Pfaufeder Tatoo - unzufrieden mit Stiel

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Pfaufeder Tatoo - unzufrieden mit Stiel

Beitragvon andreaferrero » 21.03.2015 19:17

Hi ich bitte hier um ein paar Meinungen und Ratschläge, da es mein erstes Tatoo ist...

Gestern war ich in einem Studio in meiner Umgebung, was auch einen sehr guten Ruf hat. Ich wollte mir nach halbjährigem Überlegen eine Pfaufeder seitlich am Bauch in Farbe stechen lassen. Bin dann zu einer Tätoowiererin gekommen, die (erst?) seit zwei Jahren tätoowiert. Hab mir auch ihre Arbeiten angesehn, sie ist eig echt gut. Die Pfaufeder hat sie selbst gezeichnet und als sie es fertig hatte war ich zuerst sehr zufrieden. Das Auge ist wirklich sehr gut geworden. Nur daheim beim Verband abmachen ist mir dann aufgefallen dass die Outlines vom Stiel nicht sehr sauber sind meiner Meinung nach... und er sieht auch nicht sehr echt aus im Vergleich zum Auge, sondern halt nur wie hingemalt. Außerdem sind die Outlines sehr dunkel, sie hatte mir gesagt, dass sie sie grau machen will.

Wird die Farbe der Outlines noch heller? Und kann man den Stiel beim nachstechen allgemein noch verbessern z.B. mit ausfüllen oder Schattierungen, damit er echter aussieht? Bin grad etwas unglücklich deswegen :/ Danke für jeden Ratschlag!
Dateianhänge
IMAG0267_1_1[1].jpg
IMAG0267_1_1[1].jpg (83.55 KiB) 4115-mal betrachtet
andreaferrero

Re: Pfaufeder Tatoo - unzufrieden mit Stiel

Beitragvon Lion76 » 21.03.2015 19:44

Also so rein persönlich als totaler Laie: ich finde weder den Federkiel noch das "Pfauenauge" gut gelungen. Sorry.
Lion76

Beitragvon El_Hoschto » 21.03.2015 19:55

Ist immer blöd zu sagen aber das war mal nix.
Es ist platt, die Linien sind sehr unsauber und die Farbverläufe...wenn man sie denn so nennen mag sind unheimlich...ja grobmotorisch möchte ich es mal nennen. Eine Pfaufeder hat etwas sanftes und leichtes...diese sieht...naja sie hat es eben nicht. Nen Ratschlag hab ich adhoc nicht parat. Komplette Überarbeitung von jemanden der sich mit dem Handwerk auskennt und auf Herrausforderungen steht?

Klingt alles ganz schön fies für jemandem mit dem ersten Tattoo aber beschönigen will ich nichts. Rettbar ist heutzutage so einiges...von daher kein Weltuntergang aber die Suche nach nem/ner Fähigen möge nun etwas präziser von statten gehen. :wink:
El_Hoschto

Beitragvon Christine999 » 21.03.2015 22:28

Dem kann ich mich leider nur anschließen...das Tattoo ist nicht gut gelungen.

Lass es in Ruhe abheilen und such dir in der Zeit einen guten Tätowierer, der es komplett überarbeitet...das kann man bestimmt noch ganz toll machen! :)
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon Cybe » 21.03.2015 22:41

Ich möchte höflich darauf hinweisen: seid bitte nicht so vorschnell mit irgendwelchen Einschätzungen und Aussagen :!:

Bevor du jetzt tot unglücklich bist und sonst was machst: Ruhe bewahren und erstmal abwarten. Lass es erstmal abheilen. :)

Das Teil ist von gestern. Es ist extrem geschwollen (normal an der Stelle), dadurch wirkts auch grad nochmal anders.

So wie ich das vermute, sind die einzelnen Haarfedern in einem Grünverlauf gestochen, ebenso ist der Kiel an sich evtl. nicht schwarz, sondern mit grey wash (verdünntes schwarz -> "grau") gestochen. Greywash sieht am Anfang extrem dunkel aus, nach dem Schälen kanns nochmal sehr hell werden.
Erstmal keine Panik.

Pfleg es, warte bis es sich geschält hat und geheilt ist, dann nochmal Fotos zeigen.
Und wenn es dann Sachen daran gibt, die dir nicht gefallen, geh zu der Tätowiererin und besprech es mit ihr. Man sollte so fair sein und jemanden wenigstens die möglichkeit geben da Stellung zu beziehen, bevor jemand/ein Studio den Stempel "schlechter Tätowierer" aufgedrückt bekommt. Wenn sie blöd reagiert, kannst du immer noch woanders hingehen.
Cybe

Beitragvon El_Hoschto » 22.03.2015 14:06

Ich will dir gar nicht widersprechen, da Du das aufgrund deiner Tätigkeit besser beurteilen kannst. Ich bleibe aber auch ungeachtet der Abheilung dabei das es daneben gegangen ist. Auch wenn es frisch ist...oder gerade dann...kann ein Tattoo eine Wirkung ausstrahlen. Das sehe ich hier nicht. Und das die Linien nichts geworden sind bleib ich auch dabei. Jetzt geht man hin und trägt sein Leid vor...was dann der nächste Schritt...vorrausgesetzt Sie geht nett darauf ein? Noch einmal unter diese Nadel das im WorstCase noch mehr daneben geht? Es muss natürlich jeder selbst wissen UND diese Zeilen spiegeln eben nur meine persönliche Meinung zum geposteten Bild dar und beruhen eben auch nur auf diesem. :wink:
El_Hoschto

Beitragvon andreaferrero » 22.03.2015 15:21

Okay danke für die (teilweise sehr harten) Antworten...

Ich bin ja kein Tattooexperte und ihr kennt euch sicher mit allem aus, aber ich finde das Auge gelungen. Auch vom Farbverlauf her, würde an dem jetzt nichts ändern wollen. In Echt siehts auch besser aus als auf diesem Foto jetzt find ich. Sie ist halt nicht hyperrealitisch sondern mehr stilisiert würde ich sagen.

Hoffe halt nur, dass man an dem Kiel noch was ändern kann :( bzw dass der nach dem abheilen etwas besser aussieht. Ich werd denk auch außenrum noch mehrere Haarfedern stechen lassen damit sie buschiger aussieht und die Linien allgemein nochmal nachfahren lassen. Die unterschiedliche Dicke der Outlines vom Kiel macht mir auch ein wenig Sorgen...

Naja, kann man halt nur abwarten :/
andreaferrero

Beitragvon El_Hoschto » 22.03.2015 15:39

Sorry für die "harten" Worte...aber leider finde ich da nie eine softere Ausdrucksweise :wink: Und hier wären wir wieder bei der Hauptsache...dir gefällts und darauf kommt es letztendlich an. Die Linien an sich kann man garantiert aus/verbessern. Ob es nun Der/Dieselbe machen sollte...diese Entscheidung wird dir wohl niemand abnehmen können...nur eben eine leichte Richtung aufzeigen. Ich drück die Daumen. :D
El_Hoschto

Beitragvon Revolverheldin » 22.03.2015 20:25

Prinzipiell find ich, dass es DIR gefallen muss :)

Wenn es abgeheilt ist, würde ich mir einen erfahrenen Tätowierer suchen, der dir das ausbessert. Ich würde es auch am Stiehl etwas buschiger machen.
Zuletzt geändert von Revolverheldin am Fr 01 Apr 2011 11:11, insgesamt 768-mal geändert.
Revolverheldin

Zurück zu Tattoo