Polynesisches Tattoo in Österreich

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Polynesisches Tattoo in Österreich

Beitragvon dmdario » 13.03.2013 22:29

Hey Leute :)
Also ich hätte folgende Frage.. Möchte mir ein polynesisches Tattoo auf die Oberkörperseite von der Hüfte bis über die Achsel stechen lassen.
Hab mir ein Buch gekauft für die Bedeutungen und die einzelnen Motive, die ich haben möchte, hab ich mir schon ausgesucht und brauche jetzt noch einen guten Inker der mir das Ganze gut zusammenstellt und natürlich sauber sticht.
Jetzt hab ich von ein paar Bekannten folgenden empfohlen bekommen und wollte um eure Meinung fragen, ob der in Ordnung wäre, oder ob ich gleich zu http://www.tattootatau.at/ gehen sollte, wo Brent Mccown ja darauf speziallisiert ist, oder ob ihr mir ein ganz anderes Studio empfehlen würdet.. (Nur zur Info, bin aus Österreich und hier hab ich nur den Brent gefunden, der drauf spezialisiert ist)

folgender ist mir empfohlen worden:
http://www.facebook.com/tom.vantosa?ref=ts&fref=ts

Die polynesischen Sachen find ich (als kompletter Tattooneuling) ziemlich gut gestochen...

Danke im Vorraus für eure Antworten und Meinungen
lg
dmdario
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2013 21:38

Re: Polynesisches Tattoo in Österreich

Beitragvon Maori » 15.03.2013 14:06

Hallo,
deine Frage wird schon recht oft in diesem Zusammenhang gestellt. Ich habe sie mir auch durch den Kopf gehen lassen und sehe das folgendermaßen, also wenn du wirklich zu 100 Prozent weißt, was du für Motive haben möchtest und was sie GENAU bedeuten, dann kannst du eigentlich zu jedem Tätowierer gehen. Aber da wäre ich mir bei einem Buch nicht so sicher, da wirklich jeder Schnörkel, Punkt und Strich etwas bedeutet. Welches Buch hast du denn?
Der Brent McCown scheint ein Spezialist für den Style zu sein, der Recht viel Erfahrung damit zu haben scheint.. Er könnte dir bei der Gestaltung deines Tattoos also noch weiterhelfen und es wohl auch noch verbessern. Seine Bilder sehen mir aber stark nach dem Samoa Style aus.... Wenn dir dieser nicht gefällt, dann ist die Frage, ob er auch andere stechen kann.
Du siehst also, dass es schon eine recht schwere Frage ist. Ich persöhnlich würde und werde aber zu einem Spezialisten gehen, da ich mir dabei sicher sein kann, dass die Motive das aussagen, was ich möchte.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Viele Grüße :D
Maori
 
Beiträge: 52
Registriert: 07.02.2013 18:02

Re: Polynesisches Tattoo in Österreich

Beitragvon dmdario » 15.03.2013 18:34

Vielen Dank erstmal für die Antwort!
Ich weiß, dass wirklich die kleinsten Zeichen schon eine Bedeutung haben, das Buch heißt "The Polynesian Tattoohandbook"
Über die Motive bin ich mir eben schon im Klaren, ich brauch nur noch die Zusammenstellung und bin auch zu dem Schluss gekommen, dass ich nur zu nem Spezialisten geh..
Ja hab ich gesehen zwecks dem Samoa Style, ich wills aber in Marquesa/Polynesian.. Werd ihn einfach mal anschreiben und fragen und sonst muss ich halt weitersuchen :)
Greets
dmdario
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2013 21:38

Re: Polynesisches Tattoo in Österreich

Beitragvon Maori » 17.03.2013 16:19

Hey,
das Buch habe ich auch, ist schon echt nicht schlecht.
Bei großflächigen Sachen ist es wirklich besser, zu einem Spezialisten zu gehen.
Neben meinem Halfsleeve am rechten Oberarm plane ich auch noch eins in der linken Knöchel- Fußgegend. Da dies aber aus nicht so vielen Elementen bestehen wird und ich mir diese schon aus dem Buch herausgesucht habe, werde ich dies wohl bei einem Tätowierer hier in der Nähe stechen lassen... Aber erstmal kommt der Halfsleeve von Jeroen Franken!
Falls es dir irgendwie weiterhilft, es gibt in den Niederlanden mit Jeroen, Rob Deut und Jim Orie sehr gute Spezialisten auf dem Gebiet, die auch jeden Style stechen. Ist halt nur ne ganz schöne Ecke von dir aus....
Viele Grüße und viel Erfolg bei der Suche!
Maori
 
Beiträge: 52
Registriert: 07.02.2013 18:02

Re: Polynesisches Tattoo in Österreich

Beitragvon rockkat » 17.03.2013 16:35

nicht ö aber nahe dran. der sam vom mahakala vielleicht?! https://www.facebook.com/pages/mahakala ... 351&type=3
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Polynesisches Tattoo in Österreich

Beitragvon dmdario » 19.03.2013 23:51

Jeroen oder Rob wären natürlich ein Wahnsinn, aber in nächster zeit einfach nicht Leistbar für mich mit Flug etc.. Mahakala wäre noch ne Alternative aber inzwischen hab ich Kontakt mit mccown aufgenommen und er sticht auch Marquesan :D
Aber danke für die Tipps!!
dmdario
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2013 21:38

Re: Polynesisches Tattoo in Österreich

Beitragvon Maori » 23.03.2013 10:47

Ich bin auch echt dankbar, dass ich nur 250 km von Jeroen entfernt wohne.
Aber wenn McCown auch Marquesan drauf hat, dann ist doch alles in Ordnung ;-)
Viele Grüße :D
Maori
 
Beiträge: 52
Registriert: 07.02.2013 18:02


Zurück zu Tattoo-Studios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast