Piercing bei Jugendlichen

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Beitragvon am0k » 24.08.2009 12:16

Bin auch erst 23 Oo und meine Wenigkeit hat im zarten Alter von 14-15 noch mit Lego gespielt ... da sind andere heut schon 2fach Vater und haben drei Aufenthalte in der Entzugsklinik hinter sich...

Es werden wohl tatsächlich die "neuen Medien" dran Schuld sein ...
UND VORALLEM die Klingeltonwerbung ò__ó ( ich hatte bis zu meinem 17ten Lebensjahr nicht mal ein Handy ... ich uncooler Einzelgänger )
Benutzeravatar
am0k
 
Beiträge: 463
Registriert: 31.07.2009 23:30

Beitragvon Tintenherz » 24.08.2009 12:29

Wenn sie es haben will, wird sie es auch bekommen.
Versuch es zu steuern, gib deine Erfahrungen weiter.

Wir haben uns die ersten Ohrringe mit 13 selbst gestochen, Eltern hatten keine Chance 'nein' zu sagen, sie wurden nicht gefragt.
Hat sich dann auch ein wunderschönes Keloid gebildet :roll:

..und damals gab es noch nicht mal 'ELF99' :lol:
Zuletzt geändert von Tintenherz am 24.08.2009 15:37, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Tintenherz
 
Beiträge: 353
Registriert: 20.07.2009 9:20

Beitragvon novastella » 24.08.2009 12:29

Also ich bin fast 31 ;-)

Und was ich wirklich wollte, das hab ich seit ich 15-16 bin getan. Kein Nein, keine Konsequenz seitens meiner Eltern, hat mich davon abhalten können.
novastella
 
Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2009 17:01

Beitragvon DevilTFT » 24.08.2009 12:47

Hehe ,
Ich werd bald 39 , und bei uns hiess es auch Nein heisst Nein und basta .
Bei meinen Geschwistern hats geklappt , bei mir nicht .
Was ich wollte hab ich auch gekriegt , ob mit Einverständnis der Eltern oder Ohne .
Meine Kids haben Regeln an die sie sich halten , ohne Diskusion .
Aber bei solchen Sachen reden wir schon darüber . Finde es auch nicht schlimm das sie ein Pircing will , mich stört halt nur die Stelle .
Im Endeffekt muss sie selbst wissen was sie tut , auch wenn sie noch keine 18 ist . Die wenigsten sind mit 18 jedoch reifer als mit 16 .
Mir gehts auch mehr darum das ich ein schlechtes Gewissen habe wenn ich es erlaube und es schief geht . Ja, ich weiss , ich blöd .
Naja , momentan hat sie nichts mehr gesagt , und wenn sie nochmal kommt werde ich ein gutes Studio raussuchen und erstmal zum Beratungsgespräch mit ihr gehen .
Muss mich nur schlau machen welches Studio in Köln wirklich was taugt .
Carpe Diem
Benutzeravatar
DevilTFT
 
Beiträge: 581
Registriert: 30.04.2007 19:42
Wohnort: Köln

Beitragvon dobermann » 24.08.2009 12:59

DevilTFT hat geschrieben:
wenn sie nochmal kommt werde ich ein gutes Studio raussuchen und erstmal zum Beratungsgespräch mit ihr gehen .
Muss mich nur schlau machen welches Studio in Köln wirklich was taugt .


Ist meiner meinung die beste lösung.Ich kann jetzt nur von meinen erfahrungen sprechen...ich handhabe es so wenn eine mutter mit ihrer tochter/sohn in diesem alter kommt dann sprich ich erstmal mit der mutter ob sie es wiederwillig erlaubt merkt man dann schon.Danach erkläre ich beiden die risiken...wie wichtig die pflege danach ist...an was sie sich akribisch dran halten muss (ich übertreib dann meißt einwenig denn sonst nehmen sie es auf die leichte schulter.Erkläre den ganzen piercingvorgang und frage die kundin ob sie sich wirklich sicher ist und auch das es sinvoller wäre noch zu warten oder eventuell einen kompromiss einzugehen.Viele kunden hören auf den piercer mehr als auf die eltern und sehen das dann ein.Die mütter sind danach happy..die kiddys auch ...und ich hab kein geld verdient :cry: :mrgreen:

ps:In köln kann ich dir STIGMATA ans herz legen..erstklassiges studio!!!!Da kann nix schiefgehen!!!!
http://www.stigmata-inc.de/
Zuletzt geändert von dobermann am 24.08.2009 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Jasu » 24.08.2009 12:59

find die art und weise wie du da rangehst echt gut. so hats meine ma bei mir auch gemacht.. nur.. etwas früher. mit 14 hab ich sie einfach mal gefragt ob ich ein piercing haben kann... eigentlich nur um zu sehen wie sie reagiert. "ja n bauchnabelpiercing kannst du haben wenn du willst. oder augenbraue, das kann man mit den haaren verstecken. was anderes gibts nicht" <---- für mich heute (bin jetzt auch erst 19) nicht nachvollziehbar und irgendwie sinnlos :D

naja. fürn bauchnabelpiercing bin ich schon immer zu füllig und fand ich auch ganz arg doof ;) deshalb wurde da die augenbraue gepierct und mit 17 fand ichs dann schon wieder doof und es musste weichen >_< jetzt hab ich n loch in der augenbraue, das ich mir meiner meinung nach hätte sparen können.

