Pickel durch eingewachsene Haare verhindern?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Pickel durch eingewachsene Haare verhindern?

Beitragvon Flauschibüsi » 17.07.2015 11:42

Hallöchen

Vielleicht hat mir ja jemand einen Tipp. Mein Rücken verheilt, trotz der Hitze, top. Nur ein Problem hat sich herauskristallisiert. Dicke Pickel durch eingewachsene Haare.
Hat jemand einen Tipp wie ich das verhindern kann beim nächsten Termin?
Ist jetzt nicht so schlimm, sind nur 2, trotzdem, sie nerven halt. Und ja sie sind eindeutig durch eingewachsene Haare entstanden, sieht man wenn man sie genau betrachtet.

Ohne Rasieren geht bei mir nicht da man bei mir die Abstammung vom Affen extrem sieht ;)

Danke und Gruss :)
Flauschibüsi

Re: Pickel durch eingewachsene Haare verhindern?

Beitragvon Kama_fra » 17.07.2015 15:21

Hey. Ich habe vor zwei Jahren eine umfangreiche Recherche zum Thema eingwachsene Haare gemacht und kann dir nur raten:
Wenn du die Pickel entfernst, versuche, das Haar nicht rauszuziehen oder zu zupfen. Es besteht die Gefahr, dass an der Stelle dann immer wieder ein Haar schief wächst und eine Reizung bedingt, dann Entzündung, dann Pickel, immer wieder. Lieber Pickel so heilen lassen und das Haar mit einer Pinzette nur so rausziehen, dass es wieder gerade hoch wachsen kann und die Haut da wieder heilt.
Sind die eingewachsenen Haare im Tattoo oder nebendran aufm Rücken im rasierten Bereich? Glaubst du, es kommt vom cremen?

Der absolute Wahnsinn in Sachen eingewachsene Haare nach dem rasieren ist dieses Zeug:

ImageUploadedByTapatalk1437139246.725764.jpg
ImageUploadedByTapatalk1437139246.725764.jpg (244.93 KiB) 4678-mal betrachtet

Es riecht nicht gut und es ist teuer, aber es funktioniert.
Kama_fra

Re: Pickel durch eingewachsene Haare verhindern?

Beitragvon Flauschibüsi » 17.07.2015 15:39

Einer ist knapp daneben, der andere ist mitten im Tattoo.
Vom Cremen kann ich mir kaum vorsellen. Zum einen sieht man das Haar zumindest bei einem der beiden, zum anderen glaube ich mit 2-3x pro Tag dünn eincremen kaum zu viel gemacht zu haben :)

Da eben beide in oder nah am Tattoo sind mache ich eh nix an den Dingern, auch wenn der eine gut schmerzt -.- ich neige allgemein zu eingewachsenen Haaren und daher dürfte es wohl noch mehr vorkommen bei dem Tattoo.

Dieses "Zeug" ;) wird das vor oder nach dem Rasieren aufetragen oder allgmein? Danach wäre ja nicht so ideal da ich das nen Tätowierer machen lasse, ich würd mich nur aufschlitzen ;)

Gruss
Flauschibüsi

Zurück zu Tattoopflege