offenes brainstorming - 'comic/japan'

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

offenes brainstorming - 'comic/japan'

Beitragvon Herger » 16.05.2011 18:18

einleitende erklärung:

ich habe mich mittlereile dazu entschlossen, zwischen meinem bunten boris-arm & meinem japanischen black & grey eine brücke zu schlagen & somit werden die außenseiten meiner beiden oberschenkel richtig schön bunt werden

das motiv, das meinen linken oberschenkel zieren soll, steht mittlerweile fest... ein großer anteil wird aus wald bestehen (dominierende farben werden somit braun + grün). den rest behalte ich mal noch für mich.

meinen rechten oberschenkel betreffend spiele ich momentan noch mit einigen ideen & hoffe drauf, in dem thread noch einige andere anregungen zu bekommen.

um mal noch ne referenz anzuführen... das ganze soll letztendlich in so ne richung gehen:

Bild

Bild

Bild

Bild

aussagekräftiges hauptmotiv + dazu passender hintergrund, der zusätzlich tiefe in die ganze sache bringt.

das grobe thema ist japan/comic
...

feuer frei :!:
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon madmaxx » 16.05.2011 18:22

Harley Quinn als Geisha.
madmaxx

Beitragvon Lugda » 16.05.2011 18:36

Ich wäre ja für ein schlachtfeld, wobei ein Samurai in der Mitte steht, umringt von Gegnern. Im Hintergrund sieht man dann noch Sachen wie z.B. Flammen, Gebäude, Himmel und Feldfahnen oder ähnliches.....Das ganze dann im Comic-Style

Zeite Idee, wenns nix kämpferisches sein soll würd mir auf Anhieb diese Scene einfallen: Ein Mönch, der meditierend auf einem großen Stein unter einem Wasserfall sitzt ... im ruhigeren Wasser vor ihm schimmen ein paar Fische und Wasserpflanzen ... an den Rändern des Wasserfalls sieht man noch schwarze Felsen. Das kann man ja bestimmt ebenfalls im Comic-Style rüberbringen^^
Lugda

Beitragvon DannyM3 » 16.05.2011 20:16

DannyM3

Beitragvon 30/30 » 16.05.2011 20:58

Wie wärs denn mit einem Ninja im Bildvordergrund und einem japanischen Schloss im Bildhintergrund?Das ganze mit so einer Art 'Fischaugenoptik' gestaltet und aus einer kniehohen Perspektive.d.h man sieht den Ninja hockend und sich auf die Infiltration der Burg/des Schlosses vorbereitend schräg von hinten links;im Bildhintergrund wird das Gebäude vom Mondlicht bestrahlt,ein paar Samuraiwächter stehen auf ihren Posten.Manche Fenster sind beleuchtet,draussen vor der Burg wird die Szene von den typisch japanischen Lampions erhellt.
Der Mond könnte zB blutrot sein,da wäre dann auch die japanische Flagge mit im Bild,symbolisch jedenfalls.
Helle Burgmauern und der Kies der Gärten wären dann auch der ideale Kontrast für die eigentlich dunkle Szene.
Hoffe,das hilft dir irgendwie..
30/30

Beitragvon changling » 16.05.2011 20:59

n japanisch-comichaftes kampf-pinup á la shi

ein kung-fu-opossum, das sich gegen gelbe straßenlinien abmüht (,wobei ein gelangweilter buddha auf seinem schwanz sitzt)

a trap-situation like: man/woman on an island goes after something human likes most on an island (as f.e. money, sun hat, beer, any brand) not seeing the cage above/hook/trap on the ground. at the end of the trap wait some animal which are nearly hunted to extinction (whale/tiger/sushi/birds etc. all together f.e. underneath the island perhaps with diving equipment)

...
changling

Re: offenes brainstorming - 'comic/japan'

Beitragvon n8ght » 16.05.2011 23:28

Herger hat geschrieben:....somit braun + grün....

Wie wär's wenn du dann auf der anderen Seite mit den Komplimentärfarben arbeitest? Okeeee, Braun gehört erstmal nicht zu den "Grund"farben, aber nehmen wir an, dass Braun so etwas wie ein dunkles Orange ist, dann liegt gegenüber Blau. Und dem Grün liegt Rot gegenüber.

Bei Blau fällt mir natürlich sofort "Wasser" ein (was auch ein guter Kontrast zum Wald wäre).

...allerdings hört genau hier gerade meine Kreativität auf.... :?

Aber sollte mich die Muse noch küssen, lasse ich es dich sofort wissen. :wink:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Ladybird » 17.05.2011 0:55

Ich finde der Tanuki (Marderhund) bietet ne Menge Potential als Tattoomotiv.
Dateianhänge
Shigaraki_tanukiklein.jpg
Shigaraki_tanukiklein.jpg (114.36 KiB) 8343-mal betrachtet
Ladybird

Beitragvon holisch » 17.05.2011 1:18

hehe =)
Manga! Kindermaerchen ala' Chihiros Reise ins Zauberland oder Prinzessin Mononoke... Mit Waldgeistern, Kohlemännchen, Waldtieren ... Und zwar naechstes Jahr auf der Inkexplosion von Joe Capobianco, Hannah Aitchison oder Tony Ciavarro.

Bild

Bild

Bild

Bild
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon Herger » 17.05.2011 19:53

zuallererst: vielen dank für die rege beteiligung!

... sind schon einige recht witzige/interessante ideen dabei

als stichworte find ich z.b. opossum, tier vs. mensch + käfig, tanuki/marderhund richtig klasse!

@holisch: ich glaub, die waldgeister 'darf' ich nicht (*schaut unauffällig in richtung haifutter*)

samurai + schlacht fällt bei diesem design für mich weg, da ich beides schon als motive trage & die außenseite wirklich komplett in ne andere/fiesere? richtung gehen soll.

auf den ersten blick quietschbunt + nett, als 2 ten eindruck darf/sollte das ganze jedoch gerne auch ein wtf? beinhalten.

als bildbeispiel:

Bild

wer derartige bilder auf'm rechner hat... immer gerne her damit.

wenn ihr tiere kennt, die besondere eigenschaften/eigenarten aufweisen, würd ich mich echt freuen, wenn ihr euer wissen mit mit teilen würdet.

weil z.b. aus ner info, daß es wespen, die ihre eier in raupen legen, um ihrem nachwuchs direkt ne futterquelle zur verfügung zu stellen, tattoo-technisch dann vielleicht sowas

Bild

entstehen kann

(ja, nicht sonderlich nett, ich weiß... soll auch nur als beispiel dienen... so böse muß ich es dann nicht unbedingt haben

... würd's aber auch nicht ausschließen 8) :twisted: :mrgreen: )
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon SharkFood » 17.05.2011 20:09

Ich tausche Waldgeister gegen carrot run. :lol:

Bild

Bild[/url]

Tiere mit Besonderheiten?

Bild

und:

Bild
„Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher.“
SharkFood

Beitragvon DannyM3 » 17.05.2011 20:29

Tiere mit Besonderheiten

http://de.wikipedia.org/wiki/Knallkrebse
relativ unspektakuläres Aussehen aber die Knallblase mit über 5000 Grad Kelvin find ich spektakulär

http://de.wikipedia.org/wiki/Bombardierk%C3%A4fer
sieht hübsch aus und furzt dich tot

http://de.wikipedia.org/wiki/Anglerfische
geht immer

http://de.wikipedia.org/wiki/Buckelzirpen
war letzte Woche ein Artikel im Spiegel. Mehr "wtf"-Faktor geht fast nicht

Bild
DannyM3

Beitragvon Herger » 17.05.2011 20:35

nönö... behalt' du den carrot run mal ruhig für dich... ich hab das gefühl, das könnt was werden mit euch beiden :mrgreen:

nackt- + sternmull sin beide klasse!

ich erweitere um 'besonderheiten bevorzugt in interaktion mit anderen lebewesen'

8)
Herger

Beitragvon Mena » 17.05.2011 20:39

Also Irgendwie mußte ich Schlagartig an die Scheibenwelt und die Schildkröte
als Symbol des Universums, als Stütze für das Himmelsgewölbe und auch der
Unsterblichkeit in der Asiatischen Mythologie denken.
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Herger » 17.05.2011 20:42

@DannyM3 den bericht/die bilder über die buckelzirpen hab ich mir sogar auch angeschaut... und irgendwie auch direkt wieder vergessen/nicht im ordner für tattoomotive abgespeichert. definitiv ne sehr schöne idee (wobei anglerfisch + co natürlich auch echtes potential haben). dake dafür :!:

@mena: schildkröte + auch panda sind auch schon in meiner engeren auswahl (von ersterem hab ich auch irgendwo ein echt schönes fantasy bild... nur wo... das ist die frage). problem dabei ist noch, daß ich den entsprechenden kontext noch nicht habe ;)
Zuletzt geändert von Herger am 17.05.2011 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Herger

Nächste

Zurück zu Tattoomotive