Pimp my tattoo :-) Echse + Hibiskus?!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Pimp my tattoo :-) Echse + Hibiskus?!

Beitragvon soda » 08.10.2008 20:20

Hallo an alle,
okay, ich bin ganz neu hier und lege direkt mal los!
Ich hab mir vor einigen Jahren eine Jugendsünde stechen lassen, die zum einen nicht wirklich überlegt war und zum anderen mies gestochen wurde.
Jetzt habe ich mir Anfang des Jahres überlegt, das Motiv ausarbeiten und erweitern zu lassen. Ich bin bereits in zwei Studios gewesen, beide haben mich jedoch nicht überzeugt: Hot Flesh Soest waren extrem arrogant und sind gar nicht auf mich eingegangen, Stichtag in Lippstadt hatte leider einen sehr anderen Stil als ich ihn wollte. Bei Stichtag hatte ich die Gelegenheit, mir das gleich mal aufmalen zu lassen: Aus meinen Ideen, bunte Blüten mit Ranken um die Echse zu drappieren, wurde dann das hier:
Bild
Mittlerweile möchte ich aber auch keine kleinen Blüten mehr, sondern hätte gerne eine/zwei größere(?) Hibiskusblüte/n, Ranken, evtl auch ein kleiner spanischer Schriftzug integriert (da bin ich aber noch nicht sicher). Das Tattoo darf sich auch gern mehr in Richtung Fuß ziehen...naja, Ich habe zwar viele Ideen im Kopf, bin aber absolut unbegabt, diese zusammenzufügen und mir das fertige Bild vorzustellen. Deshalb weiß ich leider auch nicht, nach welchen Kriterien ich mein Studio aussuchen soll, ich möchte mein Motiv zum einen sehr kräftig und bunt, aber auch nicht zu realistisch, ich mag den comic style und glänzende Schweife im Hintergrund, es soll aber auch nicht zu überladen sein.
Ich hätte gerne einen Zeichner meines Vertrauens, aber wie gesagt: Wonach soll ich den Laden aussuchen? Was ich bisher in NRW gefunden hab (seven star bochum, new hope bochum, akira etc) fand ich alles ganz nett, aber nie war ein Bild in den Galerien, das mir so richtig gut gefallen hat.
Vielleicht habt ihr hier ja auch noch ein paar Ideen, wie man die Hibiskusblüten (ruhig etwas größer und mehrere knallige Farben) mit der Echse (der natürlich ausgearbeitet werden muss!) in Verbindung bringen kann und einen schöneren Abschluss finden kann?!
soda

Beitragvon Mena » 08.10.2008 21:09

In erster Linie auf Qualität! Es gibt in NRW einige Gute Studios, von denen auch die meisten hier unter Tattoo-Studios schon empfohlen wurden!
Auf alle Fälle solltest Du Dir wegen des Styles imKlaren sein! Stimmt schon das es für verschiedene Styles Spezialisten gibt, dennoch ist es nicht gesagt wenn bei einem auf der HP-Gallerie fast nur Asiasachen zu finden sind, auch nur diese Sticht! Studios die meistens mehrere Tätowierer haben teilen sich in den Stylerichtungen gerne auf. Einzelgänger sollten da schon Flexibler sein! An der Hp der Studios erkennt man immer öffterer nicht wie Flexible die Tätowierer eigentlich sind! Die Hp - Gallerien werden aus Zeitmangel und auch aus anderen Gründen sehr selten mit Neueren Werken bestückt, ergänzt oder Überholt! Man sollte die Studios nach einer Vorauswahl mal direkt besuchen. Offt liegen da Mappen von eigenen Werken vor die Neueren Datums sind oder vielbesser wiederspiegeln wie Gut und Vielseitig ein Tätowierer wirklich ist!

Wenn Dir Hamm nicht zu weit ist schaue Dir doch mal die HP von Kunst & Kommerzan! Der Carlo ist auch hier im Forum unter double vertreten und einiges von Ihm ist hier im Forum im Show Your Tattoo unter Inker machen sich Wichtig zu finden! :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon soda » 10.10.2008 23:30

Danke für dein Kommentar Mena, Hamm ist gar nicht weit weg, das ist zu schaffen. Ich habe jedoch jetzt noch zufällig ein anderen Studio empfholen bekommen, das mir sehr zusagt: Kailitos way in Duisburg. Da möchte ich nächste Woche noch mal vorbeischauen, was die da online zeigen gefällt mir fast ausnahmslos.
Ich hab allerdings gehofft, noch ein bisschen Input zu meinem Motiv zu bekommen ... (ein paar Blüten hab ich mir schon vor einiger Zeit gesucht, leider sind die auf einem anderen PC gespeichert, evtl stell ich sie noch rein).
Ich hab ein bisschen Schiss, dass alle hier mein altes Tattoo so schrecklich finden und denken, dass man es gar nicht mehr "schön machen" kann?! :cry: Wenns echt so ist: Seid wenigstens ehrlich man! *g*
soda

Beitragvon Mena » 11.10.2008 1:01

Kailitos Way ist ein sehr Gutes Studio!
Ob Du nun zu denen gehst oder auch zum Carlo, ich denke die können
Dich am besten Beraten!
Wenn sie meinen Deine Echse kann nicht mehr überarbeitet werden, mußt
Du halt damit rechnen das sie Dunker Überstochenwerden muß (Gecovert wird).
Sie ist ja nicht so Groß, also denke ich da geht noch was! :wink:
Allerdings glaube ich hat Kailitos Way im Moment recht lange Wartezeiten
was die Stechtermine (Nicht die Bratung) Betrifft!
Wenn Du Motiv- und Stylebeispiele von den Blumen hast einpacke
Abrufen wegen Beratungstermin, hinfahren und den rest einfach mal
Beschreiben wie Du es gerne hättest.
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Zurück zu Tattoomotive