Phoenixkörper aufs Schulterblatt oder besser auf die Rippen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Phoenixkörper aufs Schulterblatt oder besser auf die Rippen

Beitragvon straylight » 20.03.2007 17:25

Hallo,
ich plane mir einen Phoenix im japanischen Stil stechen zu lassen. Ein Tattoo an sich war schon lange eine Überlegung, aner das Motiv kristallisiert sich erst jetzt so richtig raus. Der Vogel soll sich von der Schulter/Schulterblatt zum Rippenbogen mit lange aufwendigen Federn runterziehen. Ich habe schon im Netz gesucht um Inspirationen zu finden, da das natürliche Studium dieser Tiere ein wenig schwierig ist :D und bin auch fündig geworden. Hab sogar eins gefunden, bei dem ich direkt gesagt habe, so in der Art will ich das. Außerdem habe ich einen aufwendig bestickten Hochzeits(über)kimono zu Hause, der als weitere Vorlage für den Vogel herangezogen werden kann.

Nur stellt sich mir die Frage, wo soll der Körper des Phoenix sein und wo die Federn. Ich bin eher etwas knochig und auch noch nackig. Daher stellt sich mir halt die Frage, ob der Vogel bei Bewegungen des Arms/der Schulter komisch aussehen könnte, wenn er über dem Schulterblatt ist; dass er sich eben stark verzieht und nicht schön aussieht, z.B. wenn das Schulterblatt raussteht.
Wenn der Vogel allerdings auf dem Rippenbogen sitzt, dann sieht man ihn nicht so schön und das Hauptaugenmerk würde dann wahrscheinlich eher auf die Federn gerichtet, die sich das Schulterblatt hochschlängeln. Wäre irgendwie schade.

Meinen Inker kann ich nicht fragen, da ich noch auf der Suche bin. Daher die Frage an euch? Wie seht ihr das? Den Vogelkörper eher aufs Schulterblatt, weil es bei Bewegungen gar nicht so schlimm aussieht, oder doch auf die Rippen, weil er da besser aufgehoben ist?

Gruß
Florian
straylight

Beitragvon straylight » 02.04.2007 10:43

Nachdem ich mir jetzt jemand ausgeschaut habe, der es stechen soll, hab ich mich auf den Weg gemacht und mich beraten lassen.

Er hat mir davon abgeraten, mir den Phönix aufs rechte Schulterblatt und die Federn die rechte Rückenhälfte auf die Rippen runter tätowieren zu lassen. Das wäre zu einseitig und ich würde damit bestimmt nicht glücklich werden. Ich solle wenn doch den ganzen Rücken machen. :shock:

Dieses Jahr hat er angeblich keine Zeit mehr, ich soll Ende des Sommers nochmals kommen, dann können wir nen Termin fürs Zeichnen ausmachen. Bis dahin soll ich mir das nochmal überlegen. Ne Bekannte war ne Woche vorher dort und hat ne Termin für Ende Juni, um sich ein größeres Tribal auf die Rippen stechen zu lassen. Jetzt weiß ich halt nicht, ob er nur keine Lust hat das Motiv zu stechen und mich deswegen vielleicht mit dem ganzen Rücken "verscheuchen" wollte oder ob das wirklich so ungleichmäßig wäre/ist.

Sollte man sich wirklich nicht nur eine Rückenhälfte stechen lassen? Sollte ich mit der Motivsuche wieder von vorne anfangen?
"Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden;
es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun."
straylight

Beitragvon Gerhard » 02.04.2007 12:08

Bei wem warst du denn?

Für solch ein Motiv denke ich dass eine der besten Adressen die Familie Lonien in Trier ist.
Die können dir sicher sagen ob und wie es Sinn macht. Noch dazu sind die wahre Spezialisten was japanischen Stil betrifft.
Bild
Gerhard
Professional

Beitragvon straylight » 02.04.2007 12:29

Ich war bei Luke Atkinson in Stuttgart.
Na dann werde ich mich auf den Weg nach Trier machen und mal hören, was ich machen soll. Liegt wenigstens so halbwegs auf meiner wöchentlichen Pendelstrecke. :roll: Danke für den Tip.
straylight

