Passt das? Asia sleeve, der Rest des Körpers oldschoollastig

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

traditioneller asia fullsleeve, der Rest des Körpers old bzw. newschool, passt das?

Ja, warum nicht, passt zusammen!
23
82%
Nein, passt eher nicht zusammen!
5
18%

Abstimmungen insgesamt : 28

Passt das? Asia sleeve, der Rest des Körpers oldschoollastig

Beitragvon poksnase » 28.02.2013 11:06

Hallo Leute,
wollte mal eure Meinungen dazu hören. Findet Ihr ein traditioneller Asia fullsleeve (nur Arm ohne Brust) passt ins Gesamtbild, wenn der Rest des Körpers oldschool bzw. new schoollastig tätowiert ist? Also der andere Arm(z.b. typischer sammelarm)und der Rest halt mit old/new-schoolmotiven. Man sagt ja auch immer traditionelle Asia sleeves brauchen ein Gleichgewicht etc... Sieht eurer Meinung dann der sleeve zu verloren aus? Bin pro Stilmix und finde auch die beiden Stile passen recht gut zusammen, aber das wäre ja eher 1/6 Asia und 5/6 oldschool.
Also nicht gerade ausgeglichen gemixt! :-)
Danke schon mal für eure Meinungen
Zuletzt geändert von poksnase am 28.02.2013 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
poksnase

Re: Passt das? Asia sleeve, der Rest des Körpers oldschoolla

Beitragvon DannyM3 » 28.02.2013 12:02

Das muss sicherlich jeder für sich selber entscheiden. Für mich isses kein Problem - ich bin selber n wandelnder Stilmix ;-)

Rücken & rechter Arm traditionell japanisch, linker Arm Latino-lastig mit Catrina, SugarSkull, Rasiermesser und co, linkes Bein realistic Bunt, rechtes Bein ziemlich düster Black & Grey dazu handpoked auf den Füssen etc.

DIR muss es gefallen.
DannyM3

Beitragvon nogood » 28.02.2013 12:24

Grundsätzlich ist ja eh erlaubt, was gefällt. Gefallen muss es in dem Fall eh nur dir. Also wenn es dir gefällt, warum nicht. Bei mir persönlich werde ich es so halten meinen Oberkörper auf Traditionals zu beschränken und auf den Beinen sammeln und auch Stile mixen. Die Frage ist natürlich auch, was für ein Gesamtbild du erzeugen möchtest. Gehe ich bei dir richtig der Annahme, dass auf deinem Oberkörper sowieso noch überhaupt kein Tattoo existiert? Wenn dem der Fall ist, gäbe es denke ich da auch die Möglichkeit den einen Arm dem anderen ein wenig anzupassen, auch wenn sie verschiedene Stile sind, damit einer der Arme nicht zu prägnant erscheint. Damit meine ich vorallem, dass ein Asiasleeve ja komplett flächendeckend ist. Bei einem Traditional Sammelsleeve ist oft noch freie Haut zwischen den Motiven. Wenn diese nahtlos anschließen würden, oder man die Freiräume mit asiainspirierten Schattierungen oder ähnlichem schließt könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es harmonieren kann. Wenn das mit dem anpassen von Asia und Traditional humbuck ist möge man mich korrigieren.
nogood

Beitragvon poksnase » 28.02.2013 12:38

Ja das ist korrekt, bin oben nackig! und genau darauf wollte ich auch ein wenig hinaus. Die Pläne sind noch in weiter ferne, aber sagen wir mal rechts ein Asia sleeve und dann links angefangen mit z.b. einer Rose auf dem Ellbogen und dann nach und nach weiter sammeln oder auch nicht man weiß ja nie, aber möglichst unabhängig vom Asia Arm. Die Frage ist ja auch, wenn sich auf dem oldschool Arm schon ein erstes kleines Motiv befindet, tätowieren die Top Asia Leute in Europa dann überhaupt noch einen traditionellen asiasleeve auf den anderen Arm? Stichwort Gleichgewicht? Also klar es muss mir gefallen und hab das halt auch als grobe Idee im Kopf, wollte aber einfach ein paar Meinungen einholen. Ich finde eine traditionelle asiatische Tätowierung halt sehr reizvoll, da sie auch ein Stück weit fremdbestimmt ist, weil sie gewissen "Regeln" unterliegt. Und meiner Meinung wäre ein fullsleeve schon toll, da dieser Stil ja von seiner Dynamik lebt und deshalb Platz braucht.
poksnase

Beitragvon süßwassermatrose » 28.02.2013 23:11

poksnase hat geschrieben:JDie Frage ist ja auch, wenn sich auf dem oldschool Arm schon ein erstes kleines Motiv befindet, tätowieren die Top Asia Leute in Europa dann überhaupt noch einen traditionellen asiasleeve auf den anderen Arm?

wie traditionell und was verstehst du unter "top"!? hast du schon tätowierer im auge?

ich an deiner stelle würde das vorhaben mit der asia-oldschool-kombi auf jeden fall umsetzen - ist ein schöner stilmix.
something more than ink
süßwassermatrose

Beitragvon poksnase » 28.02.2013 23:27

schon ziemlich traditionell....Alex "Horikitsune" Reinke (holyfoxtattoos) in London wäre meine erste Wahl!
poksnase

Beitragvon süßwassermatrose » 01.03.2013 0:18

reinke ist natürlich eine ansage, könnte mir aber schon vorstellen, dass sich deine befürchtungen da bewahrheiten könnten (ist allerdings eine rein(k)e vermutung von mir.)
würde aber vorsichtshalber auch tätowierer ins blickfeld nehmen, die den asia-stil (auch) etwas moderner interpretieren und deinem geplanten stilmix möglicherweise etwas offenere gegenüberstehen.
something more than ink
süßwassermatrose

Beitragvon tinydancingdoll » 01.03.2013 19:32

Ich finde eigentlich, dass Asia und (Neo) Traditional gut kombinierbar sind, weil beide Stile ja ähnlich "funktionieren" (solide Outlines und Farbflächen). Aber das kommt auch immer auf den eigenen Typ an, hab auch schon bei vielen "Stilmixern" gedacht "boa - geil!", obwohl ich mir das für mich nicht vorstellen könnte.

Habe mir mal die Portfolio von Horikitsune angesehen, da sind ja auch mehrere "kleinere" Sachen dabei, also Blumen auf einem Oberschenkel oder ein Hase auf einem Fußrücken etc. Außerdem ist ein Bild dabei, wo man deutlich zwei "westliche" Schriftzüge erkennt.

Wenns dir gefällt, würde ich das auf alle Fälle machen! :)
tinydancingdoll

Zurück zu Tattoo