Ohrloch dehnen - Wie?

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Hoschte » 13.12.2002 23:13

Hallo an alle!

Ja der Hoschte fragt mal was im Bereich Piercing! :D
Ist zwar nicht so mein Ding, aber vielleicht überwinde ich ja meine Angst vor der Nadel! ???
Was ich ziemlich ansprechend finde sind die sogenannten (Flash bzw. Flesh?)tunnel. Meine Frage wäre wie es geht, wie viel Zeit vergeht vom Ohrloch stechen bis zur ersten Dehnung und wieviel man bei der ersten Dehnung dehnen kann. Wäre ganz angetan für ein paar Info's!
Hoschte

Beitragvon Rusty » 14.12.2002 0:26

Befasse mich auch mit dem thema was ich bis jetzt gehört habe ist:
man braucht einen sogenannten enlarge ring (crescent oder so) ???
der wir immer weiter ins Ohrloch reingesteckt danach kommt ein ring rein und dieser ring wird immer wieder durch einen nächstgrösseren ersetzt bis zur gewünschten grösse.

Ich habe aber schon von leuten gehört die das ganze innerhalb von 2 wochen auf 5 mm gedehnt haben mit hilfe von dicken fetten vorhängeschlössern im Ohring/piercingring.
Krasse massnahme wie ich finde

Im allegmeinen hörte ich das das ganze schon ein wenig zeitintensiv ist klar abhängig von der endgrösse aber so 1-2 monate kannste schon rechnen.
Aber ich mach hier mal lieber platz für die piercer hier.

Hoffe ein wenig licht ins dunkel gebracht zu haben.

Und du weißt ja
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Mangy » 14.12.2002 2:12

Über dieses Thema findet man hier bmezine wahrscheinlich das meiste Material. Beim dehnen darf man auch nicht zu schnell vorgehen, weil das Ohrläppchen einreißen kann. Man kann auch von vornherein ein"größeres" Loch machen lassen. Ich persönlich bin dem piercen aber überhauptnicht zugetan. :(
---
hab den link geändert sonst denkt mann noch das es deine site is mangy

Edited By Rustydragon on 14 Dez. 2002 at 10:53
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon Lilith » 14.12.2002 13:30

Im Grunde genommen ist schon alles geschrieben ;) Wenn Du noch keine Ohrlöcher hast gibts 3 Methoden, wobei das Schießen im Schmuckladen generell die schlechteste ist und wenn auch nur am Ohrläppchen (also da wo noch kein Knorpel ist) gemacht werden sollte. Is aber halt unschlagbar billig.
Wenn du nen Flashtunnel einsetzen willst kannst Du entweder normal mit ner Braunüle piercen lassen und dann wie schon beschrieben recht zeitaufwendig dehnen. Zweite Methode ist das punchen, also ausstanzen. Da brauchste nix mehr dehnen wei lentsprechend viel Gewebe entfernt wird. Solltest Du vor haben das Teil irgendwann mal wieder heraus zu nehmen wird nach dem punchen vermutlich nen größeres Loch bleiben, nach der anderen Methode mit piercen/dehnen zieht sich das Gewebe wieder zusammen...allerdings auch individuell unterschiedlich und nicht endlos ;)

Gruß Tanja

p.s. ich hab meine Ohrlöcher auch irgendwann mal schießen lassen und sie dann später einfach durch immer stärkere Piercingringe auf jetzt 1,6 mm erweitert. So gehts auch, aber generell sollte man beim dehnen immer schön mit Gleitmittel arbeiten, sont kanns leicht einreißen und das wär dann nich so prall ???
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Lilith

Beitragvon Rusty » 14.12.2002 13:35

Gleitmittel ala vaseline?
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Mangy » 14.12.2002 13:49

@Lilith
Du schreibst das Du sie durch immer stärkeres Erweitern auf jetzt 1,6 mm erweitert hast, wie groß war es denn VOR dem Erweitern? oder meinst Du was anderes als 1,6 mm? ???
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon Lilith » 14.12.2002 19:21

@Mangy die waren vorher halt geschossen und normale Ohrstecker vom Juwelier haben max. 0,8 mm. Es ging dabei auch nur ums Prinzip, mehr als 2 mm starke Ringe wären mir persönlich eh zu viel. Klar kann man da noch nicht wirklich von weiten reden und um nen Fleshtunnel einzusetzen wär das vermutlich ne reichlich teuere Variante bei den vielen verschiedenen Ringen die man da vorher bräuchte :0 :p :D

@Rusty das kann Vaseline oder auch Babyöl sein, kommt dabei ja nur drauf an das das Teil etwas leichtgängiger reingeht ;)

Gruß Tanja
Lilith

Beitragvon Rusty » 14.12.2002 19:32

dacht ich mir schon.
danke dir :D
--
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Hoschte » 14.12.2002 22:12

Ich danke euch für eure Hilfe! Weiß jetzt erst einmal ein bisschen besser bescheid! ;)
Ich glaube wenn ich es machen lasse, dann auf die zeitintensive Art. Stanzen hört sich irgendwie brutal an. ???
Hoschte

Beitragvon Rusty » 14.12.2002 23:41

Ich glaub auf stanzen steh ich auch nich*g

stanz mich
--
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Hoschte » 15.12.2002 1:35

Oh Mann! Da kommt mir ja nen Brechreiz! :0
Ist das piercen auch so blutig? Wenn ja lass ich es lieber sein! ???
Hoschte

Beitragvon Lilith » 16.12.2002 8:31

Stell Dich nicht so an, beim tätowieren biste ja auch nicht so mäkelig :p Außerdem siehstes am Ohr doch eh nicht :D

Gruß Tanja
Lilith

Beitragvon Mangy » 16.12.2002 8:58

...aber wenn es dann sooo gaaaanz langsam am Hals runterläuft, den Kragen tränkt und Du mit einem mal denkst:" was ist denn da so schön kuschelig warm am Hals" dann mit dem Handrücken am Hals entlangstreichst und die Feuchtigkeit spürst, Dir auf die Hand siehst - alles Blutrot - vor Panik zum Spiegel rennst und unterwegs Schreie ausstößt , wie "verdammt das Schwein hat mich abgestochen",endlich am Spiegel siehst Du dann - ach ist ja nur mein neuestes Piercing. Ich weiß ja nicht ob das jeder "Kerl" so einfach wegsteckt, da hat der Kreislauf schon zu tun. :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p
Mangy
Professional

Beitragvon Lilith » 16.12.2002 10:08

*prust* Mangy wie kannste nur :D Ich sitz hier mit tränen in den Augen (vor lachen) und muß aufpassen das meine halbtoten Kollgen nix von meinem (scheinbar) unmotiviertem Heiterkeitsausbruch mitkriegen :D :D :D :D :D :D

Gruß Tanja
Lilith

Beitragvon Lupina » 16.12.2002 13:43

Klasse Mangy ! *lach*

@Lilith
Tja ich sitz hier auch meinem Kollegen gegenüber und grins so vor mich hin. Der wundert sich bestimmt warum ich so ein Späßchen beim Arbeiten hab hehe.

Grüße
Stefanie

:)
Lupina

Nächste

Zurück zu Piercing