Hund mit agressiver Pfotenleckstörung-Split Kampfh.

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon maddy » 11.09.2006 22:38

hat zwar wieder nix mit kampfhunden zu tun, aber ich hab ein problem mit "meinem hund" hier. sie leckt sich die ganze zeit die pfoten, die ballen, steigert sich da irgendwann rein, wird immer aggressiver gegenüber sich selbst, beißt und leckt wie wild. sie hört auch nicht auf, wenn man mit ihr spricht, sie schimpft o.ä. ....wenn man sie versucht abzulenken oder gar ihre pfote zur seite schiebt oder am halsband ihren kopf wegziehen möchte, dann wird sie böse, knurrt und schnappt nach einem..kriegt man richtig angst...hmmm...sie macht das scheinbar seitdem die familie umgezogen ist. davon abbringen kann man sie nur mit leckerlis, aber sie ist eh schon zu dick. :p

hat jemand ne idee was das ist? was man dagegen tun kann?
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Beitragvon margera » 11.09.2006 22:41

na mit leckerlies ablenken ist genau das falsche was du machen kannst dann belohnst du sie ja für ihr verhalten oder gar das schnappen.
hast du mal nachgeschaut ob sie da was hat? irgendwo reingetretten würdeich mal tippen und das tut weh.
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon SpikesMum » 11.09.2006 22:49

Allergie, Zwischenzehenekzem, Stress, Unterforderung, Übersprungverhalten ... kann alles mögliche sein.

Leckerchen sind da wirklich total fehl am Platz.

Sabine
SpikesMum

Beitragvon maddy » 11.09.2006 23:06

tja, das macht die kleine tochter so, ist ihr hund. ich geh eher aus dem zimmer weil mich das schmatzen nervt.. :| (und meistens kommt sie dann hinterher weil sie mich, als neuzugang, immer "bewacht" :p)

ein hundepsychologe hat gesagt das wäre stressbedingt..aber sie hat ein relaxtes leben, wo ist da stress!? hm. außerdem macht sie das seit drei monaten, seit dem umzug eben. und keiner kann sie davon abbringen. :(
maddy

Beitragvon margera » 11.09.2006 23:10

die kleine tochter? wie alt ist die denn?
und wenn das schon so lange geht würde ich da mal was gegen tuen und nicht dabei zuschauen wie der hund verrückt wird von dem gelecke.
weiss ja nicht wie der altag von dem hund aussieht aber da scheint einiges zu ändern zu sein. :?
(nicht bös nehmen nix gegen dich, finds nur kakce wenn besitzer dann nur doof aus der wäsche gucken stat dem mal richtig nach zu gehen)
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
margera

Beitragvon maddy » 11.09.2006 23:19

margera hat geschrieben:die kleine tochter? wie alt ist die denn?
und wenn das schon so lange geht würde ich da mal was gegen tuen und nicht dabei zuschauen wie der hund verrückt wird von dem gelecke.
weiss ja nicht wie der altag von dem hund aussieht aber da scheint einiges zu ändern zu sein. :?
(nicht bös nehmen nix gegen dich, finds nur kakce wenn besitzer dann nur doof aus der wäsche gucken stat dem mal richtig nach zu gehen)

die kleine tochter ist 13. und ja, ich sag auch ständig, dass das doch nicht normal ist, aber meist ernte ich ein schulterzucken und ein "yeah, but she's doing this all the time" - achwas.

der alltag von dem hund, nun zwei mal am tag gassi gehen, in den garten kann er immer, gespielt wird sehr viel mit ihr. was sollte man da ändern?

wie schon oft gesagt, ich hab von hunden leider keine ahnung.
maddy

Beitragvon SpikesMum » 11.09.2006 23:27

Was? :shock: Zweimal pro Tag raus und ansonsten hat er den Garten zur Verfügung?

Da wundert es mich nicht, wenn der Hund verhaltensgestört wird ... :roll:

So ein Garten ist ja immer eine gute Ausrede ...

Sabine
SpikesMum

Beitragvon maddy » 11.09.2006 23:36

ist das zu wenig? nunja, das haus steht tagsueber leer und wenn ich nicht da wär käme er nie raus..
maddy

Beitragvon margera » 11.09.2006 23:48

maddy hat geschrieben:das haus steht tagsueber leer und wenn ich nicht da wär käme er nie raus..

der hund ist auf jedenfall unterfordert.
3x am tag ne grosse runde sollte drin sein. in garten gehen zum pinkeln ist ja keine bewegung.
joggen mit dem hund, radfahren, oder diese hunde trainigs agiliti (oder wie man dsa schreibt)
da gibt es so viel was man machen kann um den hund auszulasten.
schon traurig wenn menschen sich einen hund anschaffen und der dann geistig verrottet.
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
margera

Beitragvon Peppino » 12.09.2006 4:16

Es könnte aber auch an Herbstgrasmilben liegen.
ansonsten: nur zwei mal kurz raus, das ist VIEL zu wenig!!!
"Die schönen Tage sind das Privileg der Reichen,
aber die schönen Nächte sind das Monopol der Glücklichen!"

