Cover-up Rücken, Japanstyle, hab Fragen dazu!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Cover-up Rücken, Japanstyle, hab Fragen dazu!

Beitragvon Lachgrübchen » 26.09.2006 11:26

Hallo Zusammen!

Nachdem ich übers Netz meine Frage nicht beantworten konnte hoffe ich, dass mir von Euch jemand weiterhelfen kann.

Es geht um ein Cover-up meines Rückens. Darauf befinden sich momentan: ein viel zu kleiner Schmetterling (17 Jahre) auf der Schulter mit Wölkchen, Sonne, kleinen Schmetterlingen drumherum. Gurke Nummer 1, ein viel zu dunkler nicht passender Schmetterling nahe der Wirbelsäule. Und Gurke 2 (ein Fisch?!?). Befindet sich überm Hintern quer rüber und ist zum Glück nicht fertig.

Ich habe nun einen guten Tattoowierer gefunden (so wie man es anstellen sollte, wenn es um die eigenen Haut geht....) und Mitte Dezember geht es mit einem kompletten Cover-up los :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .

Das Tattoo soll im japanischen Stil gestochen werden.
Den unteren Teil des Rückens wird ein Koi zieren, der obere Schulter- und Rückenbereich soll aus Blumen bestehen. Der Rücken soll nicht flächig bedeckt werden, es soll, hm, wie soll ich es ausdrücken, ein breites und farbiges Schmuckband mit schönen Schattierungen über den kompletten Rücken werden.

In Sachen japanische Blumen samt Bedeutung bin ich nun ganz gut im Bilde.

Ich habe aber hier im Forum von Phoenix folgenden Text gefunden:

?1:man kombiniert nicht verschiedene Blüten miteinander in ein und derselben Tätowierung
2:Tiere, die nur zu bestimmten Jahreszeiten aktiv sind, können nur Blüten dieser Jahreszeiten haben......
4:Keine Kirschblüten/Ahorn im Wasser
dh. es ist sehr wohl möglich, daß diese Blüten vom Wind heruntergeweht werden und ins Wasser fallen. Es ist aber falsch, nur Blüten und Wasser zu machen, wie man es manchmal sieht.?

-Wie sieht das rein Interessehalber bei Blumen i.V. mit Koi aus? Ich habe viele Bilder eines Kois in Verbindung mit Chrysanthemen und/oder Lotus und/oder Kirschblüten gesehen.
-Lotus mit Wasser, Kirschblüten und Chrysanthemen nur mit Luft?Trotzdem zusammen kombinieren?
-Den Koi nur mit Lotus (wegen dem Wasser)?
-Oder ohne ?Rücksicht? nach dem Motte ?schön ist was gefällt? weil es sich ja nicht um ein typisches Bodysuit (nennt man das so?) handelt?

Kann mir da jemand helfen? Das wäre mir wichtig!
Ich bin im Moment etwas verunsichert........und das mag ich ja gar nicht... : :?

Über ein paar Infos oder auch Links, (ich hab in Sachen Kombination von japanischen Elementen nichts gefunden) von Euch würde ich mich wirklich sehr freuen!

Danke vorab :D !
Liebe Grüße
Isa
Lachgrübchen

Beitragvon Phoenix » 26.09.2006 13:19

Hallo,

natürlich das was gefällt.

Es gibt halt gewisse dinge die man so nicht macht, wie, um es mal zu übersezen, Eine schneeglocke mit Rosen zu kombinieren weil diese definitiv nicht zur gleichen zeit blühen.

Im endefekt, meines erachtens, scheiß egal.

Mein angetragenes Beispiel mit den Blüten (Kirsche im Frühling) so ie dem Fallenden Laub (Ahorn- Herbst) war eventuell auch etwas dumm gewählt. Hatte mich im nachinein selber darüber geärgert.

Was mal wieder ein beweis dafür ist wie fiel unsinn mann vom stapel lassen kann.

Aber egal was du tust, keiner wird dich dafür steinigen, ehrlich!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Haribo » 26.09.2006 13:23

Also ich bin ja nicht so der Fan vom jap. Stil...
Aber grundsätzlich würde ich persönlich sagen: Schön ist, was gefällt...
Ob das jetzt "offiziell" zusammenpasst oder nicht, ob dem Tätowierer sich dabei die Haare sträuben oder nicht, wäre für mich persönlich jetzt erstmal relativ zweitrangig.
DU musst letztendlich wissen, was Du wie haben willst, um mit dem Motiv glücklich zu sein. Wenn Dich Dein Tätowierer vielleicht belehrt oder verbessert und Du findest es dann trotzdem noch okay, dann wäre es doch perfekt.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Lachgrübchen » 26.09.2006 13:35

Hi Phoenix!

