Wow, hab auch grad alle Seiten durchgearbeitet und bin erstaunt, wie man aneinander vorbeireden kann. Es war teilweise echt schwer rauszubekommen, von wem jetz was ernst gemeint war, und was unter die Kategorie Ironie und Sarkasmus fällt
Bin ja auch recht neu hier und noch "unbefleckt", aber ich versuche trotzdem mal zu antworten:
Ich bin der Meinung (nur meine persönliche Meinung), dass ein Tattoo gut überlegt werden soll, und nicht aus einer Laune heraus gemacht werden soll. Schließlich bleibt ein Tattoo ein Leben lang und geht nicht mehr weg (ok, ausser lasern... ^^).
Mir war auch lange klar, ich möchte mich irgendwann mal tätowieren lassen, jedoch habe ich nie das richtige, für mich passende Tattoo gefunden. Tribal (also nur diese schwarzen Schnörkelmuster) haben mir nie gefallen. Dementsprechend habe ich lange überlegt und gesucht, und habe mich nun für eine Blumenranke entscheiden, wo die Blume eine spezielle Bedeutung für mich hat (wofür sie steht usw.).
Ich würde dir raten: Überlege dir gut, was dir gefällt, gibts etwas, womit du persönlich viel verbindest, woraus man ein Motiv machen kann. Du kannst ja zB ein Motiv wählen, dass ausdrückt, dass du mitten im Leben stehst, aber nicht zum alten Eisen gehört, und aufgeschlossen gegenüber Neuem bist. Und dass du dich selbst nicht immer ernst nimmst, und auch mal über die selbst lachen kannst

Vielleicht irgend ein "witziges" Motiv, also kein todernstes, sondern etwas, dass zum lächeln anregt. Wäre doch eine Variante
Mach dir sonst einfach mal eine Liste von Sachen, Emotionen, Orten, Tieren was weiß ich, das dir gefällt oder zu dem du eine Beziehung hast. Vielleicht findest du dabei ja gleich was passendes. Bzw. kann dir dann weiter geholfen werden.
Denn: Hier nach einem Motiv zu fragen, ohne jegliche Anhaltspunkte was es in etwas sein soll, ist wie nach einer Nadel im Heuhaufen zu suchen. Jeder hat einen anderen Geschmack, jedem gefällt was anderes.
Deshalb grenz es mal für dich persönlich ein. Und guck dir mal die ganzen Thread durch die du im Beriech Tattoomotive findest (zB den hier:
http://www.tattooscout.de/component/opt ... ic/t,7822/)
NUR BITTE BITTE BITTE: Kein Tattoo 1 zu 1 übernehmen wollen! Sowas ist nicht gerne gesehen. Du kannst dir aber Ideen holen wie was ausschauen kann.
Und wenn du dann was passendes gefunden hast, ab mit deiner Idee zum Tätowierer deines Vertrauens und dich beraten lassen.
Am besten auch vorher schon über verschiedene Tätowierer erkundigen und zB gucken, welcher Tätowierer für dein Tattoo am geeignetsten ist (grade bei speziellen Stilen oder Motiven (Porträits, Old School... usw.).
So, hoffe dir ein wenig weitergeholfen zu haben, und den Thread ein wenig in Richtung btt geschoben zu haben
So, und nu schließ ich mich auch an beim Popcorn- Steak- Sauf- und was auch immer -gelage
*Faß Bier in die Runde stell*