bin relativ neu hier und hab mir wie bereits im Beitrag "Zeig her deine Kunst" erwähnt (und auch gezeigt) am Donnerstag ein Tattoo an der Wade stechen lassen.
Bevor jetzt wieder die Frage kommt: Hast du deinem Inker net zugehört? .... Doch hab ich, aber ich bin trotzdem noch ein wenig unsicher mit der Pflege danach....
1. Mein Tätowierer meinte, dass ich das Tattoo 3 Tage lang mit Frischhaltefolie einwickeln sollte. (Halt morgens+abends wechseln und dann natürlich eincremen)
--> Muss da keine frische Luft ran? Bin nämlich unsicher geworden, als einige hier schrieben sie würden das Tattoo halt immer dünn eincremen und der Luft aussetzen. Nur sone Frage, ist jetzt eh zu spät weils 3 Tage her ist

2. Ich hab da sone "graue" Stelle in meinem Tribal. Sieht auch so'n bissl schleimig aus. Das ist doch bestimmt diese Art Wundwasser/Grind/Schorf, oder? Wenn ein Stück "rausgegangen" wäre, dann wäre das doch so eine richtige Stelle wo man die Haut sehen könnte, oder?
3. Wie ist das mit langen Hosen? Das Tattoo wäre dann ja eingecremt, aber "frei".Ist das schlimm, wenn da Stoff drankommt? Ich denke mal nicht, da ja creme drauf ist.
4. Und zu guter letzt: Wie lange muss man das Tattoo eigentlich mit dieser Creme eincremen bzw. wann ist ein Tattooo so im Schnitt komplett verheilt?
Danke schonmal für Antworten! Ich bin halt noch ziemlich "ängstlich" oder so, was das Tattoo angeht (ist halt mein erstes) ???
PS: könnte jemand mal ein Bild posten, wo man ein Tattoo sieht, aus dem ein Teil rausgegangen ist? Hab sowas bis jetzt noch nicht gefunden und mich würde mal interessieren, wie sowas dann aussieht.
Danke, Danke, Danke für Antworten auf meinen ziemlich langen Thread

mfg ~Dennis