Portrait-Künstler im Süd-West-Deutschen Raum

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Portrait-Künstler im Süd-West-Deutschen Raum

Beitragvon Sven1287 » 14.06.2012 18:11

Hallo und nabend an alle,
Bin neu was das Thema Tattoo angeht, und les mich jetzt schon seit geschlagenen 2 Wochen durchs Web nach dem Tattoowierer der zu meinem Wunsch passt.
Habe eure SuFu genutzt, schon gewisse Künstler wie "Andy", "Wilde 13" usw. gefunden, aber so richtig entscheiden kann ich mich nicht.
Ausschließen kann ich meine Gegend, das Saarland vollkommen...nach 14 vergeblichen Besuchen in verschiedenen Studios verlässt mich langsam die Lust...
Keiner kann oder will sich einem Portrait meines Sohnes auf dem rechten Oberarm in s/w annehmen.
Ich bin mittlerweile bereit 100 bis 150 km zu fahren, aber ich bin irgendwie nicht bereit mir Urlaub zu nehmen, 150 km zu fahren, in ein Studio zu kommen, in dem der Künstler mir nach 10h Wartezeit nen Termin für 2014 gibt...
Kennt von euch nen Qualitativ guten Künstler, der innerhalb 6 Monaten nen Termin hat, der aber auch in meiner Nähe ( Landkreis St. Wendel) liegt? Wie gesagt 150 km sind ok...
Zum Thema Preis, ja, variiert stark, aber komm ich bei einer Größe von 30 cm mit 600€ hin?

Bin für jede Produktive Antwort dankbar...
Gruß
Sven
Sven1287

Re: Portrait-Künstler im Süd-West-Deutschen Raum

Beitragvon DaMax » 14.06.2012 19:15

Was spricht nun gegen Andy oder Maik Frey. Nicht zu vergessen die anderen, die du hier gefunden hast? Das sind halt einfach die besten Adressen.

6 Monate Wartenzeit, 150 km Anfahrt und 600 Euro halt ich bei hohem Anspruch für nicht miteinander vereinbar. Wenn du dich hier im Forum weiter schlau machst, wirst wohl auch rauslesen warum....
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon gurkenzwerg » 15.06.2012 10:23

sign bei DaMax.

Andy Engel - Kitzingen ist mit unter wohl das non plus ultra wenn es um Portrait geht. Glaube aber, dass du da mit 6 Monaten nicht hinkommst, zumal die Terminvergabe erst war...

Maik Frey von der Wilden 13 aus Esslingen ist auch eine Topadresse.

Alternativ könnte ich mir noch Ciro (http://www.facebook.com/CiroTattoos) gut vorstellen, der hat bei Maik in Esslingen gelernt und ist auch ziemlich fit was Portrait angeht...

Aber mit 600€ wird und 150km wird definitiv knapp, wenn du dir was ordentliches holen willst, mit dem du dein Leben lang happy bist..
gurkenzwerg

Beitragvon toolmaker » 15.06.2012 14:21

Ich kann das Genannte nur unterstreichen! Man muss wissen was man möchte und bereit ist zu "opfern". Wenn du bereits 14 Studios besucht hast scheint dein Anspruch ja nicht gerade gering zu sein (was ja auch gut so ist!). Desswegen würde ich mir nochmal genau überlegen was es dir wert ist.
Ich selbst bin auch ausm Landkreis WND und habe mein Bein vor 2 Wochen nach 5 Sitzungen beim Maik von den Wilden 13 endlich fertig bekommen.
Klar war es nervig sich jedes Mal Urlaub zu holen und die 300km für einen Weg zu gurken aber mir war es das Wert und ich würde es sofort wieder machen. Der Maik ist ein klasse Kerl!
toolmaker

Beitragvon Sven1287 » 15.06.2012 14:50

...wieviel soll ich mir denn an kosten einplanen? 1000? 1500? Mein absolutes Maximum sind 1000€! Die 600 hab ich mir festgelegt um den Rahmen klein zu halten:)

Gegen Andy spricht die Terminvergabe in Verbindung mit der wegstrecke

@toolmaker, Mike lese ich hier so oft...nur nix über seine Terminvergabe? Läuft das genauso wie bei Andy ab? Soll heißen steh ich mit 250 Leuten vor der Tür und bekomm ne Nummer das ganze ab 5 Uhr morgens bis zum nächsten morgen 5 Uhr??:)
Sven1287

Beitragvon toolmaker » 16.06.2012 13:21

Nein nein das gab es bei ihm wohl in der Vergangenheit auch schon, aber er sagte mir dass das ihm nicht so gefällt da direkt mal das ganze Jahr verplant ist etc.
Ich habe damals einfach ne Mail mit meinem Tattoowunsch und meinen Umständen (das ich aus dem Saarland komme und so) geschrieben und kurz darauf telefonierten wir. Ich musste auch nicht extra zu nem Besprechungstermin da wir alles am Telefon regeln konnten was mir auf Grund der Entfernung sehr entgegen kam.
toolmaker

Beitragvon Sven1287 » 16.06.2012 15:40

Na das is doch mal ne Aussage! Topp...dann werd ich die Tage mal n Bild und mein Anliegen per Mail an ihn senden:)
Danke denn mal...werd wenn alles geklärt ist hier mal alles Posten;)
Gruß
Sven
Sven1287

Beitragvon DaMax » 16.06.2012 20:48

Hoffe wir sehen das Ergebnis. Für mich ist Maik sowieso die erste Wahl, was Portraits betrifft. Da kann nur was gutes bei rauskommen.
Danke Hanke!
DaMax

Zurück zu Tattoo-Studios