Ober- oder Unterschenkel?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ober- oder Unterschenkel?

Beitragvon Kimber » 30.07.2011 16:52

Hallo zusammen,

ich hätte gerne mal Eure Meinungen bzgl. Platzierung eines Tattoos. Es soll ein Koi werden.
Nun ist die Frage, ob auf den Ober- oder Unterschenkel. Wie sind da die Erfahrungen bzgl. folgender Punkte:

- heilt eine der beiden Stellen "besser"? Ich habe hier gelesen, je weiter "unten", desto schwieriger?
- ist es schmerzmäßig gleich einzuschätzen, oder ist da ein großer Unterschied zu erwarten? Ich weiß, sowas ist immer relativ, aber es gibt ja nun Stellen, die als sehr empfindlich gelten - gehört eine der beiden dazu?

Würde mich über Antworten freuen.
Kimber

Re: Ober- oder Unterschenkel?

Beitragvon wolfpaec73 » 30.07.2011 17:14

Bzgl. Platzierung würde ich mal überlegen, ob es mal erweitert werden soll. Ggf. beeinflusst das die Stelle des Kois.
Wenn nicht, würde es mir persönlich besser gefallen, es auf dem Oberschenkel zu haben. Ist aber rein subjektiv!
Zu den Schmerzen - ab einer gewisseb Grösse ist die Stelle egal. Kann nur Erfahrungen vom Oberschenkel vorweisen. War ab der 5. Stunde schon schmerzhaft, aber so verhält sich Haut nunmal, wenn sie dauerhaft mit einer Nadel bearbeitet wird.
Wie du schon sagst, ist der Schmerz subjektiv - möglicherweise sagen dir hier 5 Leute das eine und 5 das andere - deine Entscheidung hinsichtlich Platzierung sollte das keineswegs beeinflussen.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Guest » 30.07.2011 17:30

wenn dus gerne zeigen willst -> Unterschenkel
wenn dus besser vor Sonne schützen willst -> Oberschenkel
Guest

Beitragvon Kimber » 30.07.2011 18:24

Ich habe eins am Unterschenkel, das ging, nur Richtung Knie fand ich's einmal sehr unangenehm. Heilung war gut, nur die ersten Tage tat's weh, wenn ich aufgestanden bin und das Blut ins Bein lief *örks*

An dem Unterschenkel, der jetzt noch frei ist, ist unten am Knöchel schon was Kleines - könnte man aber covern oder mit einarbeiten, sagte der Tätowierer.
Ich bin nur unsicher, ob ich das möchte oder dem Koi nicht lieber gleich richtig Platz gebe, auch um ggf. später erweitern zu können (der Tätowierer meinte dazu natürlich sofort "ja, wir machen ein asiatisches Bein!" :D )

Ich bin irgendwie da sehr unschlüssig. Jemand sagte mir, Oberschenkel wäre schmerzmäßig sehr heftig, was ich mir aber eigentlich gar nicht vorstellen kann.
Aber das wird letzendlich nicht der ausschlaggebende Punkt sein, da muss ich dann halt durch.
Ich gehe nur immer ein bißchen danach, was man auch halbwegs gut alleine pflegen kann und was keine "hochriskante" Stelle ist.

Wenn OS, meint ihr dann besser seitlich oder frontal?
Kimber

Zurück zu Tattoo