Ich habe mir vor einigen Wochen mein zweites und drittes Tattoo stechen lassen.
Mein erstes habe ich bereits seit 2017.
Mit den Motiven bin ich super zufrieden und es wurde meines Erachtens auch wirklich gut gestochen.
Seit einigen Tagen quälen mich aber plötzlich Zweifel und Panik :/ ich fange an Punkte an den Tattoos zu suchen, die vielleicht doch nicht so gut sind und besser hätten sein können. Z.b. ich hätte bestimmte Wünsche besser kommunizieren können, die stelle ist nicht so schön und nicht gut überlegt, es ist zu dunkel...! Aktuell ist der stärkste Gedanke "ich fühle mich damit nicht mehr nackt" und habe plötzlich Panik mich jetzt für immer "angezogen" zu fühlen.
Gefühlt habe ich auch jeden Tag neue Punkte/Gründe die mich panisch machen

Ich schaue sie mir dauernd an und bin dann unzufrieden und denke ich habe etwas falsches gemacht.
Kennt das noch jemand? Ist das normal plötzlich Angst zu haben etwas falsches getan zu haben? Bei meinem 1. Tattoo hatte ich das überhaupt nicht und habe es bis heute nicht bereut. Ich war bisher eher stolz darauf und denke meist auch gar nicht darüber nach das ich es überhaupt habe.
Ich wollte auch schon seit Jahren den Großteil meines Körpers tätowiert haben, es fehlte nur am Geld. Und jetzt kommen plötzlich die Zweifel...vor allem der plötzliche Gedanke mit dem "angezogen" fühlen irritiert mich total.
Freue mich über vielleicht eure Erfahrungen mit solchen Gedanken

Lieben Gruß