Piercing wechseln - Schmuck austauschen

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Trixi » 06.01.2005 1:11

Ich möchte gerne den Schmuck meines Bauchnabelpiercings wechseln den ich schon seit Jahren trage. Im Moment habe ich einen Ring mit Klemmkugel. Ich möchte aber ein "Banana" reinmachen. Nun meine Frage: Kann ich einfach den Ring ausfädeln und dann den Banana einfach wieder durch das Loch durchschieben? Geht das so einfach ohne Spezialzange und bekomme ich den auch durch? Ich meine muß ich den neuen Schmuck nicht irgendwie mit was einschmieren, damit er besser durch das Loch geht? Und bekomme ich eventuell auch selber den Ring mit Klemmkugel wieder rein, falls mir der andere Schmuck nicht gefällt oder unpraktisch wird? Mein Ring hat eine Stärke von 1,6mm, kann ich da dann auch einen Banana mit 2mm verwenden?
Trixi

Beitragvon sickboy » 06.01.2005 1:20

mit viel gewalt kannst du den 2mm stab verwenden, ich würde dir aber davon abraten. den ring kannst du relativ leicht öffnen, nur links und rechts der kugel etwas mit deinen fingerchen ziehen und schon hast du ihn auf.
den stab bitte vor dem einsetzen ordentlich reinigen, am besten wäre es natürlich wenn du ihn bei deinem inker vorbei bringen würdest, das er ihn in den sterilisator machen kann. ansonsten reicht auch wenn du ihn desinfizierst.
du kannst den ring dann auch wieder normal einsetzen, die kugel wieder dazwischen klemmen, und fertig ists ;)
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon DesLinsche » 06.01.2005 1:24

Ich würd keinen 2mm stab reinzwängen, hinterher entzündet es sich oder was ner freundin passiert ist, es ist rausgewachsen...
Ich desinfiziere es immer mit Hautfreundlichem Mittel und so kannst du den Stab auch leichter rein bekommen
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon sickboy » 06.01.2005 1:35

jup, denn du musst ja das gewinde als erstes durchquetschen, und da ist es fast unumgänglich bei nem größeren stab das du dir den stichkanal wieder aufreißt ;)
sickboy

Beitragvon colouredmanu » 06.01.2005 11:01

Hallo Trixi.
Ich wundere mich grad ein bisschen.
Hast Du denn das Piercing in den "ganzen Jahren" noch nie entfernt ?
Nichtmal zum reinigen ?

Wenn der Stichkanal sauber abgeheilt ist, kannst Du sicher versuchen eine 2 mm-Banane einzuführen.
Zur Hilfe kann man da etwas Vaseline oder besser noch Babyöl verwenden. Sanfter Druck, keine Gewalt.
Bei 1,6 mm Ringstärke bekommst Du auf jeden Fall den Ring ohne "Werkzeug" wieder zu.
Falls es tatsächlich das 1. Mal sein sollte, daß Du das Piercing entfernst/einsetzt, ist es vielleicht ein bisschen fummelig.
Das klappt schon...
Und wenn widererwartend nicht, macht das auch jeder Piercer.

Ach so, es gibt auch Barbells die ein Innengewinde haben.
Da ist das Gewindestück welches offen liegt an der Kugel.
Hat aber den Nachteil das man da keine anderen Kugeln aufschrauben kann.
Dafür reisst man sich aber ggf. nix auf im Stichkanal.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon sickboy » 06.01.2005 18:11

gibts die schon in 2mm?
sickboy

Beitragvon dobermann » 06.01.2005 18:35

Beim rausnehmen vorher mit octenisept einsprühen!Würd dir auch empfehlen nur sterilisierten schmuck einsetzen!Geh zu deinem piercer der macht dir das sicher gratis!
dobermann
Professional

Zurück zu Piercing