LETTERING - Ideen gesucht

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

LETTERING - Ideen gesucht

Beitragvon wonderwanda » 24.09.2006 10:16

Erstmal ein offizielles HALLO an euch, hab hier schon bisschen rumgewuselt und jetzt würde ich mich über ein paar gute Ideen für mein zweites Tattoo freuen:

Ich möchte mir
DIE SCHÖNHEIT DER CHANCE
tätwieren lassen. Das ist eine Liedzeile von Tomte.

Hier ein bisschen mehr von dem tollen Lied, das ihr wisst worum es geht:
Die Schönheit der Chance
Dass wir unser Leben lieben so spät es auch ist
Das ist nicht die Sonne die untergeht
Sondern die Erde die sich dreht

Möchte von der Schrift her vielleicht sowas in der Art:
Beispiel
Um durch die Schrift irgendwie bisschen den Kitsch aus der ganzen Sache zu bekommen, also keine unglaublich schnörkelige Handschrift oder so. Wobei das mit so ner Handschrift irgendwie dynamischer aussieht...

Mein Problem ist vor allem das wohin. Irgendwie ist das ganze ein bisschen lang, vier Wörter eben. Auf den Beinen/Füßen/Knöchel möchte ich es nicht haben.
Möchte auch nicht unbeding das es jeder auf den ersten Blick lesen kann, mag es aber auch nicht in irgendeine Sprache übersetzten...

Wo und wie könnte man denn diesen Schriftzug hübsch anbringen? Hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen mit euren Ideen!
wonderwanda

Beitragvon Peppino » 24.09.2006 14:40

Damit es nicht jeder auf den ersten Blick lesen kann: Spiegelschrift

Wohin? Na dann auf jeden Fall dorthin, wo du es leicht im Spiegel lesen kannst (Brustbereich, zweizeilig) oder auf den Arminnenseiten (je zwei Worte)
"Die schönen Tage sind das Privileg der Reichen,
aber die schönen Nächte sind das Monopol der Glücklichen!"

Nestroy
Peppino

Beitragvon wonderwanda » 24.09.2006 19:17

Spiegelschrift ist garnkeine schlechte Idee, aber Brustbereich fällt irgendwie raus und wenn dann nur auf einem Arm und da ist der viele Text wieder blöd...
Aber über die Spiegelschrift denke ich auf jeden Fall mal nach, dankeschön!
wonderwanda

Beitragvon Vortarulo » 25.09.2006 5:01

Brustbereich? Spiegelschrift? Wie wär's stattdessen mit JOHN G. RAPED AND MURDERED MY WIFE (siehe Bild, ein Ausschnitt aus "Memento" [toller Film!]).

Bild

Find die Idee mit der Spiegelschrift nicht schlecht. Aber die Schriftart auf der Seite, die du verlinkt hattest, finde ich z.B. gar nicht schön... die Buchstaben sind sehr unausgewogen und passen nicht zusammen. Ergibt in meinen Augen kein schönes Schriftbild.

Aber macht nix ? Schriftarten gibt's en masse...

Grüße,
- André
"Always be nice to other people ? they outnumber you six billion to one!"

Bild
Vortarulo

Beitragvon Boo » 25.09.2006 10:01

Also ich finde z. B. diese Schrift echt witzig! http://www.dafont.com/sabrina.font?classt=alpha&text=Die+Schonheit+der+Chance

Und dann kommt es bzgl. der Platzierung darauf an, ob du es offensichtlich haben möchtest oder nicht und wie groß. Also für längere Schriftzüge gefallen mir z. B. die Oberarm-Rückseite oder auch die Oberarm- bzw. Unterarm-Innenseite.

Auch gut gefallen haben mir Sachen, die senkrecht den Rippenbogen hoch-/bzw. runterlaufen. Dafür müsste er dann aber größer sein

Könnte mir das auch als eine nettere Lower-Back-Klamotte vorstellen :wink:
Boo

Beitragvon wonderwanda » 25.09.2006 17:24

Boo hat geschrieben:Auch gut gefallen haben mir Sachen, die senkrecht den Rippenbogen hoch-/bzw. runterlaufen.

Kann mir das gerade überhaupt nicht vorstellen, auch nicht wo genau du meinst. Hast du da vielleicht irgendwie ein Beispiel-Bild oder so für mich?
Die Schrift mit den Sternchen ist wirklich toll, obwohl ich nie Sternchen wollte, aber - hach - ich bin ganz hingerissen...

Vortarulo, das ist ja mal dezent. :mrgreen:
Man muss es ja vielleicht nicht gleich übertreiben. Aber schon sehr geil natürlich...

Die Schrift war auch nur ein Beispiel. Möchte etwas in der Art, eben nichts Schreibschrift-geschwungenes, was genau werd ich sowieso erst entscheiden können wenn ich weiß wo und wie groß usw.
Vielleicht kann ich dann auch selbst noch was zur Schrift beitragen...

Und wieder: Danke!
wonderwanda

Beitragvon Boo » 25.09.2006 20:23

http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,43/page,viewtopic/t,4086/

So ungefähr, hab jetzt auf die Schnelle kein besseres Beispiel gefunden (sorry @ maddy, hoffe, das ist okay? 8) )

Übrigens kannst du einen Doppelpost mit dem kleinen roten Kreuz in deinem Beitrag löschen :p Bevor hier ein Admin schimpft :mrgreen:
Boo

Beitragvon Rusty » 25.09.2006 21:34

Boo hat geschrieben:
Übrigens kannst du einen Doppelpost mit dem kleinen roten Kreuz in deinem Beitrag löschen :p Bevor hier ein Admin schimpft :mrgreen:

brav :twisted:
und recht hatt er aber wir sind ja nicht so deswegen drück ich den zweiten post jetzt mal weg
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon maddy » 26.09.2006 12:55

Boo hat geschrieben:So ungefähr, hab jetzt auf die Schnelle kein besseres Beispiel gefunden (sorry @ maddy, hoffe, das ist okay? 8) )

pöh. ;)

deinen schriftvorschlag mit den sternen find ich allerdings sehr geil, wollt ich nur mal eben gesagt haben! :)

edit: die seite ansich find ich auch cool, wie kann ich denn da die schrift ändern, das hab ich noch nich so recht raus!? such doch auch nach einer... ;)
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Beitragvon Boo » 26.09.2006 19:17

:p Das mir dein Tat gefällt, weißte ja! :wink:

Die Schrift find ich einfach nuuuuuur geil, schön dass sie anderen auch gefällt, hab die irgendwie zufällig gefunden und auch direkt unter meinen Favoriten abgespeichert :mrgreen:

Aber wie man da selbst einen Text eingibt hab ich mir noch gar nicht angeschaut, sorry...

Edit: Da gibt's ein Feld: "Custom preview"
Noch mal EDIT (und offtopic): Und schon hab ich auch einen Avatar... 8)
Boo

Beitragvon Haribo » 26.09.2006 23:19

Boo, Du bist genial! :D
Die Sternchen-Schrift ist suuuper! Genau das richtige für Sterne-Liebhaber :mrgreen:

Edith: Könnte mir aber vorstellen, dass das als Tattoo nicht so hinhaut...
Also mit den kleinen Sternchen...wenn so ein Lettering dann nicht richtig groß wird, werden die Sternchen letztendlich ja ganz schön klein und ob das dann auch nach längerer Zeit noch gut aussieht...? Hm...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Boo » 27.09.2006 10:43

Ja, das wird frickelig, deswegen, der Schriftzug braucht ja auch nicht zu klein werden. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass die Sternchen (kann man als Inker theoretisch ja auch in jede andere Schrift basteln) noch dabei helfen, es nicht so einfach lesbar zu machen, viell. zusätzlich zur Spiegelschrift?
Boo

Beitragvon maddy » 27.09.2006 17:02

Boo hat geschrieben::p Das mir dein Tat gefällt, weißte ja! :wink:

ja, jetyt schon! :D

Aber wie man da selbst einen Text eingibt hab ich mir noch gar nicht angeschaut, sorry...

ja wie man den text ansich ändert hatte ich auch schnell gefunden, aber wie man die schrift ändert hätt ich gern gewusst..also ne andere schriftart eben, ich such doch auch noch nach einer fuer mein wort das ich haben will. :)
maddy

Beitragvon Boo » 28.09.2006 10:24

Ach so! Die Schriftarten sind nach ihren Namen alphabetisch geordnet. Oben gibt es eine Liste ABCD... die kannst du durchklicken, hab die Sternchenschrift so auch nur durch Zufall gefunden. :D
Boo

Beitragvon maddy » 28.09.2006 13:20

PERFEKT! danke dir, boo! :D

edit: die find ich ja auch geeignet fuern tattoo:

http://www.dafont.com/a-lolita-scorned. ... der+Chance

http://www.dafont.com/a-theme-for-murde ... der+Chance
maddy

Nächste

Zurück zu Tattoomotive