Ok, ich muss mal weiterkommen hier

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ok, ich muss mal weiterkommen hier

Beitragvon LordMercy » 30.12.2013 23:00

:) Sehr schön, danke für die Ideen.

Drachen an mir kann ich mir wie gesagt garnicht vorstellen! :) Das mit dem Armpanzer klingt interessant. Ich dachte vielleicht auch an irgendwie sowas in der Art wie das angehängte Bild, nur eben aus Schallplatten und Plattenhüllen. Was haltet ihr von der Idee? Also irgendein "Muster"

@skailine: die idee gefällt mir glaube ich ganz gut :D

Schreibt mal einfach alles was euch so einfällt! Ich brauche ganz viele Ideen :)

Ich häng nochmal ein Bild an von einem Sleeve der mir recht gut gefällt. Ach und noch gleich ein zweites...

Das mit dem Asia Stil-mix ist auch absolut nicht zwingend! Mir fehlt ob Asia-Stilmix oder nicht nur eben keine Idee wie man das ganze ausschmückt.
Dateianhänge
625493_569325583102042_1064960818_n.jpg
625493_569325583102042_1064960818_n.jpg (72.03 KiB) 3977-mal betrachtet
tumblr_mrtcggZGdb1sqazwno1_500.jpg
tumblr_mrtcggZGdb1sqazwno1_500.jpg (54.65 KiB) 3977-mal betrachtet
Zuletzt geändert von LordMercy am 30.12.2013 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
LordMercy

Beitragvon LordMercy » 30.12.2013 23:03

Das letzte Bild ist leider zu groß zum hochladen, deswegen geht es nur über diesen Link, sorry.

http://www.file-upload.net/download-846 ... 3.png.html

Ghettoblaster oder Plattenspieler wäre schon gut wenn mit im Sleeve wären.

Das angehängte hier gefällt mir auch, nur mal so als Anregung auch.

Vielleicht kommt aus dem Ghettoblaster Tapedeck auch das Band der Kassette und wird zu einer Banderole die sich ein wenig um den Arm wickelt oder so?
Dateianhänge
IMG_4987.jpg
IMG_4987.jpg (77.82 KiB) 3968-mal betrachtet
Zuletzt geändert von LordMercy am 30.12.2013 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
LordMercy

Beitragvon *fran* » 30.12.2013 23:11

Also irgendwie... verstehe ich nicht, was du willst?
Aus ein paar "Bausteinen" davon kann ich mir in diversen Kombinationen was vorstellen, aber dann sind ein paar Querschlägeransätze dabei (für mich), die es wieder komplett zerschießen würden.
HP, IG und FB
*fran*
Professional

Beitragvon LordMercy » 30.12.2013 23:15

Ja, das habe ich mir gedacht :D
Was würde denn deiner Meinung nach zusammenpassen?
LordMercy

Beitragvon *fran* » 31.12.2013 0:26

Also das erste in deiner Aufzählung ist das Mädchen mit Mütze, dessen Gesicht nicht sichtbar sein soll. Ok. Kann ich mir vorstellen.
Ist die in deiner Vorstellung 6, 12, 20 oder 85 Jahre alt? Soll sie denn irgendwie als "weiblich" erkennbar sein? Und was ist der Grund dafür, dass das Gesicht nicht sichtbar sein soll?
Dann irgendein Gerät für Musikkonsum, aber eher Retro (Kassette, Platte). Ok, kann ich mir auch vorstellen.
Ein "Muster" aus Platten (das sehe ich Äquivalent zu deiner Mandalastrukturpräferenz) finde ich aber ziemlich gefährlich. Denn das sind im Prinzip dicke schwarze Kreise. Die dürften zum einen nicht zu klein sein, damit die Mitte klar bleibt, und würden sehr massiv die stärksten Schwarz/Weiß-Kontraste im Gesamtbild auf sich binden. Was für den Rest bedeuten würde: Entweder genauso "mächtig" machen, oder nur auf Mitteltöne setzen... insgesamt und für die Lesbarkeit heikel, müsste wenn dann das tragende Konzept sein.
Außerdem hast du dein Bandlogo erwähnt. Bandlogo ist für Tätowierer ein böses Wort, denn leider sind die allermeisten nicht besonders tätowierfreundlich gestaltet und eher Konzeptbremsen als dass sie etwas für's Gesamtbild tun. (Ist jetzt reine Erfahrung, vielleicht ist deins ja auch ganz toll.)

Eigentlich ist die Frage: Willst du einen streng geometrisch aufgebauten Hintergrund (geometrisches Muster aus Platten(Kreisen)/Plattenhüllen(Quadraten),Mandala-Systematik), oder willst du Schwung (Asia-artiger Hintergrund mit "Einbettung" der gegenständlichen Elemente)?
HP, IG und FB
*fran*
Professional

Beitragvon LordMercy » 31.12.2013 0:57

Beim Alter des Mädchens dachte ich so ca. an 25 ... und ja, sollte schon iirgendwie als Mädchen erkennbar sein. Was auch wichtig ist an dem Mädchen ist eine "Rope" Kette wie sie z.B. Run DMC getragen haben in den 80's.

Hm das mit dem Muster aus Platten stimmt schon was du sagst. Vielleicht keine so gute Idee. Nur aus den Schallplatten wäre wahrscheinlich auch zu langweilig, vielleicht eben noch Plattenhüllen dazu die etwas heller sind? Oder eher auch nicht? :D

Mit dem Hintergrund bin ich mir auch nicht sicher. Den könntest du dir also aus Platten/Plattenhüllen vorstellen?
'Asia-artiger' Schwung hört sich aber auch gut an.
LordMercy

Beitragvon *fran* » 31.12.2013 1:43

Also wenn das eigentliche Thema eher HipHop-Nostalgie ist, dann würde ich da den Asia-Optik-Ansatz komplett raus lassen. Hast ja noch einen zweiten Arm dafür ;)
Und stattdessen mehr/deutlicher in die HipHop-Nostalgie gehen, Graffiti/Newschool. Wobei ich das wieder nicht in BG sehe, für mich ist das ne bunte Sache.
HP, IG und FB
*fran*
Professional

Beitragvon LordMercy » 31.12.2013 2:20

Ich will aber auch nicht das es zu "Klischee" mäßig wird. Also nicht noch Graffiti, Sneakers usw :)
LordMercy

Beitragvon Tremm2 » 31.12.2013 2:38

Wenn du den Rap/hiphop lifestyle lebst .. wäre es vielleicht eine Möglichkeit dir einen Text von einem artist rauszusuchen (möglichst storytellmäßig) und die "geschichte" - so nenn ich Das jetzt einfach mal - als Motiv zu verewigen? Mir fallen da teilweise tolle Tracks ein, wenn ich da an Freundeskreis, samy deluxe, absolute beginner und all die "oldschooler" vor 2000 denke .. ist auch nur eine Idee, falls du wirklich auf (deutsch) Rap mäßiges stehst .. wobei ich mir dazu dein "bandlogo" nicht vorstellen Kann, sehr wohl aber das der Crew die den Text schrieb .. und gerade bei den oldschoolleuten wird Ja auch oft die ganze tapedeck und vinyl Geschichte thematisiert .. ist nur ne Idee, allerdings kann ich mir sowas am besten als newschool vorstellen .. finde Mit diesem Stil Kann man Mit Abstand am besten Geschichten erzählen.

Oder du könntest die Frau als weiblichen dj darstellen, die scracht auf den platten, 90er mäßig halt.. wie man daraus dann aber einen sleeve basteln soll, kein plan.

Nur paar gedanken, vielleicht hilfst...
Tremm2

Beitragvon LordMercy » 31.12.2013 2:47

hi und danke.

die sachen die du aufgezählt hast habe ich tatsächlich alle gehört, auch wenn Deutschrap eher einen kleinen Teil meines Musikgeschmacks ausmacht. Habe auch schon viel nach Zeilen usw überlegt, aber mir fällt nichts ein was ich mir auch wirklich in die Haut stechen lassen würde

Aber ihr denkt jetzt auch glaube alle ein bisschen in die falsche Richtung glaube ich :) Also ich will schon Hip Hop Einflüsse erkennbar haben auf den Arm, aber irgendwie dann auch nicht soo eindeutig. Hätte lieber das es irgendwie ein wenig mehr "arty" ( ? :? ) aussieht.
LordMercy

Beitragvon n8ght » 03.01.2014 0:44

Zum Thema Realistic-Künstler fallen mir spontan Folgende ein:

Ralf Nonnenweiler
Heiko (Magdeburg)
Andi Engel

Gibt auch noch mehr, aber ich schlafe schon mit einer Gehirnhälfte. :p
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon LordMercy » 03.01.2014 18:03

Danke. Andy Engel muss ja endlose Wartezeiten haben.
Mir gefällt Macko Tattoo in Italien sehr. Gibt es vom Stil vergleichbares in Deutschland?
LordMercy

Beitragvon chbronson » 04.01.2014 18:22

Dann flieg doch einfach nach Italien.
Heutzutage echt bezahlbar und für n ganzen Sleeve ist es das doch auf alle Fälle wert. Auf die paar hundert Euro mehr, je nachdem wieviele sitzungen = flüge/hotel, würde ich schon scheissen.
chbronson

Beitragvon LordMercy » 04.01.2014 19:14

Ja, das ist echt ne Überlegung wert.
Ich hab mir jetzt überlegt mich von diesem Sleeve etwas inspirieren zu lassen https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater

Nur so einen Teil der Platte groß zu tättowieren kommt richtig gut finde ich, nur scheitert es dann wieder an Ideen wie man den Sleeve weiter ausbauen könnte
LordMercy

Beitragvon Nanun » 04.01.2014 19:17

Das würde ich ganz ehrlich dann dem Tätowierer meines Vertrauens überlassen. Wenn ein paar Grundideen da sind wie eben Große Platte mit Nadel und evtl ein zwei andere Sachen - dann würde ich einfach sagen: und jetzt mach Du den Rest :)

Wenn man jemanden hat, bei dem einem so gut wie jedes Tattoo gefällt, dann ist das meist die beste Lösung.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive