Nur noxh ein bisschen Schorf - Sport ausgeschlossen?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Nur noxh ein bisschen Schorf - Sport ausgeschlossen?

Beitragvon Ted M » 01.09.2014 22:11

Hallo, heute ist Tag 12 nach Termin..an zwei Stellen - etwa je 10 Cent-Stück groß - ist noch Schorf, vermutlich weil es dort mal ein bisschen entzündet war...nun sitze ich so sehr auf heissen Kohlen..es hiess zwar nur eine Woche keinen Sport aber ich trau mich irgendwie nicht... darf ich wirklich wieder laufen gehen? oder koennte es negative Auswirkungen auf die Farbe an den Stellen haben wo noch ein bisl Schorf is? Weil man eigentlich davon ausgeht, dass es nach ner Woche sauber is?!
Ted M

Re: Nur noxh ein bisschen Schorf - Sport ausgeschlossen?

Beitragvon DanielSVD » 02.09.2014 0:42

Um welche Körperstelle und vorallem welche Art von Sport handelt es sich denn ?
DanielSVD

Beitragvon Ted M » 02.09.2014 6:41

Oberarm und laufen...
Ted M

Beitragvon Pfeffer » 02.09.2014 11:31

Ich verzichte immer so lange auf Sport bis ich mich "gefleddert" hab. Das ist meist so nach 6-10 Tagen der Fall (je nach Körperstelle). Schorf hab ich eigentlich nie aber wenn du beim laufen Stark schwitzt oder es an der Kleidung reibt würd ich mit dem Laufen warten bis das weg ist. Denn ich denke mal wir reden hier nicht über 5km in 40 Minuten sondern schon anspruchsvolleres Sporttreiben.

Ich weiß das ist leichter gesagt als getan wenn man mit dem "Sportvirus" infiziert ist aber nachher Farbverlust an den Stellen ist noch blöder. Lass noch ein paar Tage baumeln oder mach ne Runde HIT Spinning im Muskelshirt (wegen Reibung) wenns zu arg aufs Gemüt schlägt. :)
Pfeffer

Beitragvon Haruhi-Chiaki » 02.09.2014 14:59

Laufen? Meine Welt. Ich warte mit dem Laufen immer mindestens zwei Wochen. Lieber mal zu lang gewartet, als das Tattoo versaubeutelt.
只より高いものはない。
Haruhi-Chiaki

Zurück zu Tattoopflege