Nestroy
Peppino

Beitragvon maddy » 12.09.2006 7:17

margera hat geschrieben:
maddy hat geschrieben:das haus steht tagsueber leer und wenn ich nicht da wär käme er nie raus..

der hund ist auf jedenfall unterfordert.
3x am tag ne grosse runde sollte drin sein. in garten gehen zum pinkeln ist ja keine bewegung.
joggen mit dem hund, radfahren, oder diese hunde trainigs agiliti (oder wie man dsa schreibt)
da gibt es so viel was man machen kann um den hund auszulasten.
schon traurig wenn menschen sich einen hund anschaffen und der dann geistig verrottet.

abends wird immer lange mit ihm gejoggt, so isses ja nich..hmm..aber gut, dann werd ich mir da mal was ueberlegen muessen.
maddy

Beitragvon Chefkoch » 12.09.2006 7:59

Welcher Rasse gehört denn der Gute an?

Also wir haben weiß Gott anderes zu tun, als den ganzen Tag mit unseren Hunden in der Pampa rumzurennen.

Die sollen aufs Haus aufpassen und das machen sie auch ganz hervorragend. Abends gehen wir noch ein paar km aber nicht jeden Tag und auch nicht bei jedem Wetter. Und kacken dürfen sie im Garten (Garten ist vielleicht ein wenig untertrieben, sind fast 6000 m2), während der Rest der Hunde in der näheren Umgebung sich auf unseren Feldern erleichtert :evil: . Wobei ich nix dagegen habe, wenn ein Hund beim Gassigehen mal kackt, aber wenn sich das Gassigehen lediglich bis um ersten Häufchen beschränkt, werd ich sauer. Die ersten 500 m am Ortsausgang liegt echt Haufen an Haufen. :evil:

Gut, unsere Lucy ist öfters beim Reiten dabei, aber dem Poldi geht das dann alles viel zu schnell. Der liegt am liebsten irgendwo im Schatten und hat seine Ruhe.

Ach ja: Poldi = Berner Sennhund, Lucy = Sennhund x Collie

Was ich damit sagen wollte: Es gibt Rassen, die benötigen viel Auslauf, während andere mit nahe Null zufrieden sind.
Und passt ein bißchen auf, wo eure Hunde hinscheißen. Es gibt noch ein paar Verrückte, die auf euren Hundeklos Nahrungsmittel produzieren wollen. :wink:
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Beitragvon maddy » 12.09.2006 8:07

das ist ein isländischer schäferhund

bzw das isse:
Bild
maddy

Beitragvon Phoenix » 12.09.2006 8:10

Mal ehrlich...steinigt mich ruig...

Mein hund kommt morgens ne halbe stunde raus und dann hat er 8 oder 9 stunden pause zuhause (hat er nachts ja auch)
Dann nochmal ne halbe bis 4 oder 5 stunden raus wenns nur ne halbe war dann nochmal mindestens ne halbe vorm pennen.

Ich habe auch nicht die zeit den ganzen tag mit der töle zu laufen.

Oh, so mache ich das nun schon fast 13 jahre und ich denke der hund ist ausser mächtig verzogen und verfressen nicht verhaltensauffällig.

-Redriever/Münsterländer-Mix Mix

Ach so und am we gibt es mich nicht ohne hund zu sehen da isser immer mit draußen.
Mann kanns auch übertreiben....wei 3 mal kurz unter der arbeitswoche geht auch (ca 30 minuten)
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Haribo » 12.09.2006 9:22

Meine beste Freundin (absolut tierfanatisch) würde unseren Phoenix jetzt sicherlich steinigen :p
Soll mir aber wurscht sein, ich weiß, warum ich keinen Hund will, weil mir das zuviel Verantwortung ist und sooo viel falsch laufen kann...
Da lobe ich mir Katzen. Die kommen und gehen, wie sie wollen.
Das sind eigenständige Persönlichkeiten, mit Erziehung geht auch nicht allzu viel und das ist auch gut so.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema