Pickel...

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Pickel...

Beitragvon pablo1337 » 05.11.2006 21:25

Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich mal ne Frage...
Ich habe mir am Dienstag den Unterarm stechen lassen.
Es ist eigentlich gut verheilt nur jetzt habe ich kleine Pickel drauf bekommen...
Ist das normal? was kann/muss man dagegen machen?
In der Suchfunktion habe ich nichts gefunden...sry

Pablo
pablo1337

Beitragvon margera » 05.11.2006 21:32

kann es sein das du es zu gut mit dem cremen meinst? welche creme nimmst du und wie oft?
anosnsten brauchst dir in der regel keine sorgen machen kommt schonmal vor.
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon pablo1337 » 05.11.2006 21:42

Hallo,

danke für die schnelle Antwort...
mit wurde von meinem tätovierer (schreibt man das so?) vaseline "verschrieben"...also nehme ich das auch.
ich trage die creme ca. 3 mal am tag dünn auf...
pablo1337

Beitragvon margera » 05.11.2006 21:59

ICH würde dir bepanthen oder panthenol salbe empfehlen (wie die meisten hier auch), jeder hat sein eigenes mittel was er nimmt deswegen musst du da entscheiden. wäre nur mein rat.
denn die panthenol oder bepanthen salben regen den heilungsprozess an.
3 mal am tag ist etwas zu oft, deine haut kann unter der salbe nicht atmen so dass die pickel entstehen.
einmal morgens und einmal abends reicht allemal.
und vorher immer mit neutraler seife oder klarem wasser die alten creme reste, scheiss ect abwaschen und das tattoo dann an der luft antrocknen lassen bevor du es wieder DÜNN ein cremst.

EDIT: wenn du in unserer suchfuktion "pickel" eingibst bekommst du ne menge solcher beiträge. ansonsten liess mal den beitrag über deinem "tattoopflege der heutigen zeit" da sind ne menge infos zu cremes, häufigkeit des cremens ect und erfahrungsberichte zu finden
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon Panda » 05.11.2006 22:44

Ich würde übrigens vor dem erneuten eincremen erstmal den alten Schmutz runter nehmen.Und Vaseline ist sehr übel wenn man Hautprobleme hat.
Panda

Beitragvon koichris » 05.11.2006 23:26

welche weitere cremes sind denn zu benutzen bei hautproblemen?? :mrgreen:

vaseline, melkfett ungünsig, da es fett beinhaltet und den pickeln quasi essen gibt oder?

bin für antworten mal dankbar..

jedoch trocknet bei melkfett später die haut nicht so schnell aus, und "schmiert" schön :)

greetz chris
In nomine Patris et filii et spiritu sancti
koichris

Beitragvon Panda » 06.11.2006 0:15

Bepanthen ist immer noch das Idealste für die Haut, zumal ja auch heilend, desinfizierend für eine frische Wunde. Wer schmiert sich schon Vaseline auf eine Verletzung? Macht doch sonst auch keiner.
Klar, ich habe auch schon Vaseline benutzt, aber das hinterläßt so einen dicken Fettfilm, den man nichtmal mit Wasser und Seife runter bekommt.
Panda

Beitragvon qqquuuiii » 06.11.2006 0:20

die haut kann auch komplettes ding nicht drunter atmen ich weiß gar nicht was ihr alle mit vaseline habt , sowas kann man doch nicht nehmen mein gott auserdem ist es endzündungs fördernt

mit rossmann arztseife morgens und abend leicht waschen(die ersten 2-5 tage )der schworf bleibt dünn und panthenol creme von Ratiopharm (is bepanthen nnur von ratiopharm und besser weil in der creme weniger stoffe sind die geringfügig frabe aus der haut zieht also deine farben werden noch schoener ) 2 mal am tag

fertig aus
qqquuuiii

Beitragvon Peppino » 06.11.2006 4:26

Schon mal dran gedacht, daß die Pickel eventuell auch durch das Nachwachsen der Haare kommen könnten?
Ich hab' mir ja aus Versehen den falschen Oberschenkel rasiert (jaja, lacht nur), und da ich das als männliches Wesen nicht täglich mache, sind jetzt dort, wo die Haare nachwachsen, kleine Pickelchen (also auch dort, wo ich nicht mit Bepanthen schmiere).
"Die schönen Tage sind das Privileg der Reichen,
aber die schönen Nächte sind das Monopol der Glücklichen!"

Nestroy
Peppino

Beitragvon RuckFulez » 06.11.2006 12:51

Von Peppino besagtes könnte bei mir auch zutreffen.
Solang ich meine Tattoos eingecremt hab war bei mir alles ohne Probleme,
ne Woche nachdem ich aufgehört hab entstanden dann kleine Pickelchen vereinzelt.Habs jeweils 2-3 Wochen eingecremt also könnt das mit den Haaren evt schon zutreffen.
Bisherige Tattoos:
-Drache von rechtem Oberarm über Schulterblatt
-Ball Til´ I Fall Schriftzug+BBall auf linkem Oberarm
RuckFulez

Beitragvon Bad-Boy-Roy » 09.11.2006 11:59

koichris hat geschrieben:welche weitere cremes sind denn zu benutzen bei hautproblemen?? :mrgreen:

vaseline, melkfett ungünsig, da es fett beinhaltet und den pickeln quasi essen gibt oder?

bin für antworten mal dankbar..

jedoch trocknet bei melkfett später die haut nicht so schnell aus, und "schmiert" schön :)

greetz chris

Normales Melkfett ist nicht gut, aber Melkfett mit Ringelblumenextrakt kann man nehmen. Ich nehme es her und damit heilt es bei mir sehr gut und schnell ab. Ich kanns nur empfehlen :wink:
Wie immer nur dünn auftragen, aber nach dem waschen etwas länger trocken lassen und etwas warten mit dem cremen, weil es gegenüber Bephanten mehr fettet und länger hält bzw. nicht so schnell einzieht und so weniger luft an die Haut kann.

@Peppino
Da hast du recht, viele Pickel kommen von den Haaren die nachwachsen
Immer schön locker durch die Hose atmen.
Bad-Boy-Roy

Zurück zu Tattoopflege