Piercing bei Jugendlichen

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Piercing bei Jugendlichen

Beitragvon DevilTFT » 22.08.2009 18:35

Hallo ,

da hier ja genug Pros sind und auch genug Leute mit Kids stelle ich mein Problem mal hier rein .

Meine Tochter wird nächsten Monat 16 und will ein Bauchnabelpiercing .
Ich bin absolut dagegen , da sie ja sicher noch wächst und ich der Meinung bin das sie es nur möchte weil ihre Freundinnen es haben .
Richtige Gedanken darüber hat sie sich noch keine gemacht .
Nun habe ich allerdings etwas Angst das sie auf die Mama kommt , und es sich von irgendjemandem zu Hause machen lässt ( war bei mir mit dem ersten Tat so ) .
Ich habe ihr schon gesagt das es rauswachsen kann , das es sich entzünden kann , ....
Auch habe ich bereits nach Bildern von misslungenen und / oder entzündeten Piercings bei Google gesucht , jedoch nichts brauchbares , wirklich abschrekendes gefunden .

Kann mir jemand evtl. die Fachbegriffe nennen nach denen ich Googlen sollte , oder mir eine Seite nennen wo sie sich das anschauen kann ?

Über hilfreiche argumente warum sie es noch nicht tun sollte würde ich mich auch sehr freuen .
Ich hoffe ich rücke damit jetzt niemandem zu nahe , aber ich weiss einfach nicht wie ich ihr noch klar machen soll , das sie noch 2 bis 3 Jahre warten sollte .

LG
Angie
Carpe Diem
Benutzeravatar
DevilTFT
 
Beiträge: 581
Registriert: 30.04.2007 19:42
Wohnort: Köln

Beitragvon changling » 22.08.2009 18:40

gibt es denn argumente, die gegen ein bnp sprechen? oder anders gefragt: warum hast du ein problem damit, dass sie sich eins machen lässt?

abschreckende beispiele gibts hier ...
______________________________
______________________________________
_________
Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten. (Gustav Mahler)
Benutzeravatar
changling
 
Beiträge: 2575
Registriert: 10.03.2008 2:34
Wohnort: provinz

Beitragvon dobermann » 22.08.2009 18:45

Nun vom gesetz her dürfte sie es mit deiner einwilligung haben aaaaber ich selbst würde abraten da ein bauchnabelpiercing doch ein oberflächenpiercing ist und schon um einiges heikler als z.b ein nasenstecker oder lippe.Sie ist noch im wachstum und der körper wächst nie gleichmässig...kann also passieren das es in 2 jahren schief sitz.Außerdem brauchen die doch länger zum abheilen und zicken gerne rum.Ich würd an ihrer stelle noch warten!
Vom rauswachsen her besteht eher keine gefahr wenn sie es von einem erfahrenen piercer stechen lässt...das ist nur dann gegeben wenn zuwenig gewebe durchstochen wird!In der regel gibt es in dem alter mehr probleme beim abheilen als bei erwachsenen...liegt aber auch oft daran das die kids da nachlässig sind und sich nicht an die pflegehinweise halten :|
Und wenn es zu problemen kommt dann kann im schlimmsten fall eine hässliche narbe entstehen die sie ein leben lang hat und das ist bei mädls dann nicht so lustig!!!
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon DevilTFT » 22.08.2009 18:49

Warum hab ich was dagegen ?

1. Sie wird erst 16 , ist noch mitten im Wachstum .

2. sie ist ein absoluter Wildfang , ständig kommt sie mit irgendwelchen Blessuren nach Hause . sie würde also nicht wirklich aufpassen ob sie hängen bleibt oder nicht ( gehe ich von aus )

3. Bekam ich zur Antwort , als ich sie fragte warum sie es möchte , weil es alle haben .
Das ist für mich kein Arrgument sich ein Loch in den Nabel stechen zu lassen .

4. Haben sich ihre Ohrlöcher schon ständig entzündet , ich glaube nicht das es am Bauchnabel viel besser wird . Das hat sie wohl von mir geerbt , das ihr / mein Körper kein Metall verträgt .

5. Auch wenns vielleicht altmodisch klingt , bin ich der Meinung das man Piercing und Tattoos erst machen lassen soll wenn man Erwachsen ist , die nötige Reife für die Pflege hat und sich sicher ist das man es 100% will .

