Phönix und Stahl

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Phönix und Stahl

Beitragvon Gardo » 23.02.2014 0:20

Hallo Leute,

ich hab eine gewisse Vorstellung für ein Rücken-Tattoo

Es werden zwei Flügel. Der linke Flügel aus Stahl. Die Federn werden Metallplatten. Ein Teil des Flügels soll "zerstört" sein, so das man das Untergerüst des Flügels sehen kann - soll also bionisch wirken.
Der Rechte wird ein Phönixflügel. Ein oder zwei brennende Federn sollen von ihm abfallen. Das Licht des Feuers spiegelt sich auf den Metallplatten und am Übergang, zwischen den beiden Flügeln an der Wirbelsäule, soll man sehen können welche auswirkung die Hitze auf den Stahl hat.
Die Farben ergeben sich nun fast von selbst :) warme Farben für das Feuer und kühle für den Stahl.

Ich freue mich über jede Idee und Inspiration
Gardo

Re: Phönix und Stahl

Beitragvon jaho31pro » 25.02.2014 12:21

Uiuiui des aber mal ne Aufgabe für den Inker;) Wer soll dich denn stechen?

Willst du wirklich nur 2 Flügel, also keinen Körper zwischendrin?
jaho31pro

Beitragvon SoupUDR » 25.02.2014 14:16

ich denke für so ein Projekt ist es extrem wichtig nen sehr guten Tättowierer zu finden
SoupUDR

Beitragvon Liv » 25.02.2014 14:17

Ich bin zwar nicht der TE, aber in seinem Vorstellungsthread habe ich eben gelesen, dass er diese Tätowiererin ausgewählt hat: http://www.tattoo-halle.de/steffiabout.html (bitte korrigieren, falls ich mich geirrt habe)

@ Gardo: Ich finde die Idee ziemlich interessant, ein fähiger Inker kann sicherlich einiges daraus machen. Nun meine eigene Meinung: Ich glaube, Steffi mutet sich mit diesem Projekt zu viel zu, vorsichtig ausgedrückt. :? Wenn ich du wäre, würde ich mich noch mal nach einem anderen Künstler umschauen...
Liv

Beitragvon SoupUDR » 25.02.2014 14:57

ok...da würd ich so was auchnicht machen lassen...denke Richtung Berlin gibts doch so Einiges Besseres
SoupUDR

Beitragvon Gardo » 25.02.2014 20:45

Vielen Dank ersteinmal für die Antworten :)

@jaho31pro:
Ja ich habe mir erst einmal nur zwei Flügel vorgestellt, da ich bin einem Bild inspiriert wurde. Ich würde mich aber auch zu weiterem verleiten lassen. Mit dem richtigen Inker zusammen kann man da sicherlich etwas draus machen.

@Liv:
Du hast vollkommen Recht. Ich bekomme in nächster Zeit einen Entwurf von Steffi und kann mich dann entscheiden.
Ich habe auch noch "Hera" aus Leipzig noch angeschrieben, Sie hat aber noch nicht geantwortet. Sie hat einen sehr interessanten Stil und kann meiner Meinung nach sehr gut tätowieren http://koepfen.org/

Da ich neu in der großen und weiten Tattoo-Welt bin, würde ich mich über Empfehlungen freuen, welchen Inker ich für meine speziellen Wünsche fragen kann. Einer der vielleicht auch viel in diese Richtung arbeitet.

Danke schon mal im Voraus.
Gardo

Beitragvon Liv » 25.02.2014 20:58

Ah, Hera mag ich sehr. Ihr Stil ist sehr eigenwillig, aber er gefällt mir super und m. E. kann man mit ihr nichts falsch machen. :D

Empfehlungen für gute Tätowierer sind halt ziemlich abhängig von dem gewünschten Stil. Hera macht ja relativ "graphische", feine und trotzdem mitunter düstere Sachen... das Motiv, so wie ich es mir vorstelle, könnte man aber garantiert auch anders umsetzen. Ich würde dir empfehlen, dich hier im Forum umzusehen, welche Inker generell empfohlen werden, ganz viele Galerien durchzuklicken und so herauszufinden, wohin es dich stilistisch zieht. Das wäre vermutlich ein relativ wichtiger Schritt. :)
Liv

Beitragvon Gardo » 25.02.2014 21:13

Ich werde mich umschauen :) Den richtigen für mein Motiv zu finden ist mir natürlich sehr wichtig. Ist mein erstes Tattoo und dann gleich so etwas spezielles :D
Gardo

Zurück zu Tattoomotive