ich habe mich am 03.12.2012 tätowieren lassen,war mein erstes Tattoo. Es wurde natürlich (ist für mich selbstverständlich) in einem seriösen und professionellem Studio gestochen. Das Studio befindet sich in Bochum und gehört zum DOT. Der Artist sticht seit 1997.
Mittlerweile ist das ja gute 3 Wochen her, ich habe meine Folie am nächsten morgen nach dem stechen abgemacht (waren erst sehr spät abends fertig,so gegen 21 Uhr oder so,deswegen habe ich es über nacht mal draufgelassen,auf anraten des Inkers). Jeden Morgen und jeden Abend habe ich es mit PH-Neutraler Seife vorsichtig abgewaschen, mit einem Handtuch trocken getupft und mit Bepanthen Creme schön dünn eingecremt. Mittlerweile creme ich es nur noch mit Melkfett 2x täglich ein (meine Bepanthen ist nämlich leer und mein Inker hatte mir gesagt,dass es nach knapp 3 Wochen aus dem gröbsten raus sein müsste).
So nun kommt mein Problem,
nach knapp 2-3 Tagen sind mir komische grau-blaue Flecken rund um die Outlines aufgefallen... Ich habe natürlich sofort Google befragt und bin auf "Blowouts" gestoßen. Heißt ja eig. nur,dass die Farbe zu tief gestochen wurde,richtig? Also meine Flecken sehen total schattig aus und ich habe die Befürchtung ,dass es immer mehr verläuft. (Bild hänge ich euch an). Es ist auch nur an dem unteren Schriftzug zu sehen und an Teilen des Ankers. Die Schwalbe oben ist vollkommen unfleckig

Also ,bevor ihr irgendetwas sagt,vonwegen schlecht gestochen oder so, ich bezweifel das wirklich stark. Ich vertraue meinem Inker sehr.
Zur besseren Beurteilung der Problematik noch zwei wichtige Infos:
Ich habe mich auf meinem operiertem Bein stechen lassen (rechts auf dem Oberschenkel). Mein rechtes Bein war mal 7cm kürzer als das linke,gesunde Bein. Dies habe ich 2008 korrigieren lassen (fragt mal lieber nicht nach den Umständen,das war echt die Hölle). Es ist jetzt genauso lang wie das linke Bein,jedoch könnte ich mir gut vorstellen,dass durch die 7cm Dehnung mein Bindegewebe im Popo ist und eventuell daher die Flecken kommen?
Oder das Bindegewebe ist löcherig,oder so? (Ich kenne mich da leider nich' aus,ist aber die logischte Erklärung für mich).
Abgesehen davon ,habe ich die ersten 2 Stunden der Sitzung Reflexartig und ununterbrochen gezittert... Ich kann mir auch gut vorstellen,dass das eventuell ein bisschen blöd für den Inker war.
hier nun die Bilder:
ca. 1 Woche nach dem Stechen
und hier einmal im gesamten:

Dies war ca 1 Woche nach dem Stechen.
Ich hoffe ihr wisst was, ich wollte nächstes Jahr(bzw. nächste Woche

Lg Sabrina