"Nur" Unterarm Sleeve?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

"Nur" Unterarm Sleeve?

Beitragvon LordMercy » 04.01.2014 17:42

Wie ist eure Meinung dazu? Gefällt euch das? Gibt es dafür irgendwie einen speziellen Namen? Ich finde nämlich so gut wie keine Bilder dazu.
LordMercy

Re: "Nur" Unterarm Sleeve?

Beitragvon DERLORD » 04.01.2014 18:04

Hm, hab ich ehrlich gesagt noch nicht drüber nachgedacht...

Allerdings stellt sich mir die Frage, warum man das machen sollte? Kann man da nicht direkt nen Fullsleeve machen?

Es scheint ja nicht darum zu gehen, dass das ganze besser zu verbergen ist, wie das bei einem "normalen" Halfsleeve ist, der von oben anfängt und am Ellenbogen aufhört (Hier gibt es natürlich auch Leute, die nen Halfsleeve einfach schöner finden...). Geht es darum, dass nicht mehr Ideen vorhanden sind für den Platz? Dann würde ich warten und mehr Ideen sammeln, bzw. dem Tätowierer den Platz lassen, damit er sich austoben kann, weil nachher anbauen ist immer schwieriger, als gleich den ganzen Arm zu planen...

Oder ist es eine Geldfrage? Dann würde ich erst recht warten und loslegen, wenn Geld für den ganzen Arm da ist, wegen siehe oben.

Oder geht es rein um den Geschmack, der Ärmel gefällt besser, wenn er nur unten und nur halb ist? Dann würde ich persönlich noch länger drüber nachdenken, weil meiner Meinung nach ist ein Fullsleeve sicherlich harmonischer und schöner, als nur den Unterarm flächendeckend voll zu haben.
DERLORD

Beitragvon LordMercy » 04.01.2014 18:55

Mir mangelts an Ideen :D Ich überlege seit Monaten, aber jetzt habe ich aufgegeben.
LordMercy

Beitragvon DERLORD » 04.01.2014 19:27

Hast du dich diesbezüglich denn schon mal mit einem/deinem Tätowierer unterhalten?
DERLORD

Beitragvon LordMercy » 04.01.2014 19:35

Nein, ich bin auch noch auf der Suche. Stehen ein paar zur Auswahl. Alle aber sehr weit weg.
LordMercy

Beitragvon well_done » 05.01.2014 13:12

ich bin nur am unterarm tätowiert... mittlerweile auch rundum, also ists im prinzip ein halfsleeve vom handgelenk - ellbogen.

hatte für mich den grund: es sind zwei einzelne, größere motive... das erste war für mich klar, dass es auf den unterarm musste & dann war die konsequenz, das zweite auf die andere seite zu setzen. es werdenn noch 2-3 lückenfüller dazwischen kommen.

zudem finde ich - für mich persönlich - einen tätowierten oberarm erst mal nicht SO schön, was aber sicher daran liegt, dass ich meine oberarme hässlich & fies finde. irgendwann wir es aber hoch wandern, zum fullsleeve.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon *Bambi* » 05.01.2014 21:30

Hab kürzlich auch nen 3/4 Sleeve gesehn, der ungefähr bis Mitte Oberarm ging. Leider fällt grad nicht mehr ein, von wem der war -.- .
Sah aber richtig gut aus! Aussergewöhnlich auf jeden Fall!
Hatte mir das auch mal überlegt. Als ich mein Chestpiece machen lassen hab, war der Arm ja schon gedanklich in Arbeit, und ich dachte, dass ein bisschen Platz zwischen den Beide Tattoos viell. ganz gut wär.
Hab das auch meinem Tätowierer damals mal erzählt und wollte seine Meinung dazu. Der meinte nur, ich soll lieber gleich n ganzen Arm machen/planen, darauf würds früher oder später eh rauslaufen :wink:
*Bambi*

Zurück zu Tattoomotive