.. nö, ich finde das ist kein Unsinn - denn ich hab mir ja selbst schon meine Gedanken drum gemacht, ob eine Lotusblume -Wasser zu den Kirschblüten und der Chrysantheme -Luft passt.- usw.

Ich denke wenn ich ein paar "Richtlinien" hätte - sofern es diese gibt - und sich diese sich natürlich auch mit meinen Wünschen vereinbaren lassen (denn ich hab ja schon so meine Vorstellungen... :wink: ), dann würde ich mich natürlich dran halten.

Ich Bild mir halt ein dass es jetzt einfach "passen muss". Und die Gedanken, die ich mir vorher und jahrelang nicht gemacht hab, mach ich mir nun.

Also nur her damit, falls Du was hast - denn noch hab ich ja Einfluß darauf!

LG
Isa
Lachgrübchen

Beitragvon Phoenix » 26.09.2006 13:45

Hmpf.

Ich habe null ahnung von Botanik.
Und ich weis erst recht nicht was wann ausgerechnet in Japan Blüht.

Meine empfehlung, buch kaufen oder Botanikseiten im Netz aufsuchen da stehen die Blütezeiten meist drinn.

Einschrenkungen in richtung Flora/ Elemente (Feuer Wasser Luft(wind),,,) kenne ich keine.

Zugvögel zum beispiel die erst nach der kirschblüte ins land kommen würden wären dann wiederum nicht gemeinsam abzubilden.

Grundlage ist dort immer die realität, so wie es halt in Japan ist mit Jahreszeiten, Blüteständen, Winterschlaf oder Zugverhalten.

Demnach hilft es betreffend der ggewählten Motive sich infos zu Flora und Fauna besorgen um die "Wirklichkeitstreue" selber ab zu gleichen.

So, weiteres gibts von mir erst morgen abend wieder.
Ich geh mich jezt stechen lassen.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Lachgrübchen » 26.09.2006 13:57

@ Haribo

Hmmm. Jo, schon klar was Du meinst. Ich stimm Dir auch zu und es soll mir alleine gefallen.

Aber. Ich würd jetzt zum Beispiel keinen Koi mit Sonnenblumen und Maiglöckchen nehmen, weißt Du wie ich meine? Auch wenn es mir noch so gut gefiele, für mich ganz persönlich ginge das gar nicht. -Zumal meine jetzigen Tattoos auch nicht zusammen passen und das stört mich ganz schön. Deshalb mein Beitrag hier.

@ Phoenix

na mal sehen, was ich noch so finde bzw. ob hier jemand was weiß. Und wenn nicht gibts nen "bunten Strauß!" :mrgreen:

Dir wünsch ich "viel Spaß" heute Nachmittag!

LG
Isa
Lachgrübchen

Beitragvon Haribo » 26.09.2006 19:50

Lachgrübchen hat geschrieben:Aber. Ich würd jetzt zum Beispiel keinen Koi mit Sonnenblumen und Maiglöckchen nehmen, weißt Du wie ich meine?

:lol:
Ja gut, das kann ich verstehen, das wäre mir dann auch etwas zu viel Stilbruch. (Wobei DAS mit Sicherheit nicht jeder hat :mrgreen: ) Im jap. Stil sollte das Ganze schon bleiben. Ich meinte damit nur, dass es mir jetzt egal wäre, ob Kirsch- und Lotusblüten zusammen passen oder nicht zum Wasser passen oder wie auch immer... :wink:

Ich verstehe schon, wie Du das meinst.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Fussenkind » 27.09.2006 15:32

Zugvögel zum beispiel die erst nach der kirschblüte ins land kommen würden wären dann wiederum nicht gemeinsam abzubilden.

Aber es gibt doch in den Ländern, in denen sich die Vögel dann aufhalten auch Kirschen, oder? :roll:

Ich finde zumindest, daß auch ein Comicstyle-Redneck/Hillbilly-Angler mit Strohhut, der es sich auf einem Schulterblatt bequem macht und einen traditionellen Koi aus der Hose angelt hätte was.

Mit anderen Worten: et jibt nix, waset nich jibt und warum auch nicht?
Fussenkind

Beitragvon Lachgrübchen » 27.09.2006 16:18

Fussenkind hat geschrieben:
Ich finde zumindest, daß auch ein Comicstyle-Redneck/Hillbilly-Angler mit Strohhut, der es sich auf einem Schulterblatt bequem macht und einen traditionellen Koi aus der Hose angelt hätte was.