Beitragvon RebelDevil » 02.04.2007 12:53

Panda is auch beim Luke Atkinson in Stuttgart,soweit ich weiss.und sie hatte ma erwähnt das der mann wirklich viel zu tun hat.deswegen wirst du den termin evtl. auch erst später bekommen.
ich denke son tribal,das deine freundin bekommt macht nicht "soviel" arbeit,wie dein motiv.deswegen musst du länger warten.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon straylight » 02.04.2007 14:29

Ah, ok. Wie gesagt, es kam mir eben nur irgendwie komisch vor, wenn einer nen Termin für Juni und der andere für nächstes Jahr kriegt. Das eben zusammen mit der Aussage gepart, komm Ende des Sommers wieder und mit dem halben Rücken wirst Du so nicht glücklich werden, nimm lieber gleich nen ganzen Rücken voll Tinte.

Hätte halt irgendwie nicht gedacht, daß dann für so ein Motiv 6-8 Monate längere Wartezeiten drin sind. Aber da es mein erstes ist, hab ich damit eben keine Erfahrungen. Ich werd auf jeden Fall Gerhards Rat befolgen und mal in Trier vorstellig werden.
straylight

Beitragvon Gerhard » 02.04.2007 15:05

Luke Atkinson ist normal auch eine sehr gute Adresse gerade für japanische Designs. Es sei denn ich irre mich mit dem Namen.

Mehrere Monate Wartezeit wirst du bei jedem guten Artist haben, danach solltest du dich nicht festlegen.
Bild
Gerhard
Professional

Beitragvon RebelDevil » 02.04.2007 15:07

Gerhard,ne,du irrst dich nicht.
er is bei http://www.checker-demon-tattoos.de/
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Gerhard » 02.04.2007 15:13

Dann würd ich sagen dass du an einer sehr guten Adresse bist.
Bild
Gerhard
Professional

Beitragvon Panda » 02.04.2007 15:52

Also ein Phoenix ist ja ein gigantischer Meistervogel, der schon etwas mehr als nur übers Schulterblatt Platz haben soll.
Ich habe jetzt schon öfters Frauen gesehen, die den Vogel vom Rücken bis über den Hintern /Rippen und die Flügel bis nach vorne um die Brüste gestochen haben. Das sah sehr spektakulär aus! Kleiner als bis über den ganzen Rücken würde ich ihn daher erst gar nicht machen.
Schon allein die Flügel sind ja schon gigantisch.

Zu Luke. Ja, ich bin auch bald zehn Jahre Kunde bei ihm, das stimmt. Und ich muß dennoch schon allein fürs Vorzeichen Monate in Kauf nehmen. Geht leider nicht anders.
Daher, Luke sticht vorzugsweise nur noch Großprojekte , weil es sich für kleine Sachen einfach nicht mehr lohnt Monate dran rum zu machen.
Ansonsten habe ich noch nie erlebt, daß er gesagt hätte, er sticht etwas nicht, weil er keine Lust hat, weil prinzipiell sticht er sowieso ziemlich frei nach seinem Geschmack, so dass es auch ihm gefällt :wink: . Seine Tips würde ich mir aber sehr zu Herzen nehmen, weil davon hat er wirklich Ahnung.
Panda

Beitragvon straylight » 02.04.2007 16:35

Danke Panda. Deine Aussage setzt das ganze für mich in eine etwas andere Perspektive. Wie gesagt, als Neuling oder Nackiger wußte ich halt nicht wirklich, woran ich war oder habe etwas vielleicht ein wenig anders verstanden, als es gedacht war.

Gibt es irgendwo auch Bilder, wo ich mir einen besseren Eindruck davon machen kannst, was Du meinst? Das Bild, das ich gesehen und auch zu Luke mitgenommen hatte, wurde von ihm in der Luft zerissen. "Komplett falsch entworfen. Allein die Proportionen gehen ja überhaupt nicht." So in etwa war seine Aussage.

Und jetzt bin ich komplett verunsichert. Bisher wußte ich so in etwa, was ich wollte. Jetzt muß ich mich erst wieder auf die Suche machen und mit mir selbst Ringen, ob ich nicht vielleicht doch einen ganzen Rücken opfern soll. Irgendwie schrecke ich da im Augenblick echt noch zurück. Kommt mir irgendwie noch zu groß vor.
straylight

Zurück zu Tattoomotive