Pflegetipps bei Pickelchen am Rand Schattierung?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Pflegetipps bei Pickelchen am Rand Schattierung?

Beitragvon BeyondInsanity » 06.05.2010 10:05

Hallo Jungs, hallo Mädels :),

ich habe nun endlich auch mein erstes Tattoo seit dem 04.05. und bin mega glücklich. Es ist wirklich genial geworden und sobald es fertig ist (es folgen noch 3 Termine) werde ich es euch mal zeigen :P

Ich habe eine Frage, die ich als Tattoolaie bis jetzt nicht in Erfahrung bringen konnte (bzw. nur zu allgemein)…

Ich wurde auf der Brust tattoowiert und nun hat sich auf einem Rand einer Schattierung 3-4 ganz kleine, normale Pickelchen gebildet (wahrscheinlich auch etwas durch das sanfte und wenige eincremen..). Ich habe die gute Wundheilung/Haut meiner Mutter geerbt, deswegen hatte ich keine Krustenbildung/wenig Blutung/rot ist schon fast weg.

Meine Frage: Wie soll man mit so kleinen Pickelchen umgehen? Einfach in ruhe lassen oder sanft versuchen zu entfernen? Schadet es der Farbe in der Pore? Was macht man also?

Es wäre super nett, wenn ihr mir helfen könntet!

Danke im Voraus und

Beste Grüße aus dem Ruhrgebiet,

Marc

p.s.: Nun kann ich sagen, ich respektiere alle Leute die sich die Brust/Brustbein/um die Brustwarze tattoowiert haben lassen :) das sind einfach die besten Stellen! :)
BeyondInsanity

Beitragvon Kastanie » 06.05.2010 10:47

Auf keinen Fall daran rumpiddeln!
Kastanie

Beitragvon holisch » 06.05.2010 10:56

wie schon gesagt, nicht dran rumquetschen o.ae... Einfach in Ruhe lassen.
Die Stellen an denen sich die Pickelchen durch Ueberfettung gebildet haben einfach noch weniger cremen oder ganz auslassen.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon Panda » 06.05.2010 19:25

Bitte nichts dran rumdrücken oder kratzen, und auch nichts vorsichtig entfernen. Sonst entfernst du die Farbe mit. Das würde dich hinterher sehr ärgern. Wenn du Glück hast und das sind nur ganz kleine Pünktchen, sieht man hinterher nichts mehr davon. Sie heilen im Laufe der nächsten Tage von alleine ab.
Wenn die Stellen jedoch schon groß entzündet und vereitert haben und vielleicht sogar aufbrechen, kann man unter Umständen hinterher richtig unschöne Stellen im Tattoo sehen.

Du kannst die Haut weniger eincremen. Die Reaktion entsteht meistens dadurch, dass du der Haut durch die Fettsalbe wahrscheinlich genug Nährstoffe zum Überleben gegeben hast.

Tip:Hände immer sauber waschen vor dem Tattoo-behandeln.
Ich habe festgestellt, dass alles in allem unkomplizierter und ohne Probleme abheilt, wenn man die Wunde möglichst sauber behandelt. Du kannst auch Einweghandschuhe verwenden und nach dem Waschen statt einem Handtuch ein Wegwerf-Papiertuch.
Panda

Zurück zu Tattoopflege