Ominöse Flecken

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ominöse Flecken

Beitragvon SabrinaLionheart » 27.12.2012 13:04

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich am 03.12.2012 tätowieren lassen,war mein erstes Tattoo. Es wurde natürlich (ist für mich selbstverständlich) in einem seriösen und professionellem Studio gestochen. Das Studio befindet sich in Bochum und gehört zum DOT. Der Artist sticht seit 1997.

Mittlerweile ist das ja gute 3 Wochen her, ich habe meine Folie am nächsten morgen nach dem stechen abgemacht (waren erst sehr spät abends fertig,so gegen 21 Uhr oder so,deswegen habe ich es über nacht mal draufgelassen,auf anraten des Inkers). Jeden Morgen und jeden Abend habe ich es mit PH-Neutraler Seife vorsichtig abgewaschen, mit einem Handtuch trocken getupft und mit Bepanthen Creme schön dünn eingecremt. Mittlerweile creme ich es nur noch mit Melkfett 2x täglich ein (meine Bepanthen ist nämlich leer und mein Inker hatte mir gesagt,dass es nach knapp 3 Wochen aus dem gröbsten raus sein müsste).

So nun kommt mein Problem,
nach knapp 2-3 Tagen sind mir komische grau-blaue Flecken rund um die Outlines aufgefallen... Ich habe natürlich sofort Google befragt und bin auf "Blowouts" gestoßen. Heißt ja eig. nur,dass die Farbe zu tief gestochen wurde,richtig? Also meine Flecken sehen total schattig aus und ich habe die Befürchtung ,dass es immer mehr verläuft. (Bild hänge ich euch an). Es ist auch nur an dem unteren Schriftzug zu sehen und an Teilen des Ankers. Die Schwalbe oben ist vollkommen unfleckig :lol:
Also ,bevor ihr irgendetwas sagt,vonwegen schlecht gestochen oder so, ich bezweifel das wirklich stark. Ich vertraue meinem Inker sehr.

Zur besseren Beurteilung der Problematik noch zwei wichtige Infos:

Ich habe mich auf meinem operiertem Bein stechen lassen (rechts auf dem Oberschenkel). Mein rechtes Bein war mal 7cm kürzer als das linke,gesunde Bein. Dies habe ich 2008 korrigieren lassen (fragt mal lieber nicht nach den Umständen,das war echt die Hölle). Es ist jetzt genauso lang wie das linke Bein,jedoch könnte ich mir gut vorstellen,dass durch die 7cm Dehnung mein Bindegewebe im Popo ist und eventuell daher die Flecken kommen?
Oder das Bindegewebe ist löcherig,oder so? (Ich kenne mich da leider nich' aus,ist aber die logischte Erklärung für mich).

Abgesehen davon ,habe ich die ersten 2 Stunden der Sitzung Reflexartig und ununterbrochen gezittert... Ich kann mir auch gut vorstellen,dass das eventuell ein bisschen blöd für den Inker war.

hier nun die Bilder:

Bild
ca. 1 Woche nach dem Stechen

und hier einmal im gesamten:
Bild
Dies war ca 1 Woche nach dem Stechen.

Ich hoffe ihr wisst was, ich wollte nächstes Jahr(bzw. nächste Woche :p ) meinen Inker aufsuchen und ihn um Rat bitten,da ich wirklich vollkommen geschockt und verzweifelt bin.

Lg Sabrina
Zuletzt geändert von SabrinaLionheart am 27.12.2012 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Wertvollste im Leben ist die Entfaltung der Persönlichkeit und ihrer schöpferischen Kräfte."

Albert Einstein
SabrinaLionheart

Re: Ominöse Flecken

Beitragvon Ueberdosis » 27.12.2012 13:13

ich seh nur das Gesamtbild da erkennt man nix. Aber ansonsten siehts ja recht gut aus.
Das einzige da sman ein bisschen erkennt ist an dem Seil, das ist vllt ein kleiner Blowout, aber lass erstmal richtig abheilen und dann sieht man weiter.
Zuletzt geändert von Ueberdosis am 27.12.2012 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ueberdosis

Beitragvon monkima » 27.12.2012 13:17

meinst Du nicht, dass wenn die Flecken am unteren Schriftzug zu sehen sind, dass dann auch ein Foto von dieser fleckigen Stelle ganz nützlich wäre ?
Auf Deinem Bild sieht man zwar, das Du schöne Beine hast.....ist für Dein Problem aber irrelevant :wink:
monkima

Beitragvon SabrinaLionheart » 27.12.2012 13:19

ist mein erster post hier und irgendwie lädt er hier das zweite bild nicht mit hoch :D vielleicht jetzt
Dateianhänge
billlddd.jpg
billlddd.jpg (853.24 KiB) 5868-mal betrachtet
"Das Wertvollste im Leben ist die Entfaltung der Persönlichkeit und ihrer schöpferischen Kräfte."

Albert Einstein
SabrinaLionheart

Beitragvon Ueberdosis » 27.12.2012 13:27

sieht nach kleinen Blowouts aus, aber ich denke die werden noch shcwächer, wenn alles richtig erheilt siehst die kaum noch.
Wenn doch und wenn es dich sehr stört, irgendwann dezenten Hintergurnd hinzufügen und alles sieht gut aus.
Ueberdosis

Beitragvon DaMax » 27.12.2012 13:33

Wenn das Teil auf dem Foto eine Woche alt ist, würd ich mir keine Sorgen machen. Ist noch nicht mal richtig abgeheilt, wie du ja selber angemerkt hast.