Mit anderen Worten: et jibt nix, waset nich jibt und warum auch nicht?

Jo,jo.....hab schon verstanden.... :wink:

AAABBBERRR...... :)

Na wenn hier niemand darüber was weiß - weil es vielleicht nichts gibt - dann werd ich mir halt selbst den Plan machen.....bin ich ja auch gut drin....hätt mich halt ehrlich interessiert......bin ein neugieriges Weibsbild.....oder so....
Lachgrübchen

Beitragvon Lachgrübchen » 02.10.2006 18:18

.... ach herrje......

Sollte doch mein erster Termin erst am 19.Dezember sein!!!!

Jetzt hab ich einen (wohl ausgefallen) Termin für Mittwoch bekommen :lol:

...und bin mit meinen Gedanken welche Blumen und so noch gar nicht am Ende :?

Ich denke dann werde ich im oberen Rückenbereich Chrysanthemen mit Kirschblüten wählen -und Luft - der untere Teil soll der Koi zieren - und Wasser - und vielleicht kann das "Verbindungsglied eine Lotusblüte sein.

Na dann bin ich mal gespannt, was der Tattoowierer so davon hält!

Dann hab ich meinen japanischen Blumenstrauß zusammen!

...wie ich mich freu!!!!!1 :mrgreen: :mrgreen:

Lg und
"völlig-aufgeregt-und-aufgelöst bin!
Isa
Lachgrübchen

Beitragvon Phoenix » 02.10.2006 20:11

Die regeln nach dem eine klassische motivwahl funktioniert wurden dir erläutert.

Gruß Marc
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon FrauSchlurger » 02.10.2006 21:42

Kirschblüten = Frühling

Chrysanthemen = Herbst

Du verstehen? :wink:
Light travels faster than sound.
This is why some people appear so bright, until they speak.
FrauSchlurger

Beitragvon Lachgrübchen » 03.10.2006 11:59

@Hummelchen

jooo, ich weiß. Das ist ja auch mit mein Problem....
Bei vielen Tattoos die ich im Netz so gefunden hab, werden i.V. mit Kois Chrysanthemen, Kirschblüten und Lotus gestochen. Oft auch miteinander.

Die Blumen sollen bei mir ja den ganzen Schulterbereich abdecken.
Und sie müssen ja auch einiges überdecken!

Ich tu mich da einfach nur schwer damit zu sagen, "sch....drauf" mein Rücken und muss mir gefallen - und "es soll passen" weil bei mir ja gar nichts momentan passt und mich das ja ganz kirre macht. Hab wohl ein Kopfproblemchen...... :?

Vielleicht sollt ich Morgen einfach mein Gefühl entscheiden lassen.....

Lg
Isa
Lachgrübchen

Beitragvon Phoenix » 03.10.2006 18:00

Die frage für dich ist doch einfach ob du ein japanisch Oldschool willst oder ein Japanisch Newschool.
Ich seh da kein problem
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon joerg » 03.10.2006 19:34

Mittlerweile werden so sowieso "Stilbrüche" am laufenden Band fabriziert. Also würde ICH z.B. so vorgehen, das ich mir das draufmachen lassen würde, was mir zum einen gefällt und zum anderen optisch zusammenpasst.

Das folgende wird einige Kollegen leicht "hochgehen" lassen. Aber so seh ich das nunmal.
Ob und wann welches Grünzeug irgendwo auf der anderen Seite der Welt blüht, weiß ich auch nicht. Liegt vermutlich auch daran, das ich da nicht wohne. Aber wohl eher da dran, das es mich nicht interessiert.

Wenn du deinen Rücken "Stilecht" im traditionellen Sinn machen lässt und darauf auch Wert legst, sieht die Sachlage natürlich wieder anders aus. Dann sollte natürlich alles stimmen. Also die richtigen Blüten zum passenden Tier und der Jahreszeitlich richtigen umgebung, etc. etc.
Wenn du in diesem Fall aber einen Tätowierer rausgesucht hast, der sich auf Traditionel, geschichtlich richtig angelegte Japanische Motive versteht, dürfte es überhaupt kein Problem geben.

Wie gesagt....mir persönlich wäre es schnurz-piep. Hab letztens auch eine Fraktal Tätowierung gesehen, wo Kirschblüten mit eingebaut waren. Die 2 Stilrichtungen passen mal so sehr zusammen wie Feuer und Wasser....aber es sah saugeil aus.

Geschmäcker sind eben verschieden.
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Nächste

Zurück zu Tattoomotive