Danke für den Link , schaue ich mir sofort mal an .
Carpe Diem
Benutzeravatar
DevilTFT
 
Beiträge: 581
Registriert: 30.04.2007 19:42
Wohnort: Köln

Beitragvon DevilTFT » 22.08.2009 18:53

Dobermann ,

danke für die Erklärung . Ich dachte immer Piercings gibts auch erst ab 18 :0
Na, hoffentlich macht die sich nicht nächsten Monat allein auf den Weg :evil:

Changling , der Link bringt mich in den Beitrag vom Dobermann , aber der Link in seinem Beitrag ist leider nicht mehr aktiv :(

Sorry , wegen dem Doppelpost , wollte eigentlich den ersten editieren .
War mit meinen Gedanken irgendwie woanders :?
Carpe Diem
Benutzeravatar
DevilTFT
 
Beiträge: 581
Registriert: 30.04.2007 19:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Guest » 22.08.2009 18:59

schau mal die anderen 33 Seiten von Rics Link an

aber ich finde es nicht richtig diesen Weg einzuschlagen, a la DAS kann alles passieren...
höchstens in Verbindung mit "wenns einer macht ders nicht kann" (um abzuschrecken dass sie nicht zu nem Hobbypiercer geht)
Guest
 

Beitragvon changling » 22.08.2009 19:01

ne, das is ne gurkensammlung, ähnlich bei den tattoos... du musst die seiten durchblättern, ganz hinten kommen auch mal welche ohne soviel genitales.
sonst gibts glaub ich bei youtube auch einige eklige beispiele...

aber nur so zur info: zur raucherprävention werden auch eklige bilder und "tolle" sprüche eingesetzt. hast du den eindruck, dass sowas wirkung zeigt?

geb hier keinesfalls erziehungsratschläge, hab nicht mal n blag. aber vielleicht als gedanke: falls deine tochter den klugen argumenten und erfahrungen nicht zugänglich ist, wäre es vielleicht das kleinere übel, zumindest die auswahl des piercers zu beeinflussen... ich mein, selbst wenn das piercing rauswachsen sollte, wäre auch das ne lernerfahrung für deine tochter, oder?
______________________________
______________________________________
_________
Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten. (Gustav Mahler)
Benutzeravatar
changling
 
Beiträge: 2575
Registriert: 10.03.2008 2:34
Wohnort: provinz

Beitragvon dobermann » 22.08.2009 19:04

Nein ist "leider" schon mit 16 erlaubt!!

Guck mal hier...kann böse ausgehen bei pfuscher!!Also wenn dann geh mit ihr zu wem der es beherrscht.
http://www.extremepiercing.de/takealook/pfusch/piercingpfusch/index.html
Zuletzt geändert von dobermann am 22.08.2009 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon DevilTFT » 22.08.2009 19:06

Hm, so hab ich das noch gar nicht gesehen .
Ihr habt recht . Ich glaube ich lasse mal wieder die Glucke raushängen .

Vielleicht sollte ich ihr erstmal ein Piercing anbieten welches nicht an so einer heiklen Stelle sitzt . Nase oder so . und mit der Bedingung das Ich den Piercer auswähle . Und wenn das gut geht kann man ja nochmal über den Bauchnabel reden .

Danke euch auf jeden Fall für die Unterstützung , und fürs Augen öffnen
:)
Carpe Diem
Benutzeravatar
DevilTFT
 
Beiträge: 581
Registriert: 30.04.2007 19:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Guest » 22.08.2009 19:08

mach gleich das schmerzhafteste, dann will sie eh keine mehr :p
Guest
 

Beitragvon DevilTFT » 22.08.2009 19:29

Und welches wäre das ?
Ich kenne mich nicht so damit aus , hatte mal eins an der Nase , musste es aber nach kurzer Zeit entfernen weil ich allergisch drauf reagiert habe .
Danach war ich so bedient das ich es nicht nochmal versucht habe .
Carpe Diem
Benutzeravatar
DevilTFT
 
Beiträge: 581
Registriert: 30.04.2007 19:42
Wohnort: Köln

Beitragvon madmaxx » 22.08.2009 20:04

Brustwarze. ;)
Kinder müssen ihre Erfahrungen selbst sammeln, sie wird schon nicht sterben. Wenn sie Probleme damit bekommt lernt sie hoffentlich draus.
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon DevilTFT » 22.08.2009 20:50

madmax ,

also die Brustwarze auf gar keinen Fall :shock:
Das sie Erfahrungen sammeln muss stimmt schon , aber wenn beim Piercen was schief geht kommt irgendwann der Spruch : Warum hast du mir das nicht verboten, ich war noch gar nicht erwachsen .
Da kann ich mich ja noch eher mit dem Nabel abfinden als mit den Nippeln :?
Carpe Diem
Benutzeravatar
DevilTFT
 
Beiträge: 581
Registriert: 30.04.2007 19:42
Wohnort: Köln

Beitragvon madmaxx » 22.08.2009 20:59

DevilTFT hat geschrieben:madmaxx ,
[...] Warum hast du mir das nicht verboten, ich war noch gar nicht erwachsen .
[...]

Achwas, mach dir mal nicht soviele Sorgen. Schick sie halt zu nem guten Piercer, dann kann sies auch einfach rausnehmen.
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Guest » 22.08.2009 21:20

war eher ironisch.

Septum wär aber bestimmt auch nicht ohne :twisted:
Guest
 

Nächste

Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast