Pferdemotiv....mal gaanz anders...Update 17.7.

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Pferdemotiv....mal gaanz anders...Update 17.7.

Beitragvon 30/30 » 08.07.2011 15:10

So,wollte euch mal an meinem Projekt für die nächsten 12 Monate teilhaben lassen.
Los geht es am Freitag in einer Woche und wird in Din A3-Grösse auf meine linke Seite zwischen Hüfte und Achselhöhle gestochen.Wird farbig und soll geschätzte 40 Stunden dauern,bis es fertig ist.Monatlich drei Stunden unter der Nadel sind geplant...

Da mir für das Motiv aber noch der Abschluss zur Brust hin fehlt,wollte ich euch mal fragen,ob euch ein passender 'Rahmen' für das Tattoo einfallen würde.
Bisheriger Stand ist,das Motiv entweder mit Explosionen/Flammen einzufassen,
was zu der rötlich-orangenen Gegenlichtbeleuchtung passen würde.

Oder aber,das Motiv 'aus dem Rauch' heraustreten lassen,d.h. Rauchwolken als Abschluss zu wählen.

Mit beiden Möglichkeiten bin ich nicht ganz glücklich,da mir abrupt endende Flammen/Rauchwolken als Abschluss zur Brust nicht so recht gefallen mögen.
Vielleicht hat einer von euch ja eine freakige zündende Idee,wie ich die linke Seite des Bildes sauber abschliessen kann,die rechte Seite ist nicht soo wichtig,da der Rücken eh noch ein grosses Backpiece bekommen soll.

Schonmal danke im Vorraus für eure Ideen...
Zuletzt geändert von 30/30 am 25.08.2011 6:04, insgesamt 2-mal geändert.
30/30

Re: Pferdemotiv....mal gaanz anders...

Beitragvon oveja » 08.07.2011 20:00

Was hast du denn schon auf der Brust?
Vielleicht könnte ja auch die Mähne erweitert werden und mit schönem Schwung zur Brust hin auslaufen?
Suchst du mehr einen klaren Abschluss oder mehr einen Übergang?
oveja

Beitragvon pantalen_4209 » 08.07.2011 20:38

Mir ist auch spontan das Gleiche eingefallen. Bei einem Pferd bietet es sich ja an dahingehend ein wenig mit der Maehne was zu machen. Oder waere das unguenstig weil die in dem speziellen Motiv ja eher weiss ist und dass dann schwierig wird??

Ich weiss zwar nicht ob das jetzt dein Style waere oder zu maedchenhaft rueber kommt (aber ich denke mal, da kann man mit der richtigen Farbgebung schon auch noch was machen), koenntes du es vielleicht irgendwie so auslaufen lassen wie auf dem Bild am unteren Rand. Also so mit Schnoerkeln uns so... Nur mal so ne Idee... Eventuell koennte man ja in den Freiraeumen wo die Farbe dann reinkommt, durch die richtige Auswahl von Farben immernoch sowas wie Feuer oder Rauch einbringen. Da muesste dann aber wahrscheinlich das Motiv gross genug fuer sein, aber bei A3 muesste da doch schon was gehen!?! :?:

Wie im Dateikommentar schon gesagt, das Tattoo stammt aus dem Hervorragende/Aussergewoehnliche Tattoos-Thread, ich weiss nur leider nicht von wem es ist und ich hoffe ich verstosse damit nicht gegen die Regeln, wenn ich das hier ohne den Kuenstler zu nenne poste!!!! :oops: Vielleicht weiss es ja auch jemand so aus dem Stehgreif und kann es noch erwaehnen...
I walk and talk tough, but I scream like a girl...
pantalen_4209

Beitragvon 30/30 » 09.07.2011 13:44

Danke erstmal für die Antworten.

Meine Brust ist (noch) blank,der Platz ist aber reserviert für ein grosses Portrait
meines Pferdes.Das mach ich aber erst,wenn mein Pferd nicht mehr lebt.

Der Abschluss zur Brust hin soll deshalb ein deutlicher sein,einfach 'auslaufen lassen' würde
mich nicht sonderlich zufriedenstellen.Auch die Schnörkelidee find ich nicht so prickelnd,da
mir weder Celtics noch Tribals gefallen.
Ich bräuchte was im Stil des Bildes,d.h. ohne zu deutliche Outlines.Airbrushstil eben...
30/30

Beitragvon Herger » 09.07.2011 14:31

oh, thirty/thirty... cooool :!: (als kind/jugendlicher hab ich die serie geliebt)

setz ihn doch in ne umgebung, wie er sie auch im comic hat:

Bild

Bild

Bild
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon 30/30 » 09.07.2011 15:18

Hi Herger,
schön,dass noch jemand sich an die Serie erinnert.

