Bild aus der Tattoo Energy -> Rauch?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Bild aus der Tattoo Energy -> Rauch?

Beitragvon InFlames » 22.09.2006 19:09

Hi,
habe mir heute die Nr. 43 der Tattoo Energy gekauft. Auf Seite 63 unten rechts befindet sich ein Bild von einem Werk von Jack Ribeiro (Tatto auf einer nrechten Wade).
Was bleibt übrig wenn man sich das Gesicht wegdenkt? Wie würdet Ihr die Schattierungen nennen? Rauch, Rauchfetzen oder einfach Schattierungen?
Habe nämlich Interesse an einem solchen Tattoo über den kompletten Oberarm mit vielleicht einzelnen Motiven (ähnlich wie das erwähnte). Aber halt viel mehr von diesem "Rauch"...

Wie würdet Ihr Eurem Tätowierer das beschreiben? Meiner ist Vietnamese und es ist vielleicht nicht ganz leicht Ihm das zu erklären. Ich könnte Ihm natürlich die Zeitschrift zeigen. Dann weiß ich aber immer noch nicht wie man das nennen würde...

Danke Euch

MfG Sebastian

P.S.: Gibt es in NRW einen Spezialisten für solche Dark Tattoos?
InFlames

Beitragvon InFlames » 25.09.2006 20:58

Schade... Hat die Zeitschrift kienr? Oder ist die Frage einfach dumm gestellt...

Naja, vielleicht schreibt ja noch jemand.
InFlames

Beitragvon colouredmanu » 25.09.2006 21:03

Ich verstehe die Frage nicht.

Wenn Du die Zeitschrift besitzt, kannst ihm die doch zeigen ?
Wozu musst Du dann das Gewusel benennen können ?
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon InFlames » 26.09.2006 18:44

Wollte mir gerne noch Anregungen holen. Und um solche u.a. im Netz zu finden bräuchte ich dafür einen Namen o.ä. Weil ich hätte gerne ausser diesem einen Bild lieber noch mehr Anregungen.
Ausserdem wäre es leichter wenn ich Ihm (Vietnamese und spricht nicht soooo gut deutsch) einen Namen nennen dürfte. Haben vielleicht Tätowierer einen eigenen Ausdruck dafür?

z.B.: Jeder nennt das Ding im Auto Lichtmaschiene. Mechaniker (z.B. ich) nennen das ganze dann Drehstromgenerator.

Blödes Beispiel, ich weiß, aber ich wollte halt damit ausdrücken, dass es ein Tätowierer mehr mit einem Spezioalausdruck mehr anfangen kann.
Jetzt komme ich zu einem Tätowierer und sage Ihm ich hätte da bei dem Tattoo noch ein wenig mehr Rauch äh Qualm oder Schattierung?

Gut klar könnte ich Ihm die Zeitschrift zeigen. Nun ist das auf diesem Bild leider nur ein Beispiel. Und leider noch nicht mal relativ groß.

MfG Sebastian
InFlames

Beitragvon Haribo » 26.09.2006 19:53

Ich glaube, Du machst Dir da ´nen zu großen Kopf.
Selbst wenn er nicht sooo der Deutsch-Profi ist, wird er mit Deinen Beschreibungen schon was anfangen können...sollte er jedenfalls.
Und auch, wenn Dein Beispielbild nur sehr klein ist, so sollte ihm das zumindest reichen, um zu verstehen, was Du willst. Der kriegt das schon hin, wenn er einigermaßen richtig in seinem Beruf ist :wink:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Boo » 26.09.2006 19:57

Eben, und Versuch macht klug... Wenn du erkennen kannst, dass du dir soetwas ähnliches wünscht - nenn es doch einfach smoke - kommt er sicher klar.

Schattierungen gibt es ja auch en masse und die heißen trotzdem Schattierung! Und eine japanische Schattierung ist wieder anders... Was nutzt da das ganze erklären mit "Fachwörtern"? Würde einfach sagen "mehr verschleiert, heller, dunkler,..." usw.

Dat wird schon! :wink:
Boo

Beitragvon Feelings-Tattoo » 26.09.2006 20:10

du würdest auch bestimt eher geholfen bekommen wenn du ein bild davon hier einstellen würdest/könntest......

denn nich jeder hat die energy zu hause rumliegen :wink:
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon InFlames » 26.09.2006 20:24

@Boo

Zum Thema "Dat wird schon": Du bist gut der Tätowierer heißt Dat ;-)

@devil0815
Ich Idiot. Wäre auf jden Fall so einfacher.

@All
Ich probier mal n Bild reinzustellen.

Und danke für Eure Tips.
InFlames

Beitragvon DaMax » 27.09.2006 10:14

Hab mir das Bild jetzt mal angeschaut und denke nicht, dass es dafür einen extra Ausdruck gibt. Einfach die Zeitung mitnehmen.

Ansonsten würd ich mir mal die Webseite von Robert Hernandez anschauen, finde der Stil von Jack Ribeiro ähnelt dem von Robert. Nennt ihm ja im Interview auch einen großen Einfluss.
DaMax

Zurück zu Tattoomotive