Pflege nach 2 jahren ....

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Pflege nach 2 jahren ....

Beitragvon Elfenpopöchen » 26.10.2007 14:21

Hey ihr lieben,

soo ich mach jez mal meinen ersten forumsbeitrag und hab gleich mal ein problem :(

ich habe mich vor 2 jahren tatowiren lassen. großflächig über beide schulterblätter. ich habe das problem, dass sich jez sogar nach zwei jahren das tattoo immer noch von meiner haut abhebt. es ist nicht immer so, dass ich die linien (speziell die starken linien, schattierungen sind ok), immer noch richtig spüre und wenn ich in der sonne bin, sieht man dass sogar richtig. aber wie gesagt dass ist nicht immer so. oft passiert dass, wenn ich einen pulli anhabe. kann es sein dass meine haut einfach nur gereitzt ist oder dass der tatowierer zu tief gestochen hat?oder habe ich bei der pflege etwas falsch gemacht? und kann ich jez gegen diese erhebungen etwas machen? ich creme mein tattoo immer noch regelmäßig mit feuchtigkeitscreme ein und wenn ich in der sonne bin habe ich eine spezielle sonnencreme dafür. also ist nicht so dass ich mein tattoo vernachlässige.

bitte helft mir vorallem weil ich mich so schnell wie möglich wieder tatwoieren lassen möchte, aber erst einmal diese sache klären mag. nicht dass mir das wieder passiert.

danke euch schonmal =)

einen schönen tag euch allen noch :D
Elfenpopöchen

Beitragvon neo » 26.10.2007 14:36

Ein Foto würde helfen. Grundsätzlich kann es sowohl daran liegen, daß die Linien zu tief gestochen sind, bzw die Haut vernarbt und erhaben ist, als auch an anderen Faktoren, die mit der Art der Arbeit des Tätowierers zusammenhängen. Du sagst aber, es sei nicht immer so.

Bei starker Sonnenbestrahlung oder leichtem Sonnenbrand ist das in Massen aber normal, besonders bei weiß zB., ebenso bei Hautreizung.

In der Regel fühlt sich tätowierte Haut bei guter Qualität der Arbeit aber genauso an wie untätowierte. Manchmal sieht die Hautstruktur bei Linien oder vollschwarzen Flächen etwas anders aus, aber das spürt man normalerweise nicht. Das zumindest ist meine Erfahrung.
neo
Professional

Zurück zu Tattoopflege