Ist auch ne gute Idee mit dem Hintergrund...nur ist das schon rechts auf den Rippen geplant (Thirty-Thirty mit New Texas Hintergrund) und wird nach Fertigstellung von obigem Bild gleich angepackt.Die Vorlage hab ich selbst gezeichnet und mich dabei sehr an dem Original-Comicdesign orientiert.
Soll sozusagen mal ein anderes 'Gegensatz'-Tat werden...nicht das übliche 'Gut-Böse',sondern Comic rechts gegen Realistisch links.

Als Abschluss des Ganzen plane ich gerade,mir die Beine der Comicvorlage auf meine Beine
umsetzen zu lassen.Bin auch schon ne zeitlang am Zeichnen,Ideen suchen und ausprobieren,damit meine Beine dann auch 'echt' aussehen.Ist aber ziemlich schwer,das zusätzliche Gelenk unter dem Knie auf ein menschliches Bein zu transferieren....

Ist halt ne Grossbaustelle bei mir;)
Zuletzt geändert von 30/30 am 25.08.2011 6:04, insgesamt 1-mal geändert.
30/30

Beitragvon 30/30 » 15.07.2011 15:25

UPDATE 15.7.

Sooo,komme grad von der ersten Sitzung.....Outlines sind draufgenagelt (ca 4 Stunden).
Hat wider Erwarten noch nicht mal direkt am Nippel wehgetan,hatte es mir auf den Rippen schmerzhafter vorgestellt....

Bilder kommen,wenn die Schwellungen und Rötungen weg sind...mach dafür einen Thread im 'Show your Tattoo' auf.
30/30

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 15.07.2011 15:44

Freu mich schon auf Bilder!

Wie kommst du mit den Zeichnungen für deine Pferdebeine zurecht? Das "zusätzliche" Gelenk vom Pferd ist übrigens das Sprunggelenk... und das hast du auch... nur sind deine Beine leider anderes proportioniert. :mrgreen:

Vielleicht interessiert dich ja dieses Bild...
Bild
OnceAgainICantSleep

Beitragvon 30/30 » 15.07.2011 16:20

Wird langsam...kriegs immer besser umgesetzt.Ist sauschwierig,an sich selbst rumzumalen...besonders auf der Beinaussenseite.Die Rohentwürfe sind aber schon auf Papier festgehalten.Als ich das Thema Beine heut im Studio angesprochen hab,bekam ich zur Antwort,das sei die krasseste Idee seit sehr langer Zeit.
Hatte schon Angst,dass ich ne Absage bekomme...aber mein Inker findet die Idee wohl saugut.Heisst,ab ca Ende '12/Anfang '13 krieg ich meine Pferdebeine verpasst;)

PS:Warum verstört mich dein Bild so?Heut nacht schlaf ich bestimmt nicht nur wegen der frischen Tinte unruhig....;) ;) ;)
30/30

Beitragvon rockkat » 16.07.2011 10:32

uh, solange warten bis es beinbilder gibt :shock: coole idee

once, supi gibts das i-wo auch größer zum ausdrucken? genau sowas wär super für unsere kiddies und anfänger im stall. ich stell mich sonst immer in etwa dieser haltung neben das pferd um es zu erklären
nigs
rockkat

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 16.07.2011 21:24

Hm, nein, tut mir leid. Ein größeres Bild kann ich nicht finden...

Aber es freut mich total, dass es auch Ställe gibt, wo man sich die Mühe macht sowas zu vermitteln. Ich wünschte mir hätte das mal jemand beigebracht.

Edit: Mir ist deine Signatur schon früher aufgefallen... Woher stammt dieses Zitat?
OnceAgainICantSleep

Beitragvon rockkat » 17.07.2011 9:50

ja, das kenn ich über solche dinge hat man uns auch nie was erzählt.
das zitat hab ich selber ausm i.net geklaut, hab auch schon ne version gesehen wo noch eingefügt ist "hauchte ihm leben ein". meist wird es wohl im zusammenhang mit arabern genannt daher denke ich es kommt aus diesem raum. hab leider noch nie wirklich danach gesucht
edit: 10 sec. googel können einiges ändern
http://www.marit-coun.de/html/pferde.html

sorry 30/30 :oops:
nigs
rockkat

Beitragvon 30/30 » 17.07.2011 14:21

@rockkat:Kein Problem;)

So,ich hab mal mit der Aldi-Kamera meiner Mutter Fotos gemacht.Das Ding (Jaytech) ist aber echt grottig.Aber um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen,dazu müsste es reichen...

Ich ruf morgen mal nen Bekannten mit guter Digicam an,die besseren Bilder reich ich dann nach...

Sind fast alles Bloodlines,Farbe gibts ab 15.8. jeden Monat 3 Stunden...
30/30

Re: Pferdemotiv....mal gaanz anders...Update 17.7.

Beitragvon 30/30 » 23.07.2011 2:06

Bessere Bilder und den aktuellen Stand gibts ab sofort hier:

http://www.tattooscout.de/forum/pferdemotiv-ganz-anders-projekt-t23696.html
30/30

Zurück zu Tattoomotive