrere Tattoos zu erhalten, nutzte ich diese Gelegenheit gleich um einige Cremes/Salben/Spray´s zu testen. Ich benutzte Bepanthen Schaumspray 75ml/ 13? und war sehr enttäuscht. Er ließ sich super auftragen (eben wie Spray) nachdem er in die Haut eingezogen war, war die Haut auch knochentrocken. Für ein Tribal ungeeignet. Da war der Panthenolspray schon besser, die Haut hatte danach noch einen Fettfilm. Bepanthen Roche Wund & Heilsalbe ist ganz gut aber eben auch relativ teuer. Als letztes probierte ich Panthenol-Ratiopharm Wundbalsam und bin begeistert,. Eine 65 Gramm Tube kostet 2,...? läßt sich sehr gut verreiben, ist nicht so fest - fast schon dickflüssig - 1X eincremen hat bei mir fast den ganzen Tag gereicht, wobei immer ein ganz leichter Fettfilm auf der Haut war. Ob mit einer Marke die Heilung schneller ging kann ich nicht sagen, ist mir aber auch egal.
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon Phoenix » 05.07.2003 13:58

Ich wollte keine discussion über salben auslösen nur wer niemanden hat der ihm den rücken einschmiert wenn er da n Backpice at dann ist das spray (nicht schaum) eine alternative.
Das einige leute Bepanthen/Pnthenol salben verteufeln weils angeblich die Farbe aus der haut zieht, was ich nicht feststellen konnte.
Auf jeden fall halte ich von Bachblütencwems und Kamill weniger.
Wenn am Tat die Farbe nicht hält liegt das an der Haut und am der Kruste.
Ich habe aber auch graue stellen dort (einige nicht viele) wo der meister oft drüber ist(Lines, schattieren, Farbe 1 Farbe 2)das macht die haut dann halt nicht ganz mit.
So ich gehe dann nochmal zum Nachstechen und das wars.
Was ich noch sageen wollte, ich habe noch nie ein großes stück gesehen das keine blessuren hatte, von keinem Stecher!
So Salben waren das Them im Thema wie empfindet ihr euer tattoo.
Ich meine sher schön
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon LazyBat » 05.07.2003 14:58

Mangy hat geschrieben:Bepanthen Roche Wund & Heilsalbe ist ganz gut aber eben auch relativ teuer. Als letztes probierte ich Panthenol-Ratiopharm. Eine 65 Gramm Tube kostet 2,...€ läßt sich sehr gut verreiben, ist nicht so fest - fast schon dickflüssig - 1X eincremen hat bei mir fast den ganzen Tag gereicht, wobei immer ein ganz leichter Fettfilm auf der Haut war.

Komisch... genau diese beiden Salben meinte ich auch.
Und Bepanthen war eben gut, die Rathiopharm dagegen zwar billiger aber für mich irgendwie zu fest.
Außerdem hatte ich immer das Gefühl, dass es davon noch mehr juckt. Aber vielleicht ist das ja auch von der Haut abhängig?!
(Schöne weiche Bepanthen für junge frische Mädchenhaut, feste stinkende Panthenol für alte trockene Indianderhaut... :p )
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Mangy » 05.07.2003 15:25

...für alte, trockene Indianerhaut ist aber Lederfett sehr gut :p
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon DesLinsche » 05.07.2003 15:36

Ich denke auch das jeder seine eigene salbe irgendwie "rausfinden" muss, da die haut ja sehr verschieden ausfällt, ich denke das ist wie bei normalen cremes, der eine nimmt dies der andere das, ich z.b vertrag kamille nicht so :D
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon Bolle » 07.07.2003 15:09

Mangy hat geschrieben:Als letztes probierte ich Panthenol-Ratiopharm Wundbalsam und bin begeistert.

... kann das nur bestätigen. Bin beim letzten Tattoo auch auf Panthenol von Ratiopharm umgestiegen ... 1. halb so teuer wie Bepanthen und 2. besser aufzutragen und zieht 3. besser ein ... ich bleib bei Ratiopharm!!!
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon Bolle » 07.07.2003 15:14

LazyBat hat geschrieben:Und Bepanthen war eben gut, die Rathiopharm dagegen zwar billiger aber für mich irgendwie zu fest.
Außerdem hatte ich immer das Gefühl, dass es davon noch mehr juckt. Aber vielleicht ist das ja auch von der Haut abhängig?!

Moin Lazy,

gibt da verschiedene Tricks ... entweder, Du legst die Tube vorher ein wenig in warmes Wasser ein. Dann ist der Inhalt dünnflüssiger und läßt sich auch auf jungfräulicher Mädchenhaut auftragen ... oder Du nimmst die Creme machst auf dem Tattoo viele kleine Cremetupfen, wartest ein Minütchen, dann ist die Creme, durch Dein heißblütiges Wesen ( :p ) etwas dünnflüssiger und läßt sich super verteilen.

... das mit dem Jucken kann ich nicht bestätigen ... liegt wohl an Dir ;) :p :D :D

Gruss Bolle
Bolle

Beitragvon LazyBat » 07.07.2003 15:48

Hallöli Bolle!

Danke schön für die vielen guten Tips. :) ;) :)
Aber mit fest meinte ich nicht, dass sie fest war, weil es so kalt war, sondern sie hat eben einfach eine andere Konsistenz.
Naja, aber im Grunde genommen ist es mir auch egal, so riesig waren die Unterschiede jetzt auch nicht. Bis auf das Jucken, das kann ich mir auch nicht erklären, aber vielleicht liegt das auch einfach an mir... ??
Naja, und außerdem stinkt die Ratiopharm auch irgendwie, aber das hab ich glaub ich schon gesagt, oder?
Irgendwie 'ne Mischung aus Eiter und Hamsterpisse, natürlich nicht so konzentriert. :D Naja, was soll's....
Ist ja auch egal... da findet jeder schon, was er will und total falsch ist ja eigentlich keins dieser Produkte. :)
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Bolle » 07.07.2003 16:01

... ich fand die von Ratiopharm von der Konsistenz her eigentlich etwas weniger fest wie die Bepanthen ??? komisch ???

... das mit dem Geruch kann ich weder bejahen noch verneinen ... hab ein ziemlich schlechtes Geruchsorgan ... bei mir muss es schon ziemlich stinken, dass ich das als belästigend wahrnehme ... kann mitunter ein Vorteil sein ;)

LazyBat hat geschrieben:Irgendwie 'ne Mischung aus Eiter und Hamsterpisse, natürlich nicht so konzentriert. :D Naja, was soll's....

Wo Du nicht schon überall Dein Näschen reingesteckt hast :p
Bolle

Beitragvon Goblino » 07.07.2003 16:11

Wenn ich dann mal beim Inker vorbeigeschaut und die Partie über meinem Knöchel verschönert habe, werde ich mal das Bepanthen testen. Dann kann ich ja auch mal meine subjektive Meinung zu dem Mittelchen posten.

Ich habe mal mit einer Bekannten gesprochen, die im Krankehaus arbeitet. Die meinte, das Bepanthen kaum Zusätze hat. Es soll wohl sogar relativ "einfach gestrickt" und total harmlos sein. Das nur dazu, weil jemand meinte, das dort total viel Zeugs drinne sei......
Goblino

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo