Nur Kois???

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Nur Kois???

Beitragvon lechia » 22.02.2012 22:57

Mahlzeil Freunde der bunten Körper :D
Im April hab ich nen Termin zum Zeichnen beim Lorber in Bad Tölz.
Es soll ein Full Sleeve im Asia Style werden(rechter Arm) am linken entsteht schon eins mit nem Drachen und nem Widder.
Es sollen wohl 2 Kois werden(hab 2 Brüder).Wollte die mit Seerosen u.ä. machen,bin mir nur nicht ganz sicher was auf die Brust kommen soll.Tendiere zu nem Buddha oder nem Tempel.Will auf der Brust noch ein "zusätzliches"Motiv da mir die Kois als zu wenig vorkommen.Was denkt ihr bzw was könnte dazu passen.
lechia

Re: Nur Kois???

Beitragvon rotbaer » 23.02.2012 20:00

Ich würde mich auf weniger verschiedenes Viehzeug beschränken, und das dafür richtig. ZU Wasserlebewesen kann man aber sicher etwas dazunehmen das die Oberfläche andeutet (wie Seerosen, Lotus oder treibende Blätter.)Mach dich mal schlau welche Motivpaarungen da gehen, da gibt es spezielle ikonographische Vorstellungen die auf den einzelnen Jahreszeiten und dem Vorkommen von Tieren und Pflanzen basieren.
Die Brust ist dann eine andere Baustelle, aber wenn du nicht gerade Buddhist bist würde ich vielleicht bei Fauna und Flora bleiben.
Rotbaer
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Beitragvon lechia » 23.02.2012 22:01

Die Brust soll unbedingt mitgemacht werden darum bin ich ja so unentschlossen.Habe meinen fertigen Arm schon im Kopf nur irgendwie bin ich nicht ganz mit der Brust zufrieden da ich nicht weiß was da hin soll.
Darum hoffe ich mal das mir hier der entscheidene Tip gegeben kann.
lechia

Beitragvon vaucluse » 26.02.2012 14:55

Wenn Du Kois willst, dann würde ich auch nur noch Blumen und Wasser als Hintergrund machen. Auf die Brust könntest Du auch noch einen Drachen machen, die sind ja überall. Aber eigentlich wird es mit den Kois und Hintergrund schon genug, nicht das es überladen wirkt.
vaucluse

Beitragvon Munewari » 29.02.2012 19:28

Sollte das ganze nicht auch zur anderen Seite passen?
Was hast du denn als Hintergrund/Hintergrundmotive bei Deinem Drachen?

MMn sollten die Hintergrundmotive die Klammer um Deine Hauptmotive bilden.
Soll heißen: Wenn Blätter/Blüten als Hintergrundmative beim Drachen, dann auch (möglichst die gleichen) Blätter/Bluten als Hintergrundmotiv bei den Karpfen.
Wenn Wasser/Himmel auf der einen Brust, dann auch Wasser/Himmel auf der anderen Brust.

Ein Motiv, dass eigentlich immer geht ist ein Hanja. Alternativ bieten sich auch diverse Dämonen an (kommt dabei allerdings ein wenig auf den Hintergrund [Wasser/Luft] an).
Tattoo is ...
A deity watching your back
Munewari

Beitragvon lechia » 01.03.2012 17:45

Auf meiner linken Brust kommt der Widder und der Drache ist auf dem Arm.
Bei dem Drachen hab ich bis jetzt nur Kirschblüten aber es wird wohl noch ne größere Blume auf den Unterarm kommen.
Habe noch nie ne Hanya bei Koi Tattoos gesehen.
So ganz würde das aber auch nicht passen da die 2 Kois meine Geschwister sein sollen und ne Eifersüchtige Frau gibts in meinem Leben nicht(zum Glück :mrgreen: ).
Dämone hören sich schon mal ganz gut an aber ich wollte schon 2 auf dem Rücken haben.
lechia

Beitragvon Munewari » 02.03.2012 18:27

Hmm ...

Damit wären die Kirschblüten als farbiges Hintergrundmotiv schon mal gesetzt. Ich würde sie in alle Bauabschnitte deines Projektes einstreuen.

Der Widder wird für mich vor einem Hintergrund aus Luft und Wolken abgebildet. Damit schließen sich mMn alle fischigen Motive mit Wasserhintergrund für die andere Brust aus.
Tattoo is ...
A deity watching your back
Munewari

Zurück zu Tattoomotive