Blowouts sehen meiner Erfahrung nach anders aus. Dafür ist das zu gleichmäßig und was ich mitbekommen hab an der Stelle eher ungewöhnlich. Obs an deinem schlechten Bindegewebe liegt, kann ich nicht beurteilen. Da würde ich deinen Tätowierer befragen, denn wie unschwer zu erkennen ist, versteht der was von seinem Handwerk. Von daher halt ich es auch für relativ unwahrscheinlich, dass der gute Mann zu tief gestochen hat.

Mein Tipp: Sei ein bissl geduldig und mach dich nicht verrückt. Du hast nen schönes Tattoo bekommen und das ist das wichtigste. Das perfekte Tattoo gibt es sowieso nicht und negativ auffallen tut bei deinem nichts.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon SabrinaLionheart » 27.12.2012 14:43

Hey,vielen dank für eure lieben antworten!

ich hatte meinem inker schonmal eine email mit dem foto geschickt und er meinte auch,dass das noch weggehen wird nur da es ja mein erstes ist,reagiere ich ein bisschen über.

mittlerweile (nach 3 wochen) sehen die vermeintlichen "blowouts" aber immernoch genau so aus... ich werde nächsten monat mal hingehen und ihm das zeigen,mal sehen wie sich das entwickelt :)

Lieben gruß sabrina

PS: ich bin jetzt echt beruhigter , vielen dank !

Albert Einstein
SabrinaLionheart

Beitragvon colouredmanu » 28.12.2012 23:35

Würd gern mal n abgeheiltes Bild sehen - sieht sehr schön aus bisher.
Du darfst den Namen des Künstlers auch gern sagen. "Ehre wem Ehre gebührt" sagen wir hier immer... :)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Dino » 29.12.2012 1:37

Würd mich da vollumfänglich dem DaMax anschließen. Das sieht nach nem sehr toll gemachten Tattoo aus, Blowouts seh ich da so auch nicht. Denk auch du solltest einfach ein wenig abwarten.
Denk auch, dass dein Tätowierer weiß was er macht :)
Dino

Beitragvon Rhapsody » 29.12.2012 21:15

Ich habe bei meinem neuen Tattoo auch leichte "Blowouts" auf der Schulter bemerkt. Die sind aber jetzt schon heller geworden und wenn Farbe ins Spiel kommt, sind sie hoffentlich dann nicht mehr sichtbar.
Kann es sein, dass es auch immer ein bisschen auf die Stelle ankommt? Also dass es an bestimmten Stellen ehr mal zu Blowouts kommt? Z.B. Handgelenk?
Rhapsody

Beitragvon Mooncraft » 30.12.2012 9:26

Das würde ich mal vorsichtig bestätigen, denke da, wo die Haut sehr dünn ist, ist es schwierig. Aber schönes Tattoo!
Jene die tanzen werden von denen für verrückt erklärt,
die die Musik nicht hören .
+++
"You really don't have to tell me that you don't like my tattoos. Your opinion never crossed my mind when I chosed to get them."
Mooncraft

Beitragvon XXLTattoo » 30.12.2012 12:18

Das sieht supi aus !... Neulinge suchen immer nach Fehlern...obwohl doch alles gut ist /wird ;-) freu Dich bitte. Ich denke, da ist nix falsch...und für mich sind "Laser-Drucker" Tattoos sowieso ohne Charme, wie anderswo schon bemerkt ;-)

have fun!
XXLTattoo

Beitragvon Ueberdosis » 30.12.2012 13:22

"LasrDrucker"Tttoos ohne Charme ist ja auch totaler Blödsinn tut mir Leid. Außerdem ist es ja eig fast lobenswet wenn ein Neuling sich noch Gedanken macht, anstatt alles an sich abprallen zu lassen und sich zuscratchen zu lassen. Hier ist das nich passiert sieht gut aus und wird bestimmt auch, erstmal abwarten und dann sehen ob da überhaupt was bleibt.
Ueberdosis

Beitragvon SabrinaLionheart » 30.12.2012 22:59

Hey, hat sich noch nixs getan,sieht immer noch so aus,nur die "Flecken" fallen nicht mehr so stark auf, da der Rest auch langsam heller wird,verheilt halt :D
Ich lad mal in ein-zwei Wochen ein Bild hoch,ich lass mein Inker nächste Woche trodzdem nochmal drüber gucken,weil z.B an einem Stück am Seil am Schriftzug leider ein bisschen schwarz verschwunden ist :D Da fehlen jetzt ein paar Striche,aber das kann man ja nachstechen lassen. Hatte er mir ja gesagt,wenn was ist soll ich vorbeikommen und das nachstechen ist sowieso kostenlos.

Lieben Gruß :)

PS: ich hab gerade doch noch 2 bilder gemacht,ich lad sie sofort hoch moment^^

Albert Einstein
SabrinaLionheart

Beitragvon SabrinaLionheart » 30.12.2012 23:05

dieser Silberschimmer der da noch drauf ist (Silberhaut?),geht doch noch weg,oder :D? Bzw. ist es normal,das dienach 4 Wochen immer noch da ist ?

Ps: darf man sich eig. schonwieder rasieren :D? ich trau mich irgendwie nicht... wehe ich habe nachher mein tattoo abgefetzt oder so :D
Dateianhänge
222.jpg
Einmal gesamt.
222.jpg (446.49 KiB) 5375-mal betrachtet
bild11.jpg
der Anker im Detail einmal^^
bild11.jpg (359.02 KiB) 5375-mal betrachtet

Albert Einstein
SabrinaLionheart

Nächste

Zurück zu Tattoo