(noch) nackte Grüße aus München

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

(noch) nackte Grüße aus München

Beitragvon spooka » 05.04.2011 14:24

So, dann werf ich auch mal ein Aloha in die bemalte Runde hier :)

Ich wohne vor den Toren Münchens und bin -wie der Titel ja schon sagt- noch nackt, das wird sich aber Bald ändern.

Anbei mal ein grober Entwurf meiner geplanten Ersttat, da es ja erst ein Tattoo werden möchte noch nicht im "Show your Tattoo" Thread ;)

Lustigerweise sind die Kommentare ala "wenn man erst mal anfängt mit Tattoos hört man nicht mehr auf" usw scheinbar wahr, ich habe lange gebraucht bis ich mich entschieden habe mich "anmalen" zu lassen (bin 40+), aber nun ist das erste noch nicht mal "angestochen" und ich denke schon über Erweiterungen nach :D

Edit: Bild vom Entwurf entfernt da hier noch "etwas" Überarbeitung ansteht.
Zuletzt geändert von spooka am 04.05.2011 8:03, insgesamt 1-mal geändert.
spooka

Beitragvon gipsy » 05.04.2011 14:26

Willkommen!

Stattliche Größe planst du da als Einstieg! Wer hat den Entwurf gemacht, bzw. wer wird es stechen?
gipsy

Beitragvon spooka » 05.04.2011 17:36

Die Künstlerin heißt Caro (keine Page).

Bei dem Entwurf gibt es noch ein paar "Baustellen", das vordere linke Bein gefällt mir noch nicht so richtig, das Maul wird noch etwas länger und auf Höhe der Hinterbeine passt die Perspektive noch nicht (wobei mich das am wenigsten stört).

Die Größe ist glaube ich einem Drachen angemessen, ich habe natürlich auch überlegt fürs erste mal was kleineres zu planen, aber irgendwie bin ich immer wieder beim Drachen hängen geblieben und der soll dann auch richtig Platz haben ;)
spooka

Beitragvon cogito0307 » 05.04.2011 19:02

Ah, ein Altersgenosse...

Herzlich willkommen hier.

Die Idee für das Motiv gefällt mir. Ich mag japanische Drachen.
Bevor Du Dich zum stechen bei Deiner Künstlerin entscheidest, möchte ich Dir doch empfehlen Dich einmal bei einigen Asia-Spezialisten umzusehen.
Wenn ich ehrlich bin, sehe ich bei dem gesamten Entwurf noch eine ganze Menge "Baustellen".
Lass Dir lieber noch etwas Zeit. Es läuft Dir nicht weg.
And yet... death is never a wholly welcome guest (Mephisto)
cogito0307

Beitragvon spooka » 05.04.2011 19:57

Na dann nur raus damit, was passt nicht?

So lang es noch Filzstift ist kann man es noch ändern, das ist ja ein Grund dafür dass ich das Bild angehängt habe um eure Meinungen zu hören.

Ich habe von Ihr schon einige Sachen live auf der Haut gesehen und die gefallen mir alle recht gut, auch vom "technischen" her, also keine verwackelten Linien oder ähnliches (so weit ich das als Laie anhand Vergleichen mit den z.B. hier im Forum zu sehenden Kunstwerken beurteilen kann).

Was anderes:
Ich hatte zwar gelesen und mich über den Ablauf (Vorgespräch über Motiv usw, Entwicklung,...) grundsätzlich informiert, aber alleine der Teil bis hin zum Entwurf hat unheimlich viel Spaß gemacht. Klar die erfahrenen unter Euch werden jetzt sagen "jo is doch normal", aber für mich war (und wird noch wenn die Änderungen kommen) das ein extrem erfreulicher Teil des Gesammterlebnisses "mein 1. Tattoo"

Mal schauen ob ich noch so rede wenn die Nadel ins Spiel kommt :D
spooka

Beitragvon cogito0307 » 06.04.2011 12:01

Zeig das Bild doch einfach mal im Unterforum "Tattoomotive". Dort lesen mehr Leute mit als hier im "Wilkommen".
Wirst dort sicherlich einige hilfreiche Kommentare und Anmerkungen bekommen, wenn Du nach Verbesserungs- und/oder Änderungsvorschlägen fragst.

Vorbereitung, Motivsuche, Entwicklung des Designs gehört alles mit zum "Erlebnis Tattoo". Da geht es Dir wie vielen hier. Der Prozess macht Spaß und kann sich über eine lange Zeit hinstrecken.

Besten Gruß
And yet... death is never a wholly welcome guest (Mephisto)
cogito0307

Re: (noch) nackte Grüße aus München

Beitragvon mfux » 07.04.2011 10:53

spooka hat geschrieben:So, dann werf ich auch mal ein Aloha in die bemalte Runde hier :)

Ich wohne vor den Toren Münchens

Na dann ,hobedere! Wo genau?
Sorry, aber der Entwurf. Wär nix für mich... Da passt einfach nix! Lass dich nicht blenden, nur weils was neues ist!
Ich würd auf jeden Fall die Convention in Minga, am 1. Mai-Wochenende abwarten. Dann siehst du mal was möglich wär.
Gruss aus Landshut,
Mfux
mfux

Re: (noch) nackte Grüße aus München

Beitragvon mfux » 07.04.2011 11:11

Edith sagt: Sorry, Doppelpost
mfux

geil

Beitragvon mario39 » 02.05.2011 22:47

sehr schön.
guter geschmack.
gruß aus Haidhausen-Au.