Hallo liebe Community,
ich habe immernoch kein Tattoo und meine erste Idee, eine Sanduhr, so gut wie verworfen...
Körperpartie: Rechter Oberarm -> Pigmentstörung (dunkle Flecken) nach Hautkrankheit und sowieso meine favorisierte Stelle für ein Tattoo (mit Brust).
Zur Sanduhr: Das Motiv etc. finde ich immernoch schön, nur finde ich den Oberarm für eine Sanduhr einfach nicht passend, sowas gehört für mich Zentraler, z.B. mittig der Brust oder so, daher habe ich die Idee verworfen.
Zum Phönix: Ich habe im Internet einfach die Tattoogalerien durchgeguckt und dabei bin ich auf einen Vogel gestoßen, welcher mich an einen Phönix erinnerte, ein Fabelwesen, welches mich schon immer irgendwo fasziniert hat.
In der Folge habe ich einfach nochmal die Bedeutung und Geschichte des Phönix gegooglet und ich finde es ziemlich spannend.
Ein "Tier", welches sich selber regeneriert und aus der Asche aufersteht...
Außerdem ist ein Phönix für mich eine Gestalt, die zugleich kraftvoll als auch elegant wirkt. Für mich würde der Phönix einfach bedeuten, dass man selbst wenn alles verloren scheint nicht aufgeben soll und aus der Versenkung wieder auftauchen soll. Sprich nie aufgeben und selbst wenn alles verloren scheint, einfach von vorne beginnen!
Motiv: Ich habe schon einen ungefähren Plan: Der Phönix soll praktisch nach oben aufsteigen auf meinem Oberarm, sprich der Kopf ist fast auf Schulterhöhe. Er soll leicht in Flammen stehen und eine Art Schweif hinter sich her ziehen, die Kopfform soll der eines Adlers ähnlich sehen (gibt viele verschiedene Bilder eines Phönix).
Problem: Farbe oder black/grey? Grundsätzlich finde ich black&grey Tattoos besser, aber gerade wegen den Flammen und des schönen Rot/Orange des Phönix könnte ich mir das auch sehr sehr gut in Farbe vorstellen...
Was haltet ihr von meiner Idee?