piercingpreise zu hoch??? - was sagt ihr dazu?

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon dobermann » 25.09.2004 14:03

Ich höre oft das leute raunzen wenn sie für ein piercing zwischen 50 und 90 euro blechen müssen!! Da heisst es "das ist ja nur eine arbeit von 2 minuten warum is das so teuer?" Nun ich seh das nicht als zu teuer! Sind nämlich nicht nur 2 minuten arbeit!!! Wo bleibt die vorbereitung,das sterilisieren,desinfizieren?Was ist danach?was glauben die was ich dann mit meinem werkzeug mache?das gehört gereinigt,desinfiziert,verpackt.Wo bleibt das material?Flächendesinfektionsmittel,händedesinfektion,körperdesinfektion,seife,nadeln,zangen,
pflaster,schmuck?Studioerhaltungskosten ganz zu schweigen!! Was glauben die leute denn was da im endefekt pro piercing überbleibt??Wenn sie zu nem juwelier gehen und sich ein nasenpiercing schießen lassen um 15 euro dann ist das zwar billiger aber das dies absolut unprofesionell gemacht wird und unhygienisch ist ja egal!!
Wollt ich jetzt mal loswerden!
dobermann
Professional

Beitragvon Hoschte » 25.09.2004 14:32

Ich finds auch ok. Aber mich interessierts ja auch nicht da ich mich nicht piercen lasse. Aber das was Du schon aufgezählt hast zeigt ja mal auf was alles hinter einem Piercing steht. Vielleicht sollte man sowas als Plakat ins Studio hängen und alle die nörgeln darauf hinweisen. Wenn immer noch genörgelt wird gibts ne Arschtritt. :p

Wenn sie zu nem juwelier gehen und sich ein nasenpiercing schießen lassen um 15 euro dann ist das zwar billiger aber das dies absolut unprofesionell gemacht wird und unhygienisch ist ja egal!!

Wobei ich mir aber denke das dieses Vorhaben im Nachhinein doch eher teurer kommt. Man denke nur darüber nach wie teuer heutzutage Ärzte sind. Und der weg zu diesem ist doch schon zu 80% vorbestimmt. Eigentlich könnte der Juwelier auch gleich ein Bundle anbieten:

Nasenpiercing durch Schuss inkl. Schmuck und Überweisung zum Dr.med .....!

Achtung: Durch diese Aktion können weitere Kosten entstehen die nicht im Bundle-Preis enthalten sind

Na ist das nicht ne Idee? :0 :p :0 :p
Hoschte

Beitragvon dobermann » 25.09.2004 14:36

Hehe sogar ne sehr gute idee :D :D :D
dobermann
Professional

Beitragvon Mena » 25.09.2004 14:47

Es ist doch prinzipiell überall das gleiche! Der Mensch schaut doch nur
auf das was er unterm Strich vom Arbeitgeber als Lohn heraus bekommt!
An die Nebenkosten die der Arbeitgeber/Geschäftsbetreibender zu
Tragen hat denkt keiner! Also sieht der Mensch auch nur das was er
direkt wahr nimmt wenn er ein Geschäft, Laden, Studio betritt!
Automatisch kommt ihm der Gedanke zu Teuer für so ein bißchen Metall!
Wie oft haben wir uns schon gefragt warum sind die Reparaturkosten,
besonders in den Großstädten, so teuer! Was wer selber oder ein Freund
machen kann geben doch viele schon nicht mehr in die Werkstätten! Aber
auch die haben doch Ihre Nebenkosten zu Tragen! Ich glaube ich hatte hier
im Forum schon einmal irgendwo erwähnt, für mich als Fachkraft liegt der
Stundenlohn den ein Arbeitgeber seinem Kunden berechnen muß bei
unterstem Wert von 70 Euro die Stunde! Tiefer kann er nicht gehen, sonst
legt er drauf! Das alles damit er mich wenn ich Gut verdiene, sprich meine
etwa 14,50 Euro Tariflohn erhalten kann! Hallo, man führe sich das mal zu
Gemüte!
Das Ende vom Lied ist das in Kauf nehmen von Flickarbeit, Produkte und
Arbeiten von minderer Qualität und alles zu möglichst Günstigsten Preisen!
Der Kunde ist doch König, die sollen sich nicht so haben und am Ende
haben wir noch ein Paar Arbeitslose mehr auf der Gasse!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Bolle » 27.09.2004 8:18

Wo bleibt die vorbereitung,das sterilisieren,desinfizieren?Was ist danach?was glauben die was ich dann mit meinem werkzeug mache?das gehört gereinigt,desinfiziert,verpackt.Wo bleibt das material?Flächendesinfektionsmittel,händedesinfektion,körperdesinfektion,seife,nadeln,zangen,
pflaster,schmuck?Studioerhaltungskosten ganz zu schweigen!! Was glauben die leute denn was da im endefekt pro piercing überbleibt??

Moin Willi,

das ausführliche Beratungsgespräch haste vergessen aufzuführen ;) ... bei dem kannste doch die Argumente, die Du aufgeführt hast anbringen, damit der Kunde ein Verständnis dafür bekommt, wie so ein Preis zustande kommt. Du führst doch sicherlich auch ne Kartei über Deine Kunden? Da siehste ja obs ein Erstkunde ist, denn Stammkunden brauchste das ja nimmer erzählen, denen biste ja schon ihr Geld wert ... ;)
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon sickboy » 27.09.2004 16:50

ein piercing hat für jeden einen anderen stellenwert, und jeder will halt nur das zahlen was es ihm wert ist. das man aber auf diesem wege eher an pfuscher gerät, die einen evtl ziemlich entstellen, oder wo sich der schmuck tierisch entzündet sehen die meisten leider nicht. egal um welchen mod es geht, sollte man lieber zu einem gehen der sein handwerk versteht, als das man es dann sein leben lang bereut
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon kölschmädsche » 27.09.2004 17:48

Was mich schon oft gewundert hat, wenn ich so Kunden im Studio eines Freundes gesehen bzw. gehört hab ist, dass ausgerechnet die sich über die Preise beschweren (sei es Piercing oder auch Tattoo), deren Klamotten irgendwelche fucking Labels schmücken, wie z.B. Versace, Kani u.s.w. :0
Dafür geben die Leutchen gerne viel (zu viel) kohle aus, ohne zu hinterfragen warum die Klamotten (meistens furchtbare) soooo teuer sind...
Und wenns direkt um ihren Körper und ihre Gesundheit geht wollen sie möglichst viel sparen...
-seltsam-
kölschmädsche

Beitragvon sickboy » 27.09.2004 18:06

na in der heutigen zeit sind klammotten so eminent wichtig, das ist es schon gut wenn man auf labels achtet :p :p :p
spaß beiseite, ist doch wohl etwas hohl, für klamotten die fette kohle auf die theke zu legen aber wenns um gesundheit geht sparen. da merkt man mal das die alle denken ein piercing wäre pipifax
sickboy

Beitragvon DesLinsche » 27.09.2004 18:46

Ich find die preise auch ganz ok, nur find ichs ein bisschen happig 60 ? für ein Ohrloch piercing zu zahlen, was genauso teuer is wie ein brust piercing, ich mein das sind 120 DM für ein Ohrloch^^

weil sich das für mich nich lohnt lass ich woanders stechen ;)
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon sickboy » 27.09.2004 18:56

es ist auch ein eingriff in den körper, und jeder zahlt soviel, wie das piercing und seine gesundheit ihm wert sind, denn auch ein ohrloch kann sich böse entzünden. andererseits, wenn man jemanden kennt, der es wirklich sauber und gut macht, und dann vielleicht für die hälfte, warum nicht dann da wo es weniger kostet, hauptsache es ist sauber
sickboy

Beitragvon DesLinsche » 27.09.2004 19:36

naja, da will ich eh keine mehr, im ohr, das letzte mal haben meine ohrlöcher sich entzündet und es ist ein halbes jahr nich weg gegangen, scheiss juwelier ;)
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon sickboy » 27.09.2004 19:39

das kommt dann davon wenn man an der falschen ecke spart ;)
sickboy

Beitragvon cubi » 27.09.2004 19:56

als ich das letzte mal durch goslar geschlendert bin sind mir gleich drei läden aufgefallen die ohrlochschießen für grademal 3eur angeboten haben :p

ansonsten halt mich raus weil wegen kein piercingfan ;) und wenns doch mal soweit is leg ich das geld auch gern auf den tisch :)
cubi

Beitragvon sickboy » 27.09.2004 20:06

was gibts dann als schmuck, kupferdraht oder was?
sickboy

Beitragvon kölschmädsche » 27.09.2004 21:35

Tja was bitteschön ist am Ohrloch stechen anders las bei anderen Stellen? Die Vorbereitungen, das Material, die Beratungsgespräche, kurzum der Aufwand und die Sorgfalt bleibt doch gleich...
Ergo, Ohrloch kann nicht erheblich billiger sein, als andere Stellen, denn Ohren bekommst du genau so wenig als Ersatzteile, wie andere Körperteile... z.B. Nippel, Zunge u.s.w.
Mir ist wichtig, dass mein Piercer weiß, was er tut, dass es sauber ist und er Plan von Anatomie hat...
Was nützt mir ein billiges Piercing, wenn ich nit lang Spaß daran hab?
Wenn es sottert und eitert, dann is das Geschrei groß!!!
neee, dann lieber auf Labels scheißen und dafür bunter, schöner und löchriger werden :p :p :p
kölschmädsche

Nächste

Zurück zu Piercing