Phönix Oberarm

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Phönix Oberarm

Beitragvon Day2Die » 28.01.2012 0:42

Hallo liebe Community,

ich habe immernoch kein Tattoo und meine erste Idee, eine Sanduhr, so gut wie verworfen...

Körperpartie: Rechter Oberarm -> Pigmentstörung (dunkle Flecken) nach Hautkrankheit und sowieso meine favorisierte Stelle für ein Tattoo (mit Brust).

Zur Sanduhr: Das Motiv etc. finde ich immernoch schön, nur finde ich den Oberarm für eine Sanduhr einfach nicht passend, sowas gehört für mich Zentraler, z.B. mittig der Brust oder so, daher habe ich die Idee verworfen.

Zum Phönix: Ich habe im Internet einfach die Tattoogalerien durchgeguckt und dabei bin ich auf einen Vogel gestoßen, welcher mich an einen Phönix erinnerte, ein Fabelwesen, welches mich schon immer irgendwo fasziniert hat.
In der Folge habe ich einfach nochmal die Bedeutung und Geschichte des Phönix gegooglet und ich finde es ziemlich spannend.
Ein "Tier", welches sich selber regeneriert und aus der Asche aufersteht...
Außerdem ist ein Phönix für mich eine Gestalt, die zugleich kraftvoll als auch elegant wirkt. Für mich würde der Phönix einfach bedeuten, dass man selbst wenn alles verloren scheint nicht aufgeben soll und aus der Versenkung wieder auftauchen soll. Sprich nie aufgeben und selbst wenn alles verloren scheint, einfach von vorne beginnen!

Motiv: Ich habe schon einen ungefähren Plan: Der Phönix soll praktisch nach oben aufsteigen auf meinem Oberarm, sprich der Kopf ist fast auf Schulterhöhe. Er soll leicht in Flammen stehen und eine Art Schweif hinter sich her ziehen, die Kopfform soll der eines Adlers ähnlich sehen (gibt viele verschiedene Bilder eines Phönix).

Problem: Farbe oder black/grey? Grundsätzlich finde ich black&grey Tattoos besser, aber gerade wegen den Flammen und des schönen Rot/Orange des Phönix könnte ich mir das auch sehr sehr gut in Farbe vorstellen...

Was haltet ihr von meiner Idee?
Day2Die

Re: Phönix Oberarm

Beitragvon scott_strike » 28.01.2012 8:37

...du solltest dir bei deinem Plan über die viel wichtigeren Kriterien wie den Stil und wer diesen umsetzten soll Gedanken machen.
Nen Fön geht auch in b/g. Ist Geschmacksache und wiederum nen Kriterium zur Tätowiererauswahl.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Beitragvon Day2Die » 28.01.2012 13:10

scott_strike hat geschrieben:...du solltest dir bei deinem Plan über die viel wichtigeren Kriterien wie den Stil und wer diesen umsetzten soll Gedanken machen.
Nen Fön geht auch in b/g. Ist Geschmacksache und wiederum nen Kriterium zur Tätowiererauswahl.

Das habe ich schon, habs nur nicht mit reingeschrieben ;)
Seba von The Artistocrats solls stechen wenn es soweit ist, seine Werke werden immer besser und sein Stil gefällt mir hervorragend!
Möchte es modern haben, Oldschool Tattoos haben auch ihren Charme, aber irgendwie nichts für mich.
Day2Die

Beitragvon scott_strike » 28.01.2012 13:39

...na ja damit hastte dich doch schon fast für b/g entschieden :wink:
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Beitragvon Day2Die » 28.01.2012 17:33

scott_strike hat geschrieben:...na ja damit hastte dich doch schon fast für b/g entschieden :wink:

Ja ich weiß... aber seine letzten Dinger in Farbe gefallen mir auch sehr gut! :wink:
Day2Die

Beitragvon Itschy » 02.02.2012 0:16

Also ich mag meinen Phönix in B/G sehr gerne. Die Vorlage war ein brennender farbiger Phönix, allerdings nicht ganz Typisch.
Bin schon auf das ergebnis gepannt.
Uwe
Itschy

Zurück zu Tattoomotive