Pickelchen auf dem Tattoo

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Painter » 27.10.2012 21:45

Hi

Also ich habe mir mein Tattoo erweitern lassen. Nur habe ich da jetzt wie kleine Pickelchen. Es ist jetzt auch schon seit ca. einer Woche verheilt. Da ich aber auf Arbeit immer langärmlig an habe schwitze ich auch sehr viel. Und da fing es an mit einen oder zwei solch punkte. Wurden aber dann über Nacht immer mehr und am nächsten morgen war alle Linien voll damit. Der Rest der schon Tattoowiert war ist nicht betroffen. Habe es mit Creme eingerieben sonst hätte man es auf dem Photo nicht sehen können. Also es ist nur wegen dem Photo so viel creme drauf. Muss ich mir jetzt sorgen machen? Und wie soll ich jetzt weiterhin behandeln, oder lieber nichts mehr machen. Wie gesagt es ist auch nicht wirklich mehr Schurf drauf. Es juckt auch nur sehr wenig bis gar nicht. Und ist auch leicht errötet.
Dateianhänge
20121027_213025.jpg
20121027_213025.jpg (80.83 KiB) 2635-mal betrachtet
Painter

Re: Pickelchen auf dem Tattoo

Beitragvon LostSoulForever » 27.10.2012 21:48

ich weiß ja nicht,... aber irgendwie ist jeder 2. thread hier ein pickelthread. suchfunktion hat nichts ergeben?
LostSoulForever

Beitragvon Painter » 27.10.2012 21:53

doch hat sie. Leider bin ich nur auf das Ergebnis gekommen zum Arzt zu gehen. Aber wenn es so oft vorkam muss es ja eine richtige Ursache geben. Von überfettung bis hin zur unverträglichkeit der Farbe, und Tattoo nachstechen war alles dabei in der Suche. Nur was hat euch wirklich geholfen und warum war es so bei euch.
Painter

Beitragvon DannyM3 » 27.10.2012 22:00

Für mich sieht's nach ner allergischen Reaktion aus. Und zwar nach ner ziemlich heftigen
DannyM3

Beitragvon Painter » 27.10.2012 22:01

Meinst du auf die Farbe oder Creme? Creme benutze ich von Bepanthen.
Painter

Beitragvon DannyM3 » 27.10.2012 22:06

Das kann dir nur ein Arzt sagen.
DannyM3

Beitragvon Painter » 28.10.2012 20:44

Hi

Ja zum Arzt gehe ich wenn es sich extrem verschlimmert. Aber es wird langsam besser.

Kann es sein das es soweit gekommen ist weil ich es einen Tag später mit Folie abgedeckt hatte. Hatte die Folie ca 12 h drauf damit der Pullover nicht am Tattoo reibt. ich schwitzte natürlich auch darunter. Und habe auch am Abend immer gecremt eigentlich kam da nicht so richtig Luft ran. Könnte doch ne Ursache sein oder. Folie hatte ich die ersten zwei Tage für die Arbeit drum. Ich creme jetzt zumindest nicht mehr, sollte es wieder schlimmer werden bin ich beim Arzt.
Painter

Beitragvon Nanun » 28.10.2012 20:50

Kann schon sein dass Du Dir unter der Folie was ausgebrütet hast. Normalerweise entscheidet man sich eben entweder für Feuchtheilung - also durchgehend ein paar Tage Folie drauflassen und nur zwischendrinn die Stelle gründlich säubern und cremen und gleich wieder verpacken oder man lässt es nach den ersten paar Stunden ohne Folie.
Weil sich dort ansonsten unter der Folie ein äusserst ungutes Klima aufbaut. Die tätowierte Stelle ist ja schon "trocken gelegt" und wird dann nochmals aufgeweicht.
Ausserdem können sich da leicht diverse Erreger unter der Folie versammeln und werden fröhlich ausgebrütet wenn man das nicht vorher penibel sauber macht....

Wenn es jetzt also pö a pö besser wird dann ist es gut und gut gegangen. Ansonsten würde ich vielleicht doch mal einen Arzt aufsuchen. Vor allem wenn es anfängt rot zu werden, anzuschwellen oder zu pockern...
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Painter » 28.10.2012 20:54

ok, danke euch....beim nächsten Tattoo nehme ich dann lieber die Trockene variante.

Sollte es schlimmer werden, und ich gehe zum Arzt werde ich euch auf dem Laufenden halten. Damit ihr wisst was los war mit dem Tattoo....
Painter

Zurück zu Tattoopflege