fazit: der geschmack ändert sich schon sehr gewaltig in dem alter. mein bridge das ich mit 17 hab machen lassen, hab ich auch schon nicht mehr, genau so wie zungenband und zungenpiercing. *graus*

also geh das nicht ZU locker an wie meine mutter.... meiner meinung nach. hätte sie mir wirklich erklärt wieso sie es nicht erlauben würde (zb. das du dann trotzdem narben hast, entzündungsgefahr, wachstum in dem falle etc) hätte auch ich rebell und dickkopf das wohl akzeptiert. jawoll ^^

grüße
Benutzeravatar
Jasu
 
Beiträge: 87
Registriert: 27.06.2009 13:20
Wohnort: Fürth bei Nürnberg

Beitragvon DevilTFT » 24.08.2009 13:14

Dobermann , Danke für den Tip .
Da komme ich fast täglich dran vorbei . Muss mir also nicht die Füsse wund laufen um den Laden zu finden :)

Jasu ,

das Narben bleiben wenn sie sie mal rausnimmt hab ich ihr auch gesagt . Sie sieht es bei mir an der Nase ja auch ( beide Seiten ) . Da hat sie dann schon etwas gestockt .

Mir wird wohl nichts weiter über bleiben als abzuwarten ob sie nochmal damit anfängt und dann einen Termin zur Beratung machen .

Ich halte ehrlich gesagt auch nichts von diesem : Nein ist Nein
Sie ist ja kein kleines Kind mehr , da soll sie ja auch ein Mitspracherecht haben , vorallem wenn es um ihr Leben geht .
Meine Aufgabe ist dann allerdings das Pro und Contra aufzuführen .
So sehe ich es zumindest .
Carpe Diem
Benutzeravatar
DevilTFT
 
Beiträge: 581
Registriert: 30.04.2007 19:42
Wohnort: Köln

Beitragvon dobermann » 24.08.2009 13:26

Als ich ein kid war gabs keine piercingstudios :cry: also "selbst piercer gespielt"
mit dem ergebniss einer blutvergiftung :| So gesehen isses heut gotseidank einfacher und sicherer.
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon DevilTFT » 24.08.2009 15:08

Ja das stimmt .
Ich hab mir auch die Ohrlöcher selbst gestochen .
Ohrstecker genommen und durch damit :0
Hat natürlich einige Entzündungen mit sich gebracht , aber was solls .
Und das beste ist , alle drei pro Ohr sind heute noch auf :D
Jetzt müsste nur ein Metall entwickelt werden welches ich auch vertrage :cry:
Carpe Diem
Benutzeravatar
DevilTFT
 
Beiträge: 581
Registriert: 30.04.2007 19:42
Wohnort: Köln

Beitragvon dobermann » 24.08.2009 15:29

Nun die blutvergiftung hatte ich beim selbstversuch eines bauchnabelpiercings :oops:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon DevilTFT » 24.08.2009 15:58

JaNe is Klar .
So bekloppt wär ich nie gewesen :lol:
Dat tut doch weh :shock:
Carpe Diem
Benutzeravatar
DevilTFT
 
Beiträge: 581
Registriert: 30.04.2007 19:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Guest » 24.08.2009 16:29

das mit der Narbe würd mich am meisten stören..meine Freundin hat auch n loch / Narbe überm Bauchnabel davon..
kannst auch im Ottokatalog bei den Bikinimodels sehen is mir letztens aufgefallen.. :wink:
Guest
 

Beitragvon DevilTFT » 24.08.2009 20:36

Zutroy hat geschrieben:kannst auch im Ottokatalog bei den Bikinimodels sehen is mir letztens aufgefallen.. :wink:


:mrgreen: Ich schau da mehr auf die Klamotten als auf die Nabel der Models :mrgreen: :wink:
Carpe Diem
Benutzeravatar
DevilTFT
 
Beiträge: 581
Registriert: 30.04.2007 19:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Guest » 24.08.2009 22:12

nicht wenn du ein Mann bist und deine Freundin dich bei jedem Bikini im Katalog fragt ob der ihr stehen würde, um dann nachher kleinste Ungereimtheiten in deiner Antwort gegen dich einzusetzten :p

PS: Ich hab alles erst nach meinem 18. Geburtstag gemacht, aber das halt dann ausgiebig :mrgreen:
Guest
 

Beitragvon dobermann » 24.08.2009 22:18

Meine eltern schüttelten nur den kopf aber konsequenzen hatte es gottseidank nie.Hätt ja eh nix genützt und das wussten sie anscheinend :mrgreen:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

VorherigeNächste

Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste