Meine Suchbemühungen haben zu der Frage noch keine Antworten geliefert. Sorry, wenn ich was übersehen habe.
Ich liebäugle schon länger mit (Forward) Helix-Piercings und mache mich gerade auf die Suche nach einem guten Studio in Köln. Skin Works ist hier im Foum empfohlen worden, ich habe aber gesehen, dass die keine Ringe als Erstschmuck einsetzen. Ich habe mein Nasenflügelpiercing zweimal stechen lassen. Ich hatte zuerst immer einen Stecker, das war von Anfang an ständig entzündet, darum habe ich es nach drei Jahren rausgenommen. Ein Jahr später habe ich es mir wieder an derselben Stelle stechen lassen und hatte von Anfang an, auch als Erstschmuck, einen Ring drin. Seitdem trage ich immer einen Ring und ich hatte noch nie einen einzigen Tag Probleme damit. Deswegen bin ich Steckern gegenüber ein bisschen skeptisch.
Meine Frage ist jetzt, welche Erfahrungen ihr so gemacht habt. Und ist das vielleicht auch so ne Typfrage, so wie die Feucht-/Trockenheilung beim Tattoo oder so? Also dass jeder was anderes besser verträgt?
Ich bin beim Thema Piercings echt noch nicht so bewandert, und leider gibt es ja aber auch keine Serien darüber, mit denen ich mir da was aneignen könne. Wär aber mal witzig, so ein "Piercing Master" oder "Piercing Nightmares Miami".
Wenn ihr wisst, welche Studios in Köln oder vielleicht auch Bonn noch zu empfehlen sind, freue ich mich auch über Ratschläge.