Woran erkenne ich ein gutes Tattoo-Studio

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Woran erkenne ich ein gutes Tattoo-Studio

Beitragvon peter01 » 12.09.2006 13:44

Hallo Ihr da draußen, ich möchte mir ein Tattoo zulegen bin mir jedoch absolut unsicher in welches bzw. zu wem ich gehen soll. lebe zwischen darmstadt und heidelberg.

in der nähe gibt es wohl ein studio (in viernheim) da hab ich jedoch reine horrorgeschichten gehört... - Wundbrand usw... - ein paar Klagen noch am laufen... usw.

kann mir jemand helfen?

Gruß
peter01

Beitragvon maddy » 12.09.2006 13:56

na DA gehste dann natuerlich nicht hin. woran erkennt man ein gutes studio, nun, irgendwie musst du das selber wissen, das gefuehl muss einfach stimmen wenn du dort bist, du solltest dich wohlfuehlen, den tätowierer sympathisch finden..ich leg sehr viel wert auf hygiene und das nicht nur im tätowierbereich. außerdem ist mir ein separater raum wichtig. ehrlich gesagt achte ich auch ziemlich auf die tattoos, die der tätowierer selbst hat, wie sauber sie sind etc - auch wenn er sie wohl nicht selbst gestochen hat, aber dennoch. zudem sagen die arbeiten, die im studio hängen/ausliegen sollten, doch auch schon einiges aus.

mach dir erst mal darueber gedanken was du denn "verlangst". studios in der umgebung kenn ich leider keine, aber da kann dir sicher der/die ein oder andere weiterhelfen. :)
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Beitragvon Haribo » 12.09.2006 14:57

Ich schließe mich maddy an.
Hygiene ist wohl das A und O...
Und die Chemie zwischen Euch sollte auch stimmen.
Schau´ Dir die Arbeiten an, die er ausliegen hat...ob sie Dir gefallen und ob er den Stil, den Du Dir wünschst, gut umsetzt.
Vor allem, wenn es nicht gerade ein Tattoo "von der Stange" werden soll.
Mein bisheriger Tätowierer war zwar hygienisch und auch sympathisch, aber er hatte nur die üblichen Vorlagen rumhängen. Kein Buch mit eigenen Arbeiten oder so...
Mir war das nicht sooo wichtig, weil ich eh eine Vorlage dabei hatte, die er quasi nur abgepaust hat.
Aber zukünftig, wenn´s dann doch etwas individueller werden soll, gehe ich dann doch zu einem unserer "Profis" hier :wink: ...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon SkaStefan » 12.09.2006 21:06

In Darmstadt gibts das Morbus Gravis!

http://www.morbus-gravis.de[/url]
SkaStefan

Beitragvon VodkaRedBull » 15.09.2006 0:20

hi ... in heidelberg kann ich dir den alex empfehlen http://www.absolut-tattoo.com/ ... wartezeit für nen termin ca. 3 monate ... aber es lohnt sich !

in mannheim den marcuse ... sein studio heißt smilin demons

:wink:
VodkaRedBull

Beitragvon Peppino » 15.09.2006 3:27

Jawohl, die beiden sind unvoreingenommen zu empfehlen. Wobei Marcuse ja der Japanspezialist ist (und leider mit seiner Website immer noch rumtrödelt).
"Die schönen Tage sind das Privileg der Reichen,
aber die schönen Nächte sind das Monopol der Glücklichen!"

Nestroy
Peppino

Beitragvon VodkaRedBull » 15.09.2006 11:00

Peppino hat geschrieben:Wobei Marcuse ja der Japanspezialist ist (und leider mit seiner Website immer noch rumtrödelt).

ja das stimmt er sticht sehr viel im asiatischen und orientalischen stil ... hier hat jemnand die entstehung seines backpiece tattoos dokumentiert , gestochen von marcuse http://www.maxfreak.de/Studio.asp ... sehr interessant :wink: ... peppino kommst du auch aus dem rhein - neckar delta ?
VodkaRedBull

Beitragvon Peppino » 15.09.2006 12:53

Ja, aus dem "Herzen" der Metropolregion! :p
... bin etwas wegen deines Avatars irritiert, hat schon jemand anderes hier im Forum ... :roll:
"Die schönen Tage sind das Privileg der Reichen,
aber die schönen Nächte sind das Monopol der Glücklichen!"

Nestroy
Peppino

Beitragvon VodkaRedBull » 15.09.2006 13:37

Peppino hat geschrieben:... bin etwas wegen deines Avatars irritiert, hat schon jemand anderes hier im Forum ... :roll:

danke das du mir das sagst hatte ich noch nicht gesehn ... und weg isser ;-)
VodkaRedBull

Zurück zu Tattoo-Studios