nie wieder schule/ ende eines lebensabschnittes

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

nie wieder schule/ ende eines lebensabschnittes

Beitragvon nkk » 25.03.2009 16:38

hey,
hatte mir überlegt ein tattoo stechen zu lassen anlässlich der tatsache daas ich nie wieder zur schule muss, aber auch sozusagen als glücksbringer für das was nun folgt (abiprüfungen, studiumssuche, aufnahmeprüfungen ...)
hat jemand da eine schöne motividee?
das motin an sich sollte "zeitlos" sein, also so dass es auch mit 60 noch meinen geschmach trifft und nicht zu groß - dachte so an ca 3x3 cm.
die stelle ist noch relativ offen, aber ich dachte entweder an den fuß, eine steißbeinseite oder hinterm ohr...
bisherige motivideen von mir gingen alle so in die richting flügel, federn, schmetterlinge - als symbol für freiheit sozusagen.. - aber iwie fehlt mir da noch der "pepp" .. hat evt jemand ne bessere/ähnliche idee oder ne idee was man noch dazustechen könnte?
nkk

Beitragvon GermanGladiator » 25.03.2009 16:52

mehr pepp?
naaja 3x3 is so klein da kannste gar nicht viel special-pepp mit reinbringen
Good morning and in case i dont see ya..
good afternoon good evening and good night
GermanGladiator

Beitragvon gameboy66 » 25.03.2009 16:54

wie wärs mit einem Stern, für die Unendlichkeit der Möglichkeiten ...

sind schon Ferien ? :roll:
Bunte Grüße
Toralf

meine Fotos auf Flickr
gameboy66

Beitragvon twinklestar » 25.03.2009 16:56

3x3 cm? :lol: da geht nicht wirklich viel...

jedem das seine, aber guter rat von ner alten tätowierten frau: werd paar jahre älter, spar ordentlich und lass dir was richtiges inken. ;) wenn du evt. auch schon weißt ob das jobmäßig passt etc etc etc
daran wirst du dann bestimmt eher freude haben als an nem 3x3 cm irgendwas winzling. ;)
never give up it´s such a wonderful life ;)
twinklestar

Beitragvon neo » 25.03.2009 17:53

Abgesehen davon, daß die Vorposter recht haben: Marienkäferchen zb.
Aber mach nicht den Fehler, nach klein, billig und schnell zu schaun, und dir eventuell noch ne gute Stelle für was richtiges zu verbauen, dann wird aus deinem ersten ganz schnell was, was du bereust bis du in die Kiste hüpfst.
neo
Professional

Beitragvon nkk » 25.03.2009 19:26

ok .. nachdem ich dann ein lineal in der hand hatte sind 3x3 wirklich winzigst :D... erst denken dann reden ... also .. ich erweitere auf 5x5 cm :D
wieso so klein und nichts "richtiges" ganz einfach ... weil ich von meinem gesamtem typ einfach ein sehr klassisches elegantes und schlichtes auftreten habe .. ein zu großes, zu auffälliges tattoo würde an mir wie ein fremdkörper wirken ... außerdem gefällt es mir ein kleines schönes dezentes schmuckstück auf meiner haut zu tragen welches man nicht sofort auf den 1 blick sieht sondern erst beim genauerem hinsehen...
schnell und billig soll es auch nicht sein ... ich bin durchaus bereit für eine filigrane sauber gestochene kleine arbeit summen um die 200E auszugeben - das sollte bei der größe ja wohl machbar sein

"ein stern für die unendlichkeit der möglichkeiten" ...doch ich hätte dann schon gerne was individuelles -... sterne haben hier so viele.
nkk

Beitragvon neo » 25.03.2009 19:49

Bild
Man kann auch kleines fein machen. Das ist ein Fuss, wie es aussieht, also wird das Original kleiner sein als auf dem foto.
neo
Professional

Beitragvon RatinaZ » 25.03.2009 19:53

Was richtiges heisst nicht gleich auffällig! Beispiel Rücken. :D

Hinterm Ohr vergiß mal schnell. Hier gibts erstens unter "Show" ein Bild davon wie das auch schnell nach dem stechen aussehen kann.
Zweitens je nachdem was du arbeiten willst hast du damit verloren.

Und du willst evtl diese stelle aber es soll nichts auffälliges sein? Ähem....? :?
Ich bin auch dafür, nachdenken, älter werden, nochmal nachdenken und dann überlegen wo das gemacht wird was du dann haben willst.
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon joerg » 25.03.2009 21:17

Ich finde es total genial, das eine (ich schätze mal) gerade mal 18-20 jährige Person schon mit Gewissheit sagen kann, das sie nie wieder zur Schule muss/soll/darf, whatever.

Ich hab mit 17 auch gesagt, ich geh nie wieder zur Schule. Keine 10 Jahre später hab ich dann wieder die Schulbank gedrückt. Und ich bin wirklich nicht derjenige, den man als Musterschüler tituliert hatte. 8)

Also vielleicht die Sache lieber etwas ruhiger angehen und es einfach "nur" als beginn eines neuen Lebensabschnittes bezeichnen und nicht gleich mit "nie wieder Schule"
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon darkstain » 26.03.2009 2:44

hey

lass dich nicht zu einem größeren Tattoo drängen, wenn du nicht wirklich willst. Manche hier glauben es nicht - aber es soll Menschen geben, denen ein kleines Tattoo gefällt und nicht ein großflächiges "Gemälde"

Aber natürlich haben sie auch recht, dass man schon überlegen sollte - will man später noch was haben, und verbaue ich mir jetzt was.

Zum Motiv wirds schwierig, da zu helfen. Es ist einfach zu allgemein, hier anzusetzen.

Mach dir ruhig noch Gedanken - aber vorsicht, es könnte länger dauern. Ich will nun schon seit '98 eines und hab keines. Weil ich nicht auf den Punkt komme.
Nur weiß ich: Es wird nix großflächiges.

darkstain
][strange are the ways of the wolfhearted][
darkstain

Beitragvon Teehoernchen » 26.03.2009 11:24

@joerg: das unterschreib ich mal so.

hatte mich gestern schon gefragt ob ich noch was schreibe, denn alleine die aussage "nie wieder schule" und dann in klammern "Studiumssuche" lässt mich etwas stutzen...

Ist ein Studium jetzt keine selbstbestimmte weitergeführte "Schule" mehr?
Dann hat sich seit 2008 einiges geändert.
Rabimmel Rabammel Rabumm
Teehoernchen

Zurück zu Tattoomotive