pc hilfe

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon nia » 13.11.2004 9:55

also zu erst, bitte nicht lachen, da ich computer technisch und technisch im allgemeinen eher ein esel bin .
ich muss aus, nicht so netten gruenden, meinen computer leerraeumen. aba ich will die 1000000000000 sachen nicht verlieren. so nun hab ich mir schraubschluessel geholt und den kasten aufgemacht. hihi schoen schauts da drin aus. und nun meine frage, welches dieser schiebe dinger hat den das gehirn?

ich wuerde gerne dieses heruasnehmen und ein leeres , jungfraeuliches - neues- gehirn -ding wieder rein stecken/bauen .

boa hab ich euch mit meinem fachwissen jetzt ueberschuettet. hahah

:D :D :D ;) ;) ;) :p :p :p :D :D :D

iaaaaaaaa
nia

und danke fuer die hilfe im voraus, aber beim antowrten bitte nicht mit fachjargon antworten, so mit dem nippel durch die lasche ziehen, sondern eher in dem ' for dummies style'

danke danke :(
Wozu Socken? die schaffen nur Löcher!
albert einstein
nia

Beitragvon Hoschte » 13.11.2004 11:54

Hi Nia!

Sehr schwere Angelegenheit! Hast Du denn keinen Technikversierten Mann/Frau in deiner Nähe? Aus der Ferne das zu erklären ist ziemlich schwer. Was Du als Gehirn bezeichnest ist die Festplatte. Die müsstest Du ausbauen. Dann müsstest Du das neue Gehirn/Festplatte einbauen. Als nächstes musst Du die neue formatieren und ein Betriebssystem (Windows/Linux oder was auch immer installieren)! Garantie für meine Angaben kriegst nicht da ich noch nie vor solch einem Problem stand. Warum eigentlich ne neue Festplatte? Was ist denn dann mit der alten wo alle Daten drauf sind? Dann kannst doch mit den Daten eh nichts mehr anfangen.

Du hast doch garantiert USB-Anschlüsse! Dann kaufst dir eine externe Festplatte. Ziehst alle Daten die dir wichtig sind auf die neue externe Platte und machst danach die Platte im Rechner platt in dem Du diese formatierst und neu bespielst.

Ich denke mal das Du gerade viele Schilder mit dem Wort "Bahnhof" liest. Aber ich weiß nicht wie man das auf die Ferne erklären soll.

Tipp: Wohnt vielleicht Jörg in deiner Nähe? Vielleicht kann der doch weiterhelfen. Nur son Gedanke.

Gruß Kai!
Hoschte

Beitragvon Rusty » 13.11.2004 16:29

externe festplatte ist mit sicherheit die einfachste möglichkeit die daten zu behalten .
ansonsten bring den doch zu nem pc händerl der soll dir die platten tauschen und gut ist
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon nia » 13.11.2004 21:46

vielen dank fuer eure hilfe, aber wie du richtig festgestellt hast lese ich in deinen zeilen lalalalalala, werde es wohl so machen wie rusty es vorgeschlagen hat. freut mich, dass du dir so zeit genommen hast um es einem esel zuerklaeren.
dank dir lieber horschte

gruss nia :D
Wozu Socken? die schaffen nur Löcher!
albert einstein
nia

Beitragvon Hoschte » 14.11.2004 9:20

Kein Problem! ABER

Machst Du das (Ho R schte) mit Absicht? :p

Ist nicht schlimm, wollts nur mal wissen! ;)

Gruß Kai!
Hoschte

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema