Ort für Tattoo ( seitlicher Rücken/ Latissimus)

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ort für Tattoo ( seitlicher Rücken/ Latissimus)

Beitragvon skaladin » 22.09.2009 20:50

Hallo,

ich bin gerade in der Planung meines ersten Tattoos.
Alllerdings bin ich mir mit der Stelle noch nicht so sicher. Es soll auf jeden Fall durch ein T-Shirt verdeckt werden können. Bisher ist mein Favorit der Latissimus/ seitlicher Rücken. Allerdings finde ich kaum Bilder wo diese Stelle tätowiert ist, außer es ist ein Bild über den ganzen Rücken. Meins soll aber eher so handgroß sein.
Ist diese Stelle so unüblich oder bin ich einfach nur zu doof zum Suchen?

Oder gibts es gute Gründe warum man das so selten sieht?

Danke für eure Hilfe, über links zu Pics wäre ich sehr erfreut.

Tschö, der Peter
skaladin

Beitragvon Guest » 22.09.2009 21:03

so kleine Motive passen einfach optisch nicht auf so ne Große Fläche..deshalb machts keiner :wink:

aber wenns dir gefällt mach ruhig..ist jetzt nicht so das es da ein Verbot oder gesundheitliche Probleme gäbe
Guest

Re: Ort für Tattoo ( seitlicher Rücken/ Latissimus)

Beitragvon brane... » 22.09.2009 21:26

skaladin hat geschrieben:
Danke für eure Hilfe, über links zu Pics wäre ich sehr erfreut.

Tschö, der Peter

hi Peter

da zb. gibt sehr viele tattoos, und bestimmt auch auf latissimus. (latissimus is schon ein geiles wort :) )
http://www.checkoutmyink.com/
brane...

Beitragvon skaladin » 23.09.2009 2:07

danke für den Link, den werde ich mal durchschaun.
Mal sehn ob ich was in der Art finde, was ich mir denke.

Was für einen Ort würdet ihr denn sonst für ein Tattoo in der Größe empfehlen?

Ok, Empfehlung klingt jetzt blöd... mir geht es eher um Vorschläge, letztendlich werde sowieso ich entscheiden wo es hinkommt, aber ihr habt da mehr Erfahrung und könnt euch wohl besser vorstellen, wie groß ein Tattoo an bestimmten Stellen sein sollte, dass es nicht total untergeht.

Peter
skaladin

Beitragvon brane... » 23.09.2009 10:13

hm, schwer zu sagen.
meistens bleibt es nicht bei nur einem tattoo.
also wenn du spaeter noch mehr taetowiert haben willst, musst du dran denken wie kompatibel ist was du schon auf der haut hast.
willst du zb. spater ein themen-armsleeve, so frage dich ob sich das kleine tattoo gut integrieren laesst.
oder willst du spaeter ein grosses rueckentattoo, oder irgendwelche grosseren themen tattoos an den beinen.
was hast du jetzt fuer eine idee im kopf? was fuer motiv in handgrosse soll es sein? bleibt es nur bei dem einem tattoo?
wenn nicht, dann musst du in grosseren massstaben denken.
nicht das du dir irgendein fettes tribal am oberarm oder unterschenkel stechen laesst und am naechsten morgen zb. die japanische oder sonstige tattooart entdeckst, und ein harmonisches bodysuit haben willst, geht aber nicht so einfach weil da eben schon ein tribal im satten schwarz im wege steht. weiss wie ichs meine?
darum lass dir zeit.
gruss
brane...

Beitragvon skaladin » 23.09.2009 11:42

ja danke, ich weiß, wie du es meinst. Aslo, dass es erweitert wird, kann schon passieren ;-)
Vom Stil her soll es so ähnlich werden wie das hier
http://www.buenavistatattooclub.de/tattoos/tribals/15/03b/

nur natürlich, wenn es denn wirklich den Latissiumus kommt iin einer langgezogenes Dreieck im Maori Stil, o.ä eingebettet, so dass es über den ganzen Latissimus geht.

Schulter find ich nicht so gut, weil es mir zu asymmetrisch ist, solang nur eine Schulter bunt ist.

tschö, der Peter
skaladin

Beitragvon brane... » 23.09.2009 12:46

jo buenawista liest man gerne :D :wink:
brane...

Beitragvon skaladin » 23.09.2009 13:00

ja soll ein super Studio sein und umso besser, wenn man dann noch in Würzburg studiert ;-) Aber teuer

Mal sehn, ob es dann wirklich BVTC, sind ja wohl eher auf größere Sachen spezialisiert.
skaladin

Beitragvon Guest » 23.09.2009 13:09

Geld sollte keine Rolle spielen, und wenn dir die BuenaVista Sachen gefallen und du eh in Würzburg wohnst, dann geh da hin!
Alles andere wäre verwerflich
Guest

Beitragvon Hoschte » 23.09.2009 20:41

Also ich würde so einiges geben solch ein tolles Studio in meiner unmittelbaren Umgebung zu haben. Klar der Preis erscheint strange (im übrigen auslegungssache) aber danach solltest Du echt nicht unbedingt gehen. Sie es mal so...

Ich verballer meist 2 Tanks um Termine wahr zu nehmen. Das sind mal gute 150EUR. Dann sparst Du dir noch den Stress der Hin und Rückfahrt oder im Gegenzug eine Hotelnacht... :wink:

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon Rhapsody » 23.09.2009 20:57

Also auf dem Schulterblatt könnte ich mir das jetzt auch besser vorstellen. Kannst du ja auch durch ein T-Shirt verdecken...

Ich überleg auch grad wohin mit dem Tattoo, bzw. in welche Richtung. :-)

Ich wohne übrigens bei Würzburg und war gestern zur Beratung im Poison Heart in Wü. War sehr positiv beeindruckt. Nette Leute, super Beratung, haben sich viel Zeit genommen und der Preis scheint auch zu passen. Bei Buena Vista hätte ich leider mehr als das doppelte gezahlt und das Geld hab ich nicht.. Aber ich habe schon Arbeiten von Poison Heart live gesehen und die sind super gestochen. Echt sauber gearbeitet.

LG Co
Rhapsody

Beitragvon Hoschte » 23.09.2009 21:12

Jetzt würde mich interessieren über was für ein Motiv wir hier eigentlich reden. Sollte es in Richtung Oldschool gehen dann kannste auch ins PoisenHeart gehen. Für alles andere würde ich meine Haut eher dem BVTC anvertrauen...

...sagt jemand der nicht unbedingt aufs Geld schaut...BEI EINER TÄTOWIERUNG...

Ansonsten find ich den Vergleich von PoisenHeart zum BVTC mehr als weit hergeholt! Die einzigen Motive die man vergleichen könnte wären Asia und Skulls. Aber das wäre ein ungleiches Duell und PoisenHeart zieht bei mir da auf jeden Fall den Kürzeren.

Aber letztendlich muss das jeder selbst entscheiden nach was er/sie das Studio wählt. 8)
Hoschte

Beitragvon skaladin » 24.09.2009 13:32

ahhhh ich wollte jetzt hier keine Diskussion über Preise lostreten!!

Es geht immer noch um die Stelle für das Tattoo.
Ich hab oben schon einen link gepostet um welche Art von Motiv es sich ungefähr handeln wird. Auf jeden Fall wird es in Richtung des polynesischen Stils gehen.

Klar würde ich auch lieber mehr zahlen und dafür sicher gehen, dass ich ein 1A Tattoo hab. Die einzige Frage, die sich mir dabei gestellt hat, war, ob nicht andere Studios bei bestimmten Stilrichtungen genauso mithalten können.
Meine Wahl wird trotz allem zu 95% auf BVTC fallen.

peace Peter
skaladin

Beitragvon Hoschte » 24.09.2009 20:53

Oh sorry hab den Link völlig übersehen.
Ich würd auf 100% gehen und der Su in dieser Sache voll vertrauen... :wink:
Hoschte

Zurück zu Tattoo